• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Holz und Möbel - Bearbeitung und Schutz

Suchergebnisse für

Holz und möbel - bearbeitung und schutz

Hersteller/FabrikantWerkzeuge, nicht motorisch betrieben
  1. FRIDOLIN MÜLLER

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Produktion von Entgratbürsten, Zylinderbürsten, Rohrbürsten, technische Bürsten, Drahtbürsten, Nylonbürsten, gedrehte Bürsten, Bürsten für Waschanlagen, LKW-Waschstraßenbürsten, Autowaschstraßenbürsten. Die Firma Fridolin Müller wurde 1952 unter dem Namen Tierhaarwertung Fridolin Müller gegründet. Verarbeitet wurden Rinderhaare, die teilweise von deutschen Rindern stammten, größtenteils jedoch aus Amerika importiert wurden. Verarbeitet wurden diese Haare in vier Arbeitsgängen zu sogenannten Bäckerbunden. Die Arbeitsgänge umfassten: Auflockern der Haare in einem "Haarwolf", hecheln der Haare, dies heißt die Haare in eine Richtung ordnen, "ziehen" der Haare auf verschiedene Längen und dann die einzelnen Längen zu Bäckerbunden binden. Diese Bäckerbunde wurden an die Pinselfabriken geliefert. Zum Teil kamen bei den einzelnen Arbeitsgängen Maschinen zum Einsatz. Etwa ab 1969 kam zu diesem Bereich die Herstellung von Autowaschbürsten hinzu. Im Jahre 1972 war der Einstieg in die Fabrikation von technischen Bürsten. In diesem Jahr wurde eine Firma übernommen, die vorrangig "Pudermaschinen" für Konditoreien baute. Vereinzelt wurden von dieser Firma auch technische Bürsten hergestellt. Im Laufe Jahre ging der Absatz der Pudermaschinen zurück und man konzentrierte sich verstärkt auf die Herstellung und Vertrieb der technischen Bürsten sowie der Autowaschbürsten und Walzen für Reinigungsmaschinen. Das Programm umfasst ein breites Spektrum von Zylinderbürsten.

  2. BADSTÜBNER TECHNIK-BÜRSTEN

    Deutschland

    Bürsten aller Art - für die Industrie, die Medizintechnik aber auch Haushaltsbürsten (Flaschenbürsten, Tüllenbürsten, Schlauchbürsten, Leitungsbürsten, Reinigungsbürsten, Filterbürsten, Rohrbürsten).

  3. EUROBÜRSTEN UG

    Deutschland

    Das Unternehmen EUROBÜRSTEN UG, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Werkzeuge, nicht motorisch betrieben tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Schleifmittel, mechanisch, Reinigungs- und Pflegemittel für Industrie, Chemische Beiz- und Ätzmittel, Holz und Möbel - Bearbeitung und Schutz, Schleifmittel, mechanisch, Reinigungs- und Pflegemittel für Industrie, Chemische Beiz- und Ätzmittel, und Holz und Möbel - Bearbeitung und Schutz präsent. Es hat seinen Sitz in Eschweiler, Deutschland.

  4. BÜRSTENTECHNIK NIEDERRHEIN GMBH

    Deutschland

    Das Unternehmen BÜRSTENTECHNIK NIEDERRHEIN GMBH, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Werkzeuge, nicht motorisch betrieben tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Schleifmittel, mechanisch, Reinigungs- und Pflegemittel für Industrie, Chemische Beiz- und Ätzmittel, Holz und Möbel - Bearbeitung und Schutz, Schleifmittel, mechanisch, Reinigungs- und Pflegemittel für Industrie, Chemische Beiz- und Ätzmittel, und Holz und Möbel - Bearbeitung und Schutz präsent. Es hat seinen Sitz in Kevelaer, Deutschland.

  5. HAPRO HOLZBEARBEITUNGS-WERKZEUGE GMBH

    Deutschland

Filter

Suchergebnisse für

Holz und möbel - bearbeitung und schutz

Anzahl der Ergebnisse

5 Unternehmen

Unternehmensart