• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Stahl und Metalle - Formen und Stanzen

Suchergebnisse für

Stahl und Metalle - Formen und Stanzen - Hersteller Fabrikant - Schweiz

SchweizHersteller/Fabrikant
  1. MECANOR SA

    Schweiz

    Verified by europages badge

    Mecanor ist Ihr Spezialist auf dem Gebiet höchstpräziser Stanzprodukte für die Mikro-Technologie mittels innovativer Prozesse und hochwertiger Folgeverbundwerkzeuge. Seit der Gründung im Jahr 1948, hat Mecanor ihre Produkte und Fähigkeiten ständig erneuert um auf die sich verändernden Herausforderungen der Mikrotechnik in den verschiedenen Märkten zu reagieren, zunächst fast ausschließlich für die Uhrenindustrie bis hin zu einem diversifizierten Portfolio von Komponenten für die Medizinaltechnik, Automobilindustrie und Mikrogeräte.

  2. GUT METALLUMFORMUNG AG

    Schweiz

    Verified by europages badge

    Die Gut Metallumformung AG wurde 1957 durch Herrn Gody Gut gegründet. Er übernahm das Geschäft seines Lehrmeisters Gottlieb Kunz, welcher seinerseits seit 1927 an der Allenbergstrasse in Stäfa tätig war. Unter der Führung von Gody Gut wurde die Firma laufend vergrössert und die Produktion konnte vom reinen Handdrücken auf hydraulische Maschinen ausgedehnt werden. Mit diesen Investitionen war es nun möglich, auch Dimensionen von D 1500 mm und Materialstärken von 6 mm zu verarbeiten. Pius Widmer kaufte 1984 die G. Gut AG von Herrn Gody Gut ab, der nun seinen verdienten Ruhestand antrat. Von 1984 bis 2006 wurde die Produktion in verschiedenen Bereichen erweitert. Beim Tiefziehen wurde grössere Maschinen angeschafft. Von nun an war es möglich auch bis 1'000 mm Teile im Tiefzugverfahren herzustellen. Beim Metalldrücken wurde eine CNC-gesteuerte Drückbank gekauft, welche die Möglichkeit bietet bis 1'100 mm zu arbeiten. Diese Maschine wird auch für die Herstellung der Drückwerkzeug verwendet, was uns eine grössere Flexibilität in der Produktion gibt. Ein Meilenstein war die Herstellung der Enteisungslippe für die Firma Pilatus und daraus die Zulassung als Lieferant. Im Jahre 2007 wurde die Firma in einer zweiten Nachfolgeregelung durch Marcel Klinger übernommen. Als traditionsreiches, innovatives Unternehmen in der Umformung von Metallen, sind wir der richtige Partner, um Ihre Wünsche in Produkte zu überführen.

  3. BRUNO LÜCHINGER AG

    Schweiz

    Verified by europages badge

    In unserer Produktion besitzen wir alle Voraussetzungen für das rationelle und qualitativ hochwertige Umformen von Metallen in kaltem Zustand. Stanzen: Ab Band bis 310 Tonnen und mit einer Bandbreite bis 700 mm. Tiefziehen: Wir verformen bis 2, 1 x 1, 5 m grosses Blech mit einem Druck von maximal 600 Tonnen. Metalldrücken: Wir verformen Stahl bis 18 mm und Edelstahl bis 12 mm Dicke und das bis zu einem Durchmesser von 2100 mm. Aber auch unterschiedlichste Schweissverfahren finden bei uns tagtäglich ihre Anwendung. Schweissen: Unsere KUKA-Schweissroboter sind geradezu prädestiniert für hohe Qualität und Zuverlässigkeit und dies bei grösstmöglichen Stückzahlen. Daneben setzen wir auch auf konventionelle Verfahren wie Autogen-, TIG- und Schutzgasschweissen. Weiter verfügen wir über grosszügig konzipierte Werkzeug- und Materiallager. Dies ermöglicht kurze Lieferzeiten und geringe Werkzeugkosten.

  4. BÖSCH MASCHINENBAU

    Schweiz

    Herzlich willkommen auf der Webseite von Bösch Maschinenbau in Zuzwil! Wir stellen Spezialmaschinen für die Metall- und Holzbearbeitung her, die wir unter den Marken Bösch Maschinenbau und Hebor weltweit vertreiben. Ein weiterer Geschäftsbereich ist die Produktion von Briefkästen und Briefkastenanlagen der Marke Alubox. Bösch Maschinenbau, 1995 hervorgegangen aus der damals schon 20 Jahre bestehenden Bösch AG, bietet hochwertige Produkte zu vernünftigen Preisen. Alle unsere Produkte sind in der Schweiz designt und hergestellt. Dabei erledigen wir alle nötigen Arbeiten von A bis Z selbst: Von der Produktentwicklung und der Herstellung von Prototypen über die Gussformen- und Werkzeugherstellung bis zur Fertigung der Serienteile. Nebst unseren eigenen Maschinen entwickeln und bauen wir auf Anfrage auch Produkte im Kundenauftrag. Für die Montage unserer Briefkästen pflegen wir eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Werkstätten Buecherwäldli, einem Arbeits- und Lebensraum für behinderte Menschen in Uzwil.

  5. POLYSTANZ AG

    Schweiz

    Polystanz AG, ein Traditionsunternehmen seit 1958. Mit dem Leitsatz «Vorsprung durch Ideen» und «Made in Switzerland» bietet Polystanz AG nationalen, sowie auch internationalen Kunden Lösungen an, welche bedürfnisgerecht, qualitativ hochstehend, platzsparend, umweltfreundlich und kostengünstig sind. Um den hohen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden und diese täglich sogar zu übertreffen, setzt Polystanz auf Mitarbeitende mit jahrelanger Erfahrung, modernste Technik, den neusten Maschinenpark und mit viel Herzblut und Freude an den eigenen Produkten.

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. GLENCK BISCHOF AG

    Schweiz

    Glenck Bischof AG ist als flexibler Beschaffungs-Dienstleister im Bereich der Guss- und Umformtechnologie bekannt. Von der Konzipierung über die Entwicklung bis zur Produktion.

  2. KÜNZLI AG ROSENTAL, METALLDRÜCKEREI

    Schweiz

    Das Familienunternehmen Künzli AG Rosental hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem bedeutenden Unternehmen im Bereich der spanlosen Kaltumformung entwickelt. Als Kunde schätzen Sie die Vielfalt und Flexibilität, mit der wir individuelle Lösungen rasch und zuverlässig anbieten. Die kontinuierliche Erneuerung unseres Maschinenparks und die Ausbildung von Fachkräften haben wir stets als Investition in die Zukunft gesehen, die unsere Unabhängigkeit garantieren. Dabei bleibt das Augenmerk auf unserer Kernkompetenz, dem Metalldrücken. Unsere Drückerei verarbeitet alle umformbaren Materialien bis 8 mm Stärke und 2`000 mm Durchmesser. Für Ihre Tiefziehteile stehen 3-fach wirkende Ziehpressen bis 3'150 kN zur Verfügung.

  3. MEYER SINTERMETALL AG

    Schweiz

    Eine dynamische und flexible Organisation. Wir sind ein kleines und sehr flexibles Familienunternehmen mit langer Tradition. Erfolgreich bewegen wir uns in der Nische von kleinen bis mittelgrossen Serien und haben uns auch auf Teile mit einem hohen Komplexitätsgrad ausgerichtet. Merkmale, welche uns auszeichnen und auf die wir auch in Zukunft sehr grossen Wert legen, sind: Schnelligkeit und Flexibilität, Qualität und Termintreue. Seit 1948 entwickelten wir uns auch von der reinen Auftragsfertigung hin zum kompetenten partnerschaftlichen Lösungsanbieter. Im technischen Gespräch zeigen wir dem Kunden Möglichkeiten auf, wie mit Hilfe der Sintertechnik Produkteigenschaften und Herstellungskosten optimiert werden können.

  4. STAMEX GMBH

    Schweiz

    Mit einem Vierteljahrhundert Erfahrung im Portfolio gründete Jörg Liechti 2001 die Stamex GmbH, Werkzeugbau & Stanztechnik. Sein Leitbild: Innovation, Fachkompetenz, kompromisslose Schweizer Qualität, Termintreue und Flexibilität im Dienste der anspruchsvollen Kundschaft. Ausgestattet mit aktuellstem Know-how und modernsten Maschinen setzen 14 Spezialisten und Spezialistinnen das Leitbild des Firmengründers täglich in Stanztechnik und Werkzeugbau um - für anspruchsvolle Kunden aus der ganzen Schweiz und dem Ausland. Oberstes Ziel des stamex Teams: die Kundenzufriedenheit. Schon in der Beratungs- und Planungsphase werden Materialien, Technologie und Arbeitsprozesse aufeinander abgestimmt um jedem Kunden qualitativ und betriebswirtschaftlich jeweils das Optimum bieten zu können. Für die Lohnfertigung von hochpräzisen Stanzteilen, Mikrostanzteilen, Elektrokontakten, EMV-Abschirmungen und ganzen Baugruppen, stehen den Stamex-Spezialisten modernste Produktionsanlagen zur Verfügung. Mit einer der neusten Drahterosionsmaschinen lassen sich die passenden und hochgenauen Werkzeuge für die Stanztechnik herstellen. Permanente Weiterbildung der Stamex-Spezialisten sowie die Beobachtung der technischen Entwicklungen und des Marktes bieten unseren Kunden beste Gewähr für ein aussergewöhnlich hohes Niveau bei Qualität und Preiswürdigkeit – gestern, heute und in Zukunft. Auch um den Nachwuchs an kompetenten Fachkräften kümmern wir uns: Jeder Lehrling durchläuft bei uns ein vielfältiges, anspruchsvolles Ausbildungsprogramm, dass ihn zum souveränen Fachmann heranreifen lässt. Seit 2007 ist die Stamex AG nach ISO 9001 zertifiziert. Nach erfolgreichem Audit erfolgte nun 2016 die erfolgreiche Neuzertifizierung nach aktuellsten Standards für das Qualitätsmanagement.

  5. STÖCKLI METALL AG

    Schweiz

    Umformung Blech, sowie Fügen/Schweissen, Pulverbeschichten. Systemlieferant Guss. Einzel- und Serienproduktion. Engineering, eigener Werkzeugbau, Montage komplexer Baugruppen. CO2-neutrale Produktion.

  1. ROHRBOGEN AG

    Schweiz

    Hersteller von Rohrbogen bzw. Rohrbogen ähnlichen Teilen, sowie Hydroformingteile aus hauptsächlich austenitischem Edelstahlrohr. Für unsere Kunden fertigen wir mit verschieden Verfahren Rohrformteile

  2. ASIX AG

    Schweiz

    Blechbearbeitung, Schlosserei, Montagearbeiten.

  1. GLUTZ AG INDUSTRIAL COMPONENTS

    Schweiz

    Vertrauen Sie für komplexe Stanz- und Biegeteile auf die Kompetenz und Flexibilität von Glutz. Denn hinter den Stanz-, Biege- und Verbindungstechniken von Glutz steht unsere 140-jährige Erfahrung!

  2. HANS TEUSCHER SCHLOSSEREI & METALLBAU

    Schweiz

    Wir fertigen Zäune, Geländer, Gartentore, Handläufe, Treppen, Metallrahmen, Gestelle, Auffangwannen, Gartengrills, Möbel usw. aus Stahl Chromstahl, Aluminium oder Kombiniert ganz nach Ihrem Wunsch an

  3. OESCHGER BLECHTECHNIK AG

    Schweiz

    Schrank - und GehäusetechnikIdee - Konstruktion - Umsetzung.

  4. ROBERT LAMINAGE SA

    Schweiz

    Laminage de précision d’alliages ferreux et non-ferreux (env. 30 t/mois). - 15 nuances d’acier. - 2 nuances d‘acier maraging. - 40 alliages non-ferreux.

  5. LAMA GMBH

    Schweiz

    smartSC ist die B2B-Plattform für Auschreibungen der Metallbranche und deren Zulieferer. Finden Sie hier Ihre Lieferanten im Bereich Schweissarbeiten, Mechanische Werkstätten, Blechverarbeitung

  6. OTT METALLDRÜCKEREI AG

    Schweiz

    Spanlose Umformung durch Metalldrücken, Tiefziehen, Pressen, Stanzen, Sikken 3D Laserschneiden und Laserschweissen auf 5-Achs Laserzentrum Einzelteile und Serienfertigung.

  7. DOHNER AG

    Schweiz

    Wir stehen für Qualität und Termintreue! Aufgrund unseres modernen Maschinenparkes können wir für Sie sämtliche Bearbeitungs-Probleme wirtschaftlich und effizient lösen.

  8. GEELER AG FEDERNFABRIK

    Schweiz

    Produktion technischer Federn Hersteller von Druckfedern-Zugfedern-Drehfedern-Torsionsfedern-Batteriefedern-Flachfedern-Biegeteile Diverse Oberflächenbehandlungen -Kleinserien -Grossserien

  1. LASATEC AG

    Schweiz

    Das Unternehmen LASATEC AG, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Erze tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Stahl und Metalle - Formen und Stanzen, Stahl und Metalle - Be- und Verarbeitung, Stahl und Metalle - Oberflächenbehandlung und Überzüge, Industrieller Hochbau, Stahl und Metalle - Formen und Stanzen, Stahl und Metalle - Be- und Verarbeitung, Stahl und Metalle - Oberflächenbehandlung und Überzüge, und Industrieller Hochbau präsent. Es hat seinen Sitz in Moosseedorf, Schweiz.

  2. MEWEBA AG

    Schweiz

    Unsere Kompetenz macht uns seit 1982 zum zuverlässigen Partner im Maschinen- und Apparatenbau und in der Recycling- und Bauindustrie

  3. BIRCHMEIER AG

    Schweiz

    Laserbearbeitung für Stahl, ALU und CNS! Teile mit Abmessungen bis 8000x2500mm am Stück! Materialstärken FE & CNS bis 20mm und ALU bis 15mm. Mit eigenem Material-Hochregallager 750t

  4. BLEXON GMBH

    Schweiz

    Blexon - Ihre Blechfertigung im Internet, Das Blexon-Portal ist der direkte Zugang zu Ihrer Lohnfertigung.

  5. EMDE BLECHFABRIK AG

    Schweiz

    Blechbearbeitung wie gewünscht! Wir fertigen grat- und oxydfreie Laserteile und -zuschnitte sowie Abkantteile nach Kundenwünschen an. Auch komplette Blechbaugruppen sind für uns kein Problem.

  6. LERCH AG – STARK IN METALL

    Schweiz

    Als modernes, inhabergeführtes Kompetenzzentrum für Laserschneiden und Metallbearbeitung stehen wir Ihnen als kompeteter Produktionspartner und zuverlässiger Dienstleister zur Seite.

  7. WSW AG FEINBLECHTECHNIK

    Schweiz

    Ihr Partner für Feinblech Wir entwickeln und produzieren Ihre Feinblechteile termingerecht und wirtschaftlich durch höchste Effizienz, schlanke Prozesse und laufenden Verbesserungen.

  8. DENK TECH GMBH

    Schweiz

    Sonnenblenden für Fahrzeuge , Nothammer, Netze, Rollos für Fahrzeuge, Metallfertigung, Pulverbeschichtung, Schweisskonstruktionen, Spritzgussteile, Werkzeugbau, interieur und exterieur teile für Fahrzeugbau

  9. RIETER BLECHTECH

    Schweiz

    Der Spezialist für Blechkonstruktionen, Abkanten und Blechverarbeitung bietet neben Blechbearbeitung wie Laserschneiden auch Blechtechnik.

  10. FERTIGUNGSCENTER ZUMBRUNN AG

    Schweiz

    Das Unternehmen FERTIGUNGSCENTER ZUMBRUNN AG, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Stahl und Metalle - Formen und Stanzen tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Stahl und Metalle - Be- und Verarbeitung, Stahl und Metalle - Oberflächenbehandlung und Überzüge, Industrieller Hochbau, Stahlleichtbau, Stahl und Metalle - Be- und Verarbeitung, Stahl und Metalle - Oberflächenbehandlung und Überzüge, Industrieller Hochbau, und Stahlleichtbau präsent. Es hat seinen Sitz in Thürnen, Schweiz.

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos