• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Umformung von Metallen

Suchergebnisse für

Umformung von Metallen - Schweiz

Schweiz
  1. BODMER KÜSNACHT AG

    Schweiz

    Verified by europages badge

    BODMER KÜSNACHT AG: Hersteller von Nietmaschinen, Umformmaschinen, Taumel-Kaltunmformmaschinen, Niet- und Umformanlagen, Hersteller von Pressen, Nietpressen, Umformungspressen, hydrauslisch und pneumatisch, Hersteller von Automationsanlagen, Hersteller von Sicherheits-Systemen. Vom Projekt bis zur Realisierung alles aus einer Hand! Mit einer sehr breiten Werkzeugpalette können wir nahezu alle Kaltumformoperationen auf Standardmaschinen durchführen.

  2. GUT METALLUMFORMUNG AG

    Schweiz

    Verified by europages badge

    Die Gut Metallumformung AG wurde 1957 durch Herrn Gody Gut gegründet. Er übernahm das Geschäft seines Lehrmeisters Gottlieb Kunz, welcher seinerseits seit 1927 an der Allenbergstrasse in Stäfa tätig war. Unter der Führung von Gody Gut wurde die Firma laufend vergrössert und die Produktion konnte vom reinen Handdrücken auf hydraulische Maschinen ausgedehnt werden. Mit diesen Investitionen war es nun möglich, auch Dimensionen von D 1500 mm und Materialstärken von 6 mm zu verarbeiten. Pius Widmer kaufte 1984 die G. Gut AG von Herrn Gody Gut ab, der nun seinen verdienten Ruhestand antrat. Von 1984 bis 2006 wurde die Produktion in verschiedenen Bereichen erweitert. Beim Tiefziehen wurde grössere Maschinen angeschafft. Von nun an war es möglich auch bis 1'000 mm Teile im Tiefzugverfahren herzustellen. Beim Metalldrücken wurde eine CNC-gesteuerte Drückbank gekauft, welche die Möglichkeit bietet bis 1'100 mm zu arbeiten. Diese Maschine wird auch für die Herstellung der Drückwerkzeug verwendet, was uns eine grössere Flexibilität in der Produktion gibt. Ein Meilenstein war die Herstellung der Enteisungslippe für die Firma Pilatus und daraus die Zulassung als Lieferant. Im Jahre 2007 wurde die Firma in einer zweiten Nachfolgeregelung durch Marcel Klinger übernommen. Als traditionsreiches, innovatives Unternehmen in der Umformung von Metallen, sind wir der richtige Partner, um Ihre Wünsche in Produkte zu überführen.

  3. BRUNO LÜCHINGER AG

    Schweiz

    Verified by europages badge

    In unserer Produktion besitzen wir alle Voraussetzungen für das rationelle und qualitativ hochwertige Umformen von Metallen in kaltem Zustand. Stanzen: Ab Band bis 310 Tonnen und mit einer Bandbreite bis 700 mm. Tiefziehen: Wir verformen bis 2, 1 x 1, 5 m grosses Blech mit einem Druck von maximal 600 Tonnen. Metalldrücken: Wir verformen Stahl bis 18 mm und Edelstahl bis 12 mm Dicke und das bis zu einem Durchmesser von 2100 mm. Aber auch unterschiedlichste Schweissverfahren finden bei uns tagtäglich ihre Anwendung. Schweissen: Unsere KUKA-Schweissroboter sind geradezu prädestiniert für hohe Qualität und Zuverlässigkeit und dies bei grösstmöglichen Stückzahlen. Daneben setzen wir auch auf konventionelle Verfahren wie Autogen-, TIG- und Schutzgasschweissen. Weiter verfügen wir über grosszügig konzipierte Werkzeug- und Materiallager. Dies ermöglicht kurze Lieferzeiten und geringe Werkzeugkosten.

  4. DORMET DÖRFLIGER METALLWAREN AG

    Schweiz

    Willkommen bei DORMET, den Metallformern aus Leidenschaft / Seit 1960 bringt unser Familienunternehmen Metall in Hochform. Mit Präzision und Kompetenz, mit innerem Feuer und kühlem Sachverstand. Und mit einem Maschinenpark, der sich sehen lassen kann. Es ist diese Kombination von Erfahrung, Fachwissen und modernstem Hightech, die Qualität auf höchstem Niveau bringt beim Umformen, Tiefziehen, Stanzen, Schweissen und beim Werkzeugbau. Wer mit DORMET arbeitet, weiss: Wir sind auch Tüftler, Erfinder, Entwickler. In unserer Fabrikation entstehen kleinste, höchst komplexe Teile, neue Produkte, die ihren Anfang in unseren Köpfen und unseren Rechnern haben. Wer bei und für DORMET arbeitet – gegenwärtig sind das 25 qualifizierte Mitarbeitende und zahlreiche spezialisierte Zulieferfirmen weiss: In Hägendorf ist Mittelmass verpönt. Hier gilt: Das Bessere ist der Feind des Guten.

  5. AMIET AG

    Schweiz

    Die Amiet AG baut und konstruiert bereits seit 1964 Werkzeuge. Wir haben uns auf Stanz- und Umformwerkzeuge für CNC-Stanzmaschinen und Folgeverbundwerkzeuge spezialisiert, sowie einige Spezialwerkzeuge zum Umformen von Folientastaturen. Um effizient und produktiv arbeiten zu können, setzen wir auf die Bearbeitung von sehr hartem Stahl bis 68 Rockwell. So haben wir nebst den typischen Bearbeitungsformen des Werkzeugbaus wie Fräsen, Drehen, Draht-, Senk- und Startlocherodieren sowie allen Arten von Scheifen auch das Härten in unsere Kompetenz aufgenommen. Wir sind ein erfolgreiches, europaweit tätiges Unternehmen und bieten seit über 30 Jahren ein umfassendes Sortiment von Werkzeugsystemen und Sonderlösungen an. Innovative Produkte von höchster Qualität sowie eine kundenorientierte Geschäftspolitik sind die Grundlagen unseres Erfolgs. Auch betätigen wir uns seit jeher aktiv in der Ausbildung von Polymechaniker Lehrlingen. Jedes zweite Jahr nehmen wir einen Lehrling auf, der direkt im Betrieb an echten Projekten mitarbeitet und seine Fähigkeiten im Metallbau aufbauen und verfeinern kann.