• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Abkanten von Stahl und Metallen

Suchergebnisse für

Abkanten von stahl und metallen

ÖsterreichBregenz und Vorarlberg
  1. FRIWA METALLVERARBEITUNGSGES.M.B.H. GESELLSCHAFT M.B.H.

    Österreich

    Verified by europages badge

    Im Jahr 1986 wurde das Unternehmen friwa Metallverarbeitungsges.m.b.H von Thomas Wachter und seiner Gattin Ilga Wachter im Betriebsareal der Firma Peter Mayer in Götzis gegründet. 2 Jahre später erfolgte der Umzug in das alte Herburger- und Rhombergareal. Im Jahr 1995 ergab sich die einzigartige Chance die alte Weberei der Firma Rhomberg mit 2000m² Hallenkapazität zu erwerben. Durch harte Arbeit, hohes Qualitätsniveau und feste Prinzipien hat sich der Metallverarbeitungsbetrieb sehr rasch durchgesetzt. Heute wird im 3-Schichtbetrieb mit 23 CNC-Drehbänke und 6 Fräszentren gearbeitet. Im Jahr 2013 hat es einen Generationenwechsel in der Geschäftsführung gegeben. Marco Wachter leitet seit dieser Zeit die Firma und Herr Thomas Wachter ist weiter In beratender Funktion tätig. Das Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitern bedient namhafte Kunden der Seilbahnindustrie und Gastronomie (Kaffeesektor), welche wir seit 20 Jahren beliefern dürfen. Durch faire Konditionen, exzellente Termintreue und kontinuierliche Weiterentwicklung konnten wir jährlich einen steigenden Umsatz erwirtschaften. Hauptabsatzgebiet ist Österreich und die Schweiz.

  2. FETZEL MASCHINENBAU GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    Seit 1979 wird bei FETZEL unter einem Dach gebaut, gefräst und gedreht. Wir entwickeln bereits in der 2. Generation kundenspezifische Maschinen-Lösungen, stellen präzise CNC Fertigungsteile her und vertreiben eigene Laminatoren und Kaschiermaschinen. Bei uns haben Sie nur einen Ansprechpartner: von der Lösungsfindung bis zur Lieferung! ------ 1979 gründete Alois Fetzel das Vorarlberger Unternehmen. Hinter seinem Wohnhaus in Thüringerberg errichtete er eine kleine Werkstätte auf 100 m² mit einem NC-gesteuerten Dreh­automaten. Seitdem wächst der Vorarlberger Familienbetrieb stetig. Diese Lohndreherei vergrößerte er fünf Jahre später. 1984 fertigte und montierte Alois Fetzel den ersten Laminator zur Beschichtung von Leiterplatten. Dieser wird seitdem über Partnerfirmen weltweit vertrieben. 1995 trat sein Sohn, Thomas Fetzel, in die Firma ein. Mit seinem Know-how wurden zahlreiche Sondermaschinen bis zur Serienreife entwickelt und gebaut. 2005 entstand der neue Standort in Thüringen. Die Glas-Holz-Stahl-Konstruktion bietet über 1600 m² Fläche für die Fertigung, Montage und Verwaltung. Eine ebenerdige und geschlossene Ladezone erleichtert den Warenumschlag. Die Fertigungshalle beherbergt die neuesten, mehrachsigen CNC Bearbeitungsmaschinen. 2009 übernahm Thomas Fetzel die Geschäftsleitung. Der kundenspezifische Sondermaschinenbau entwickelte sich unter ihm zum starken Standbein neben der CNC Fertigung. Neben den flexiblen Laminatoren wurden nun auch kompakte Kaschiermaschinen und viele Maschinen nach Kundenwunsch gebaut und vertrieben. Seit Anfang 2010 ist FETZEL als Ökoprofit-Betrieb zertifiziert.

  3. RS ROHRLASER STANZTEC GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    Die RS Rohrlaser Stanztec GmbH ist der leistungsfähigste Anbieter von Rohrlaserteilen, Biegeteilen und Baugruppen in den Werkstoffen Stahl und Metalle. Wir sind führend in der Dienstleistung und Bearbeitung. Unser Marktgebiet ist Vorarlberg, Tirol, Süddeutschland und die Ostschweiz. Die RS Rohrlaser Stanztec GmbH ist ein verlässlicher und innovativer Zulieferant von Einzelteilen oder Baugruppen. Das Unternehmen in Dornbirn wurde 2015 gegründet und befindet sich in der Industriezone in Dornbirn Bobletten. Die Schwärzler Gruppe arbeitet seit 3 Generationen als verlässlicher Lohnfertiger bzw. Zulieferant für das metallverarbeitende Gewerbe und die Industrie. Die daraus resultierende Erfahrung und das Fertigungsknowhow war die Basis für die Neugründung. Kernstück ist der Trumpf 3D Rohrlaser.

  4. SEMMERNEGG GMBH BIEGETECHNIK

    Österreich

    Verified by europages badge

    Im Jahre 1994 wurde die Firma erstmalig als Semmernegg Biegetechnik gegründet. Der Firmensitz war bis im Jahre 2000 in 6832 Sulz. Zu Beginn waren 3 Arbeitnehmer beschäftigt. In den darauf folgenden Jahren wurden die Produktionshallen zu klein und so entschloss man im Jahre 2000 den Firmenstandort nach 6833 Klaus zu wechseln/verlegen. Zudem wurde die Einzelfirma Semmernegg Biegetechnik in die Semmernegg GmbH gegründet. Heute beschäftigen wir 18 Arbeitnehmer. Unsere Stärken liegen in der Herstellung eigener Werkzeuge. Die Semmernegg GmbH ist seit Generationen in Familienbesitz und gehört mit 18 Mitarbeitern zu den mittelständischen Betrieben. Wir sind Spezialisten in der Verbiegung metallischer Teilen. Mittels elektromechanischer Verfahren wird die Haltbarkeit der Teile wesentlich verlängert. Unsere größten Kunden sind Hydro Aluminium in Nenzing und Betriebe der Automobilindustrie, des Maschinen-, Kran- und Werkzeugbaues, der Elektronik- und der Beleuchtungsbranche.

  5. EBENHOCH FEINMECHANIK GMBH

    Österreich

    Mitten im Herzen des Vorarlberger Rheintales ... produzieren wir für Sie mechanische Komponenten in Metall und Kunststoff. Bei uns geht es immer um Präzision im Tausendstel-Millimeter-Bereich. Mit den unterschiedlichsten Techniken und Verfahren entstehen hier bei uns in Klaus kleine Meisterwerke, auf die wir doch sehr stolz sind. Nur wenige Spezialfirmen verstehen es, Kleinkomponenten zu produzieren, die ihrer Zeit wirklich voraus sind. In unserer näheren Umgebung sind alle gängigen Arten von Wärme- und Oberflächenbehandlungen verfügbar. Wir nutzen diesen Vorteil, um kurzfristig auf hohem Qualitätsniveau komplett gefertigte und nachbehandelte Teile zu liefern.

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. ALFRED FELDMANN

    Österreich

    Das Unternehmen ALFRED FELDMANN, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Fräsen von Stahl und Metallen tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Drehen von Stahl und Metallen, und Drehen von Stahl und Metallen präsent. Es hat seinen Sitz in Dornbirn, Österreich.