• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Anoden

Suchergebnisse für

Anoden - Hersteller Fabrikant - Deutschland

DeutschlandHersteller/Fabrikant
  1. CHEMISCHE FABRIK KALK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Chemische Fabrik Kalk GmbH (CFK), ein Unternehmen der K+S Gruppe, ist heute ein Handelsunternehmen. Das Unternehmen wurde im Jahre 1858 als Chemische Fabrik Vorster & Grüneberg, Cöln gegründet und im Jahr 1892 in Chemische Fabrik Kalk GmbH umbenannt. Die CFK war zeitweise der zweitgrößte Sodaproduzent Deutschlands und mit bis zu 2400 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im rechtsrheinischen Kölner Stadtgebiet. Die Fabrikschornsteine des Hauptwerkes prägten Jahrzehnte lang die Silhouette des Stadtteils Kalk.

  2. WESTFALENZINN J. JOST KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    „Kompetent und zuverlässig seit 1953“ Die Firma Westfalenzinn J. Jost KG ist ein mittelständisches Unternehmen im schönen Sauerland, fast in der Mitte Deutschlands gelegen, und wird inzwischen in der dritten Generation von Marcus Jost geführt. Seit der Gründung im Jahr 1953 haben wir unser Unternehmen stetig erweitert. Wir gehören heute zu den führenden Herstellern von Anoden aus Zink, Zinn und Blei und deren Legierungen; Flammspritzdrähten aus Zink; Walzblei für den Strahlen- und Schallschutz und Lötzinn; mit Kunden im In- und Ausland. Durch unsere Betriebsgröße können wir stets flexibel auf Kundenwünsche reagieren und Sie durch unsere langjährige Erfahrung in der Branche kompetent beraten. Es ist unsere oberste Priorität, die Wünsche unserer Kunden durch zuverlässige und qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen, sowie durch eine fehlerfreie Auftragsabwicklung zu erfüllen. Unsere hohen Qualitätsstandards gewährleisten wir dauerhaft mit Hilfe permanenter Kontrollen des Vormaterials, der Produktion und der Endprodukte. Selbstverständlich tragen auch der Fleiß und die Motivation unserer Belegschaft einen großen Teil dazu bei. Um unsere Qualitätspolitik auch nach außen hin zu dokumentieren haben wir uns bereits 2001 nach DIN EN ISO 9001 zertifizieren lassen. Wir sind ständig gefordert, unsere Geschäftsprozesse zu verbessern und unsere Produkte zu optimieren. Durch das Engagement unserer Mitarbeiter ist es uns ein Leichtes, uns dieser Herausforderung zu stellen.

  3. JL GOSLAR GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die JL Goslar GmbH ist seit über einhundert Jahren am Produktionsstandort Goslar Experte für die Verarbeitung von Blei, Zinn und deren Legierungen. Wir beliefern anspruchsvolle Kunden aus Industrie und Forschung mit wegweisenden Erzeugnissen und persönlichem Service aus unseren 3 Geschäftsbereichen Strahlenschutz, Apparatebau und Anoden - weltweit. Unsere Erfolgsgeschichte fußt auf unserer Philosophie, der wir kompromisslos folgen. Wir verschmelzen das Beste aus Innovationsgeist und Traditionsbewusstsein. Bei uns sind Sie IN SAFE HANDS. Innovation: Unser konstantes Streben nach Lösungen, die noch sicherer, effizienter, wirtschaftlicher und umweltverträglicher sind. Mutige neue Ansätze machten es möglich, dass wir heute über einige exklusive Techniken verfügen, die uns zu gefragten Partnern im In- und Ausland machen. Traditionsbewusstsein: Bewahren des Wissens, der Erfahrung und der Leidenschaft, die unser Unternehmen von Beginn an auszeichneten. Die Verbindung? Die Menschen dahinter & ihr hohes Serviceniveau, das sie jeden Tag, getragen von Spitzentechnologie und persönlichem Know How, in den Dienst lebendiger Märkte stellen. Damit stärken wir nicht nur die Zufriedenheit unserer Kunden, sondern auch den Industriestandort Deutschland. Grundlage unserer Unternehmenspolitik und dem daraus resultierenden Verhaltenskodex sind die JL Goslar Unternehmenswerte, die die Basis unserer Kultur bilden. Die Werte beeinflussen unser tägliches Verhalten.

  4. GRILLO-WERKE AG GESCHÄFTSBEREICH METALL

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Ab 1881 wurde das von den Oberhausener Betrieben benötigte Rohzink in einer eigenen Hütte in Duisburg-Hamborn erzeugt. Flüssiges Schwefeldioxid und Schwefelsäure wurden dabei als Bei-Produkte erzeugt. In Hamborn wurde nach der Jahrhundertwende auch ein Walzwerk eingerichtet. Zwei Jahre nachdem er die Firma seinen Söhnen Julius, August und Wilhelm (jun.) übertragen hatte, verstarb der Firmengründer. Mit Wirkung zum 01.01.1894 wandelten seine Söhne die bisher als offene Handelsgesellschaft geführte Firma in eine „Aktiengesellschaft für Zinkindustrie vormals Wilhelm Grillo“ um. Bis zum Beginn des 2. Weltkrieges entwickelte sich das Unternehmen zum größten Zinkhalbzeug- und Zinkweisshersteller sowie SO2-Verkäufer in Deutschland. Nach dem kriegsbedingten Erliegen nahezu der gesamten Produktion begann man unter großen Schwierigkeiten mit dem Wiederaufbau der Produktionsanlagen – mit Ausnahme der Zinkhütte. Neben dem Auf- und Ausbau der eigenen Werke beteiligte sich Grillo an einer Vielzahl von Unternehmen. 1974 zog sich Grillo nach 120 Jahren aus Oberhausen ganz zurück. Die Schwerpunkte für die traditionellen Bereiche Metall und Chemie liegen seitdem in Duisburg-Hamborn und seit 1997 in Frankfurt, für den Bereich Zinkoxid in Goslar. Die 1966 von Grillo mitgegründete und nunmehr vollständig im Besitz befindliche RHEINZINK hat ihr Walzwerk und die Verwaltung in Datteln und vertreibt ihre Bauzinkprodukte über eigene Niederlassungen bzw. Gesellschaften auf allen Kontinenten.

  5. GALVA-METALL GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Begonnen hat alles im Jahre 1971 mit der Gründung der Firma Jürgen Prasse Galvanotechnik. Der Vertrieb von Galvanoanoden und -chemikalien, sowie die Konfektionierung kleinerer Galvano-Anlagen stand hier im Vordergrund. 1979 wurde die Galvanex GmbH gegründet und mit dem Bau des Gebäudes in der Albert-Einstein-Strasse begonnen. Im Jahre 1980 wurden die neuen Räumlichkeiten bezogen und durch die erheblich höhere Lagerkapazität wurde die Produktpalette im Bereich der Metallanoden und Chemikalien vergrößert und somit auch eine schnelle Belieferung unserer Kunden sichergestellt. Der Firmenname wurde 1992 zu Galva-Metall GmbH geändet, da der Metallanodenabsatz erheblich gesteigert werden konnte und sich neben dem Anlagenbau zum Schwerpunkt entwickelt hat. Seither erfolgte ein kontinuierlicher Ausbau des Kundennetzes im In- und Ausland und eine Konzentrierung auf das Anoden- und Zubehör Geschäft.

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. FEINHÜTTE HALSBRÜCKE GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Familiengeführt, mittelständisch und erfolgreich: Die Feinhütte Halsbrücke zählt heute zu den national und international anerkannten Spezialisten für Weichlote und Sonderlegierungen in allen gängigen Formaten. Zu unseren Kunden zählen die unterschiedlichsten Branchen – vom Bereich Automotive über die Elektronik (EMS)/Elektrotechnik, der Gleitlagerindustrie, dem Maschinenbau, der Metallveredelung bis hin zu hochspezialisierten Abnehmern aus Kunsthandwerk und Restaurierung. Dahinter stehen mehr als 400 Jahre gelebte Firmengeschichte. Traditionell exzellent Als 1612 in Halsbrücke die ersten Bunt- und Edelmetalle aus einheimischen Erzen gewonnen wurden, war noch nicht absehbar, dass daraus einer der renommiertesten deutschen Spezialisten für Zinn- und Bleilegierungen entstehen sollte. Heute produzieren wir am Standort Halsbrücke qualitativ hochwertige Metalle und Metalllegierungen in mannigfaltigen Zusammensetzungen, Varianten und Formaten. Mit modernsten Technologien und weitreichendem metallurgischem Know-how sind wir zudem in der Lage, praktisch alle Arten von Zinn- und Bleirückständen aufzuarbeiten – ressourcensparend, umweltschonend und wirtschaftlich. Wir sind der leistungsstarke Partner der Industrie – mit weltweiter Marktpräsenz beim Einkauf von Rückständen, Schrotten und Rohstoffen. Dasselbe gilt für unsere Rolle als Lieferant der Automotive-, Elektronik-, Chemie-, Gleitlager- und Bauindustrie, der Metallveredelung sowie des Maschinenbaus.

    Alle Produkte für "anoden"
  2. SCHUMACHER TITAN GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    1968 begannen wir unter dem Namen Gerd Schumacher Titangerätebau mit der Produktion von Ausrüstungen für die galvanische Industrie. Ein stetig erweitertes Leistungsspektrum erforderte bereits nach wenigen Jahren den Umzug in größere, eigene Räumlichkeiten. Die bei der Produktion eingesetzten Materialien sind neben Rein-Titan auch legiertes Titan, Zirkon, Niob, Tantal und hoch legierte Edelstähle. Durch unsere enge Verzahnung von Kundenansprüchen und Produkten fließt die Erfahrung von weltweit im Einsatz befindlichen Erzeugnissen mit ein. Dieser ganzheitliche Ansatz, verbunden mit konstanter Investition in Anlagen und Personal, sichert das hohe und innovative Niveau unserer Produkte. 1989 übernahm Thomas Lüdke das Unternehmen und baute den Bereich Titan- und Sonderwerkstoffe weiter aus. Durch die 1994 erfolgte Umfirmierung in Schumacher Titan GmbH & Co. KG wird diesem Umstand auch namentlich Rechnung getragen. Im selben Jahr erfolgt die Erweiterung des Leistungsspektrums auf dem Gebiet der Wasserstrahltechnik. Die Einbindung der Microzerspanung in den Produktionsprozess erzeugte erhebliche Synergien und wird nunmehr als eigenständiger Geschäftsbereich durch die aquacut Microzerspanung GmbH betrieben. In einer zunehmend von Ressourcenknappheit und Schadstoffbelastung gekennzeichneten Umwelt sehen auch wir uns in der Verantwortung. Unsere Produktionsprozesse unterliegen strengen Maßstäben, die zusätzlich zur Qualitätssicherung ein nachhaltiges und somit soziales Wirtschaften gewährleisten. Die von uns zur Produktion benötigten Waren und Dienstleistungen werden, soweit möglich von regionalen Unternehmen geliefert. Die damit verbundenen kurzen Wege entsprechen nicht nur ökologisch dem Zeitgeist, sondern sind zudem wirtschaftlich sinnvoll. Die Konzeption der Schadstoffvermeidung und Ressourcenschonung findet auch in unseren modernen Büro- und Produktionsflächen Anwendung. Unser Beleuchtungsmanagement regelt die Ausleuchtung der jeweiligen Arbeitsplätze individuell

  3. DE NORA DEUTSCHLAND GMBH

    Deutschland

    Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von metallischen dimensionsstabilen Elektroden für den Einsatz in elektrochemischen Prozessen

  4. MAGONTEC GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    MAGONTEC Limited ist der führende Anbieter von Magnesiumlegierungen und Produkten für kathodischen Korrosionsschutz sowie für Korrosionsschutzsysteme für Warmwasserspeicher mit Vertrieb in Asien, Amerika und Europa. Seit mehr als 60 Jahren sind wir der Direktzulieferer für die weltweite Automobil- und Hausgeräteindustrie. Die Magontec-Gruppe, hervorgegangen aus der ehemaligen Norsk Hydro Magnesium, ist bereits heute der größte unabhängige westliche Hersteller von Magnesiumlegierung. Es werden hauptsächlich zwei Bereiche bedient: Magnesiumdruckguss und -verarbeitung in der Automobilindustrie und kathodischer Korrosionsschutz in der Warmwasserspeicherindustrie. Das Unternehmen ist an der australischen Börse notiert.

  5. CAST-TEC FERTIGUNGSTECHNIK & SERVICE GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Fa. CAST-TEC GmbH & Co. KG wurde im Jahr 2002 gegründet und hat langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Aluminium-Gießerei und Verarbeitungstechnik . Mittlerweile zählen namhafte Gießereien in Europa zu unseren Kunden. Aufgrund des modernen Maschinenparks und des persönlichen Engagements jedes Einzelnen konnte das Unternehmen kontinuierlich wachsen. Es wurden weitere Arbeitsplätze geschaffen. Aktuell erwartet das umfangreiche Leistungs- spektrum in den Bereichen Aluminiumbearbeitung, Kokillen- und Anodenfertigung sowie vielseitige Serviceleistungen bei Wartung und Instandsetzung von Aluminiumgießanlagen Ihre individuelle Herausforderung. Unser Service beinhaltet individuelle Beratung bei Reparaturen von Gießanlagen und deren Komponenten Messen der Geometrie von Gießzylindern, Führungsschienen und Gießeinheiten Überholung von Kokillen und Gießeinheiten Modifizierung von Gießeinheiten z.B. nachträglicher Einbau von Kokillenschmierungen

  1. DORSAN FILTRATION GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    DORSAN® ist spezialisiert auf die Flüssigkeitsfiltration. Unsere Produktlinie ist darauf ausgerichtet, den Filtrationsbedarf im Labor und in industriellen Prozessen zu decken. Wir arbeiten in einer Vielzahl von Sektoren: Lebensmittel-Getränke, chemisch-pharmazeutische Industrie, Oberflächenbehandlung, Bergbau, Energieerzeugung... Eines unserer Ziele ist es, unseren Kunden geografisch nahe zu sein, um ihnen in kürzester Zeit eine effiziente Antwort zu bieten. Unsere Geschäftsvision ist eine globale Präsenz. Wir verfügen derzeit über Produktionsstandorte in Deutschland, Spanien, Frankreich, Indien und Mexiko, die den europäischen, südamerikanischen und asiatischen Markt abdecken.

  2. GLASTECHNISCHE WERKSTATT VERHEES INH: MARTIN JAKOB

    Deutschland

  1. SPIETH KATHODISCHER KORROSIONSSCHUTZ GMBH

    Deutschland

    Über 50 Jahre Wissen und Erfahrung In den fünfziger Jahren erlebte der Kathodische Korrosionsschutz in Europa seinen Durchbruch. Spieth war eines der ersten Unternehmen, das sich von den unglaublichen Möglichkeiten dieser Technik begeistern lies und dies umsetzte. Ursprünglich 1955 von Baurat a. D. Fritz Spieth als Ingenieurbüro für Beratende Ingenieure im Zivilbereich gegründet, befasste sich bereits 1957 eine eigene Abteilung mit Kathodischem Korrosionsschutz. Heute gibt es im süddeutschen Raum kaum ein Rohrleitungssystem, das nicht mit einem kathodischen Schutz von Spieth ausgestattet ist. Seit Anfang 2008 steht Spieth im Eigentum des österreichischen Korrosionsschutzspezialisten und Marktführers V&C ein Unternehmen der TPA KKS GmbH

  2. GLAMA MASCHINENBAU GMBH

    Deutschland

    Willkommen bei Glama Machinenbau GmbH! Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Gerne beantworten wir all Ihre Fragen. Bitte sprechen Sie uns an! Unsere Produkte: •Schmiedemanipulatoren • Anodendienstfahrzeuge für die Aluminiumindustrie • Chargiermaschine • Handlingsysteme • Industrieroboter • Manipulatoren • Sonderfahrzeuge • Automationslösungen, kundenspezifische • Automatisierungstechnik • Handhabungstechnik für die metallverarbeitende Industrie

  3. MATTHIAS UEDING GIESS- UND UMFORMTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Das Unternehmen MATTHIAS UEDING GIESS- UND UMFORMTECHNIK GMBH, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Zinn und Legierungen tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Stahl und Metalle - Formen und Stanzen, Stahl und Metalle - Be- und Verarbeitung, Stahl und Metalle - Oberflächenbehandlung und Überzüge, Industrieller Hochbau, Stahl und Metalle - Formen und Stanzen, Stahl und Metalle - Be- und Verarbeitung, Stahl und Metalle - Oberflächenbehandlung und Überzüge, und Industrieller Hochbau präsent. Es hat seinen Sitz in Balve, Deutschland.

    Alle Produkte für "anoden"
  4. HANO ANODEN GMBH & CO. KG ANODEN- UND METALLHANDEL

    Deutschland

  5. FELDER GMBH LÖTTECHNIK

    Deutschland

    Die FELDER GMBH steht seit über 40 Jahren für erstklassige Produkte. Seit mehr als 20 Jahren produzieren wir das patentierte bleifreie Lot Sn100Ni+ des japanischen Erfinders Fuji-Electric und seit einigen Jahren auch das vergleichbare SN100C – nun unter dem Markennamen SN100-403C. Die perfekte Ausrichtung unserer Produktpalette und Serviceleistungen auf die Bedürfnisse unserer Kunden macht uns zum perfekten Partner auf unserem Spezialgebiet: die Entwicklung und Produktion von Loten, Lötpasten, Flussmitteln zum Weichlöten und Hartlöten sowie Anoden und Spritz-drähten. Das Lieferprogramm ist dabei ebenso vielfältig wie die Einsatzgebiete. Nach der letzten Erweiterung der Fertigungs- und Lagerhallen produzieren wir nunmehr auf insgesamt 7000 m². In den letzten Jahrzehnten haben wir uns zum innovativen Marktführer entwickelt. Der wirtschaftliche Erfolg und der konsequent wachsende Kundenkreis bestätigen uns in unserer Arbeit. Als einer der europaweit führenden Hersteller von Loten und Flussmitteln unterliegen unsere Produkte selbstverständlich der ständigen Qualitäts-überwachung durch unser modernes Labor und entsprechen einem hohen Qualitätsstandard nach den Richtlinien der ISO 9001: 2008. Auch die umwelt-relevanten Aspekte werden streng überwacht und sind nach ISO 14001: 2004 zertifiziert. Seit 2021 produzieren wir unsere Produkte CO2-Neutral und ausschließlich mit ÖKO-Strom. Sorgfältige Beratung und kundenspezifische Problemlösungen sind für uns selbstverständlich.

  6. MTM NE-METALLE GMBH

    Deutschland

    MTM NE-Metalle ist ein auf EMS Betriebe (Electronic Manufacturing Service) spezialisiertes Unternehmen. Wir fungieren als Zulieferer von Loten und hochwertigen Anoden der unterschiedlichsten Legierungen für die Elektronikindustrie und Oberflächenveredelung. Insbesondere bleifreie Elektroniklote und Produkte für die Elektronikindustrie gehören zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. MTM NE-Metalle besteht aus Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung in der Metall-, Elektronik-, Automotive- und Recyclingbranche. Diese einzigartige und ausgereifte Mischung an Kenntnissen und Erfahrung macht uns zu dem was wir sind: DER Ansprechpartner für EMS Betriebe! Unsere Aufgabe ist es, unseren Kunden nicht lediglich ein Handelspartner zu sein, sondern der ideale Dienstleister. Deshalb bieten wir unseren Kunden zudem technischen Service, Lotbadanalysen zur Qualitätssicherung, ein auf Sie abgestimmtes Abfallmanagement für Lotabfälle sowie Schulungen zur Rechtssicherheit im Umgang mit diesen. Dabei sind wir flexibel und personalisieren unseren Service. So können wir voll und ganz auf die persönlichen Bedürfnisse in Ihrer Produktion eingehen. Dies sind nur einige der Gründe, warum MTM NE-Metalle der ideale Partner für EMS Betriebe ist: Wir machen Service persönlich!

  7. ATOTECH DEUTSCHLAND GMBH

    Deutschland

    Anlagen und Verfahren für die Leiterplatten- und Wafertechnologie und die Veredelung von Oberflächen. Galvanotechnische Chemikalien; Anoden für die Galvanotechnik; Chemikalien und Basismaterial für die Leiterplattenherstellung; Ätzmittel; Resists; Stripper; Galvanisieranlagen; Anlagen für die galvanische Behandlung Projektierung von Galvanikanlagen. Entwicklung von galvanischen Verfahren mit Musterfertigung