• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Werkzeugstahl

Suchergebnisse für

Werkzeugstahl

Stahl und Metalle - Oberflächenbehandlung und Überzüge
  1. HOWATECH AG

    Schweiz

    Die Firma Howatech wurde 1988 von Eric Mayer und Armin Kaufmann mit Domizil in Frauenfeld gegründet. Zu dieser Zeit steckte das Wasserstrahlschneiden noch in seinen Anfängen, und es wurden noch keine wirklich brauchbaren Schneidanlagen angeboten. In der Firma Bystronic fand Howatech jedoch einen Partner der ihnen einen Prototyp zur Verfügung stellte. So wurden während fast 6 Monaten Aufträge und Tests auf einer umgebauten Plasmaanlage geschnitten, wobei die ersten wichtigen Erfahrungen gesammelt werden konnten. Während dieser Zeit wurde auch alles daran gesetzt, um auch die Industrie auf die Möglichkeiten des Wasserstrahlschneidens aufmerksam zu machen. Im Frühling 1989 konnte dann die erste Schneidanlage in Betrieb genommen werden. Howatech nutzte 1993 den Umzug nach Felben-Wellhausen, um den Maschinenpark mit einer WS 2500 der Firma Trumpf zu erweitern. Mit dem Kauf einer 3D-Anlage der Firma Ridder und dem Umzug an den jetzigen Standort (ebenfalls in Felben-Wellhausen, Anfang 2009) konnte Howatech sein Fertigungsspektrum nochmals erweitern und ist mit dem aktuellen Maschinenpark für alle Herausforderungen gerüstet.

  2. ERWIN KARMANN

    Deutschland

    Herstellung von Prägewerkzeug, Reliefarbeiten in Werkzeugstahl, Ringgravuren.

  3. WSH WERKZEUGSTAHL- HÄRTEREI GMBH

    Deutschland

    Das Unternehmen WSH WERKZEUGSTAHL- HÄRTEREI GMBH, gegründet wurde und in der Branche Stahl und Metalle - Oberflächenbehandlung und Überzüge tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Stahl und Metalle - Be- und Verarbeitung, und Stahl und Metalle - Be- und Verarbeitung präsent. Es hat seinen Sitz in Gevelsberg, Deutschland.

Filter

Suchergebnisse für

Werkzeugstahl

Anzahl der Ergebnisse

3 Unternehmen

Unternehmensart