• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Leder und Häute - Maschinen, Industrie

Suchergebnisse für

Leder und Häute - Maschinen, Industrie - Schweiz

Schweiz
  1. HÜNI AG PROCESS CONTROLS

    Schweiz

    Das Unternehmen HÜNI AG PROCESS CONTROLS, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Leder und Häute - Maschinen, Industrie tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Gerbereimaschinen - Industrie, und Gerbereimaschinen - Industrie präsent. Es hat seinen Sitz in Horgen, Schweiz.

  2. TECHNOSA

    Schweiz

    Das Unternehmen TECHNOSA, ist ein Großhändler, gegründet wurde und in der Branche Leder und Häute - Maschinen, Industrie tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Feinlederverarbeitungsmaschinen, und Feinlederverarbeitungsmaschinen präsent. Es hat seinen Sitz in Lausanne, Schweiz.

  3. REX ARTICOLI TECNICI SA

    Schweiz

    Verified by europages badge

    Das Unternehmen Die Firma REX Articoli Tecnici SA wurde vor 75 Jahren von meinem Vater, Ing. Ignaz Favini gegründet. REX stellte anfangs chemische Produkte und spezielle Klebstoffe für die Schuhindustrie her. Zusätzlich begann man in den 50-iger Jahren mit der Fabrikation von Gummi-Mischungen. Anschließend entwickelte REX Mischungen und Verfahren für die direkte Vulkanisierung von Sohlen auf das Schaftleder von Schuhen. Ebenso spezialisierte man sich in der Herstellung von Gummiformsohlen. REX wurde Marktführer in diesen Bereichen. Gegen Ende der 60-iger Jahre spezialisierte sich REX, mit sehr großem Erfolg, auf die Entwicklung und Produktion von technischen Artikeln für die Industrie. Spezifische Kundenanforderungen verlangten nach speziellen Materialien. REX bot die Lösungen. So sind wir heute Ihr kompetenter Ansprechpartner für Gummiprodukte, Thermoplastartikel und für Teile aus hart-weich Materialkombinationen (2K). Unser Know-How wird ständig durch unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter gesteigert. REX wurde als erste Firma im Tessin im Jahre 1990 nach ISO 9001 von der SQS zertifiziert und seit Juli 2010 ist auch nach IRIS rev.2 zertifiziert. Ständige Weiterentwicklungen, sowie eine hohe Produktivität mit optimierten Kontrollsystemen, sichern auch in Zukunft den Erfolg der Firma REX auf den internationalen Märkten. Mit freundlichen Grüßen Ing. M. Favini Geschäftsleitung

  4. JÖRG & REINKE GMBH

    Schweiz

    1908 gründeten Christian und Marie Jörg-Mühlemann die heute von Bernhard Jörg in der 4. Generation geführte Familienunternehmung in Langnau im Emmental. Damals wurde vor allem Leder, Beschläge und Werkzeuge an Schuhmacher, teils auch an Sattler in der Region verkauft. Der Verkauf erfolgte direkt ab Lager Langnau. Herr Christian Jörg, Baumeister und Säger, verkaufte teilweise auch Leder während seinen Holzeinkäufen bei den Landwirten im Emmental und Entlebuch. Bereits vor der Milleniumswende verkauften wir viel Leder in die benachbarten Länder, jedoch wurden der Handel zwischen der Schweiz und der EU durch die künstliche Grenze stark verkompliziert. Durch die Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma Hans Reinke aus Hamburg haben wir seit dem Jahr 2006 die Möglichkeit, die Verkäufe innerhalb der EU ab Lager Hamburg zu tätigen. Durch den ständigen Ausbau des Warenlagers wurden die Geschäftsräumlichkeiten in Langnau zu klein. Im November 2016 erfolgte der Umzug nach Entlebuch in ein Grosslager im Logistikgebäude der A Aco AG. Heute werden Industriebetriebe, Autosattler, Gerbereien, Möbelfabriken, Innenausbauer und Raumausstatter weltweit mit Leder, Alcantara und Skai beliefert. Der Umsatz mit Leder ist immer noch ein wichtiger Umsatzträger, jedoch wird immer mehr Umsatz mit Alcantara, Skai und mit Möbelstoffen erwirtschaftet. Wir unterhalten ein Lager mit über 1000 Artikeln in: Polsterleder, Kunstleder und Mikrofaser für den Objekt-, Automobil-, Flugzeug-, Yacht- und Täschnerbereich.

  5. TOBLER PROTECTA AG

    Schweiz

    Arbeitsschutz als Branchenlösung Tobler Protecta kennt die Sicherheitsbedürfnisse zahlreicher Branchen in Gewerbe und Industrie. Daher können wir Sie mit breiter praktischer Erfahrung kompetent beraten. Auch die gesetzlichen Vorschriften sind uns bestens vertraut. Unser Programm deckt alle wichtigen Bereiche von Arbeitsschutz und persönlicher Schutzausrüstung vollständig ab: ein breites Sortiment, gesetzeskonform, mit hohem Tragkomfort und langer Lebensdauer. Dabei überzeugen unsere Produkte hinsichtlich Qualität und Preis. Wir führen bekannte Marken wie: Sicherheitsschuhe: Atlas, Bata Industrials, LOWA, CAT, Haix, Cofra, Dunlop, Bekleidung: Planam, Mascot, Fristads, Switcher, Dupont, Tyvek Gehör- und Kopfschutz: 3M EAR, 3M Peltor, Artilux Handschuhe: Lederhandschuhe Tobler Protecta, Semperit, Rostaing, Augenschutz: Univet, 3M, Puma Schweisserschutz: Cepro, Multisafe, 3M, Weldas und auch eigene Produkte, die nach Vorgaben von Tobler Protecta gefertigt werden.

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. WATERJET AG

    Schweiz

    Geschätzte Kundinnen und Kunden Die Waterjet AG ist spezialisiert auf Wasserstrahlschneiden und blickt auf eine über 20jährige Firmengeschichte zurück. 1989 nahm ich mit René Affentranger die erste Wasserstrahlschneidanlage in Betrieb. 1992 hoben wir die Waterjet AG aus der Taufe, deren Gesamtleitung ich übernahm und zwei Jahre später in die neu gegründete Waterjet Holding einbrachte. Nachdem wir bereits 1991 mit vier Wasserstrahlschneide-Anlagen arbeiteten, zogen wir im 1994 in die Räume einer ehemaligen Textilfabrik und schreiben seither die Industriegeschichte mit unseren High-Tech-Produkten weiter. Da wir uns voll auf das Wasserstrahlschneiden konzentriert haben, konnten wir unsere Kompetenzen fortlaufend stärken und erweitern. Dazu zählen Verbesserungen bestehender oder die Entwicklung neuer Maschinen, Schneidesysteme und Konzepte. Zusammen mit unseren langjährigen Mitarbeitern gelang es uns, in einem hervorragendem Betriebsklima dank Know-How und Qualität langfristig und erfolgreich zu arbeiten. Langfristigkeit und Nachhaltigkeit waren uns in jeder Hinsicht ein Anliegen. Dazu gehört ein solider Eigenfinanzierungsgrad, der uns besonders krisenresistent macht, aber auch Umweltthemen, an denen wir ebenso kontinuierlich arbeiten wie an der stetigen Verbesserung unserer Dienstleistungen in der Wasserstrahltechnologie. Mit Wasser geschnittene Werkstoffe (Beispiel): - Stahl und Edelstahl - Aluminium - Buntmetalle - Edelmetalle - Chrom, Nickel, Titan, Tantal usw. - Restliche Metalle - Hartmetall - Keramik - Glas, Panzerglas - Stein, Granit, Marmor - Sandwich-Materialien - Strukturwerkstoffe - Gummi - Dichtungsmaterialien - Hartschaumstoffe - Weichschaumstoffe - Dämm- und Isolierstoffe - Verstärkte Kunststoffe (CFK, GFK) - Thermoplaste - Duroplaste - Holz - Papier / Pappe - Textilien / Leder