• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Kunststoffplatten

Suchergebnisse für

Kunststoffplatten

Gießformen für Kunststoffe und Kautschuk
  1. KHK-KUNSTSTOFF-HANDEL HASSEL & SEITER GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Gegründet im April 1987, mit einer Stammmannschaft aus 6 Personen, sind wir heute auf nunmehr 17 heran gewachsen. Unser Handelsunternehmen konzentriert sich auf zwei Kernbereiche: Kunststoffhandel Kunststoffrohrleitungssysteme für den industriellen Anwendungsbereich, sowie thermoplastische Halbzeuge im Behälter- und Apparatebau. Seit Ende 2012 gehört der Faserverbundwerkstoff GFK, mit Rosten und Profilen, ebenso zu unserem Produktportfolio. Tiefbau Tiefbauprodukte für den erdverlegten Kabelkanalbau bilden den zweiten Kompetenzbereich. Hierzu gehören Kabelschächte aus Stahlbeton und Kunststoff, sowie Kabelschutzrohre und Zubehör rund um den Kabelbau. Auch hier bieten wir seit Ende 2012 Faserverbundwerkstoffe in Form von hochwertigen Kunststoff-Schachtabdeckungen an. Unser komplett überdachtes, und mit Tragarmregalen ausgerüstetes Lager, macht ein Witterung unabhängiges Arbeiten möglich. Das mit Kennziffern versehene Lagerungssystem ermöglicht einen schnellen Zugriff auf den vom Kunden gewünschten Artikel. Hierbei wird mit modernen Lagerlogistikgeräten, wie Seitenstapler, Frontstapler und Aufsitzkehrmaschine gearbeitet. Ein uns selbst auferlegtes QM-System in Anlehnung an die DIN ISO 9001: 2008 sichert sowohl unseren Kunden, als auch unserem Lieferpartner einen qualitätsorientierten Ablauf aller Geschäftsvorgänge zu.

  2. KURT KERREN KUNSTSTOFFTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Firma KERREN KUNSTSTOFFTECHNIK wurde im Juni 1969 gegründet und 1994 in KERREN – KUNSTSTOFFTECHNIK GmbH umgewandelt. Wir beschäftigen uns nunmehr über 40 Jahre mit der Be- und Verarbeitung von Kunststoffen aller Art. Seit über 20 Jahren fertigen wir für die Stahlindustrie, insbesondere für die Oberflächenveredelung, Hochleistungs- Verzinkungszellen aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Alle namhaften Hersteller von elektrolytisch verzinkten Blechen, wie Thyssen, Krupp, Hoesch, Preussag, Salzgitter in Deutschland, Sikel in Belgien, Voest-Alpine in Österreich sowie Hyundai in Korea haben wir mit Verzinkungszellen und den entsprechenden Einbauten beliefert. Neben Behältern aller Art, Behälterauskleidungen, Auskleidungen von Auffangwannen fertigen und montieren wir auch Rohrleitungen für sämtliche Medien. Als Fachbetrieb im Sinne des WHG §19 sind wir seit 1985 zugelassen und für Wasserwerke, Kläranlagen und Deponien tätig. Zur Wasserüberwachung stellen wir seit ca. 25 Jahren unsere Bio-Monitore Fischtestanlagen und Daphnientestanlagen her, die wir weltweit vertreiben. Für die Reinhaltung der Luft produzieren wir Luft- und Gaswäscher. Apparate, Vorrichtungen und Sonderbauteile werden in Spezialanfertigung nach Kundenwunsch konzipiert und gefertigt.

  3. BET 2000 BAUELEMENTETECHNIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Seit der Gründung 1973 in Schorndorf-Weiler ist BET 2000 zuverlässiger Partner für Glasgroßhandel, Baubranche und Maschinenbau. Der rasch wachsende Vertrieb von modernen Baukunststoffen für Neubauten und Altbausanierung erforderte schnell eine Ausweitung der Lagerflächen, sodass bereits 1977 ein neues Gebäude in Backnang bezogen werden musste. Die stetige Erweiterung der Produktpalette, die Aufnahme von technischen Kunststoffen sowie der Wunsch, durch ein vergrößertes Lager und eigene Bearbeitungszentren die Kunden schneller und flexibler bedienen zu können, führte 1983 zum Erwerb eines Grundstücks in Welzheim. Dort konnte durch Errichtung eines eigenen Betriebsgebäudes den Bereichen Verwaltung, Fertigung und Lager ausreichend Raum zur Verfügung gestellt werden. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Erweiterung unseres Angebots wurden 1990 mit erneuten Baumaßnahmen die Lagerkapazitäten um ein Freilager ergänzt.

  4. WERNLI AG KUNSTSTOFFWERK

    Schweiz

    aXpel wernli Composites AG - Über 50 Jahre Erfahrung... zeichnen unsere Unternehmen als führende Schweizer Lieferanten von technisch hochstehenden Lösungen im Bereich der glasfaserverstärkten Kunststoffe aus. Mit unseren 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der hervorragenden Infrastruktur, können wir unseren Kunden flexible und schnelle Produktionstermine bieten, bei denen Qualität, Termintreue und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Vordergrund stehen. Wir operieren , mit einem breit gefächerten Fabrikationsprogramm, auf dem globalen Markt. Viele Halb- und Fertigfabrikate wurden in den letzten 50 Jahren bei Wernli AG entwickelt, teils Eigenprodukte (Zählerkasten, Hydrostar, Sandwichplatten, Kleintierschalen, etc.) oder als Kundenaufträge für nahmhafte Firmen aus den verschiedensten Industriebereichen. Profitieren auch Sie von unserem langjährigen Know-How und werden einer der vielen zufriedenen Kunden der aXpel wernli composites AG in Hottwil

  5. LICHARZ GMBH

    Deutschland

    Herstellung von spangebend gefertigten Konstruktionsteilen wie z.B. Gleitlager, Gleitplatten, Zahn- und Kettenräder, Seilscheiben (spangebend oder im Schleudergussverfahren hergestellt), Räder, Rollen usw. aus allen technischen Kunststoffen. Beratung bei Werkstoffauswahl und Unterstützung bei Fragen der Anwendungstechnik. Halbzeugherstellung von PA 6 G, PA 6/12 G, PA 12 G, Oilamid (PA 6 G + Oil), Lubramid (PA 6 G + Festschmierstoff) PA 6, PA 66, POM, PET und PEEK Lieferformen: Platten, Blöcke, Stäbe, Rohre, Zuschnitte Herstellung von Formguss- und Schleudergussteilen aus PA 6 G und PA 12 G sowie Kunststoff-Metall-Verbundwerkstoff Calaumid-Fe (PA 6/12 G und PA 12 G) Langlebige Werkstoffe, individuelle Zuschnitte, Vielfalt in den Abmessungen – das wird hier ganz großgeschrieben. Die Kunst der Polyamid- und Halbzeugherstellung liegt übrigens in guten Rezepturen und genau angepassten Fertigungsanlagen. Deshalb gehen bei uns Rezepturentwicklung und Anlageneinrichtung Hand in Hand.

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. WEBER KUNSTSTOFFE GMBH

    Deutschland

    Das Unternehmen WEBER KUNSTSTOFFE GMBH, ist ein Großhändler, gegründet wurde und in der Branche Gießformen für Kunststoffe und Kautschuk tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Kunststoffe - Maschinen, Industrie, Kunststoff - Grundstoffe, Industrie, Kunststoffhalbfertigprodukte, Kunststoffplatten, Kunststoffe - Maschinen, Industrie, Kunststoff - Grundstoffe, Industrie, Kunststoffhalbfertigprodukte, und Kunststoffplatten präsent. Es hat seinen Sitz in Schwetzingen, Deutschland.

  2. GÖLI GLAS & KUNSTSTOFFE GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Auf den ersten Blick mutet es an wie eine dieser typischen Nachwendegeschichten. Zwei Freunde starten 1990 nebenberuflich einen Kunststoffverkauf und Glasvertrieb im Elternhaus des Einen. Doch was zunächst als Provisorium gedacht war – an dieser Stelle wird es interessant – hat noch heute Bestand. Und so kann Gründer und Inhaber Hans-Joachim Lindig heute auf eine 25-jährige höchst erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückblicken. Bei den Werkstoffen von damals ist es bis heute grundsätzlich geblieben, jedoch nicht beim reinen Vertrieb. Schon bald wurden Kundenwünsche nach Zuschnitten der Glas- und Kunststoffplatten laut, die natürlich prompt erfüllt wurden. Leuchtkästen aus Goßwitz waren zudem in den 90ern der große Renner bei vielen Werbefirmen, die damals wie Pilze aus den Boden schossen. Das zog weitere Wünsche nach Verarbeitungsprozessen nach sich. So kam es, wie es kommen mußte...die Firma wandelte sich vom reinen Fachgroßhandel zum Kunststoffverarbeiter. Verkleben, Polieren, Umformen, Fräsen, Drehen, Biegen ... Schritt für Schritt konnte Hans-Joachim Lindig durch die Anschaffung neuer Maschinen das Angebotsportfolio weiter ausbauen. Da diese ja auch bedient werden müssen, kamen ebenfalls nach und nach neue Mitarbeiter hinzu. Insgesamt drei sind heute in der Werkstatt in Goßwitz beschäftigt. Dazu kommt noch Uta Zeymer, die gute Seele im Büro, sowie natürlich Inhaber und Geschäftsführer Hans-Joachim Lindig. Dieser legt besonderen Wert darauf, dass alle seine Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren für ihn tätig sind − in unserer schnelllebigen Zeit beileibe keine Selbstverständlichkeit mehr. Wer denkt, dass in Goßwitz nur für den Hausgebrauch produziert wird, der irrt. So zählen Schwergewichte wie Siemens, Jenoptik oder Trumpf, aber auch Universitäten wie die FH Jena und die Bauhaus-Uni Weimar zum illustren Kundenkreis. Einhausungen für Werkräume, sogenannte Reinräume, und Laboreinrichtungen sind hier gefragt. Modellbauer, Museen und sogar die Thüringen

  3. DIETMAR HÄCKER KUNSTSTOFFVERARBEITUNG GMBH

    Deutschland

    Im Jahre 1910 gründete Ernst Häcker im Chemnitzer Ortsteil Altendorf eine Böttcherei. Nach dem 2. Weltkrieg wurde die Produktion fortgeführt. Zur damaligen Zeit wurden Holzfässer und Holzbottichwaschmaschinen hergestellt. Anfang der 70er Jahre reagierte man auf einen neuen Trend. Der Werkstoff Holz wurde zunehmend durch Kunststoffe ersetzt. 1978 erfolgte die Übernahme durch den heutigen Inhaber Dietmar Häcker. Zu dieser Zeit wurden schon die ersten Grundlagen für die heutige Kunststoffverarbeitung gelegt. Ein weiterer Schwerpunkt waren diverse Formen für die Fertigung von Betonteilen. 1995 konnte unser Neubau am heutigen Produktionsstandort, Blankenburgstraße, bezogen werden. Im Jahre 2002 machte sich eine Erweiterung der Lagerkapazitäten unumgänglich. Im Zuge der baulichen Maßnahmen entstand ein separater Kleberaum mit einer effektiven Absaugung. Um die Betreuung der Kunden weiter zu verbessern, erfolgte 2008 ein Büroanbau. Momentan fertigen wir auf 1.200 qm Produktionsfläche mit modernsten Maschinen die verschiedensten Artikel nach Ihren konkreten Zeichnungen bzw. CAD-Daten. Unsere Ausgangsmaterialien sind Halbzeuge unterschiedlicher Form, überwiegend Kunststoffplatten, Rohre, Profile etc. Ein gut sortiertes, reichhaltig bestücktes Lager ermöglicht es uns, die Wünsche unserer Kunden schnellstmöglich zu realisieren.

  4. SPECTRUM GMBH KUNSTSTOFFTECHNIK

    Deutschland

    Dynamisches Spritzgussunternehmen mit 24 Mitarbeitern mit sehr schneller Reaktionszeit. Nationale als auch internationale Erfahrung in der Abmusterung von Kunststoffformen für fast alle Kunststoffe. Neben der Abmusterung von neuen Formen können wir Groß- oder auch Kleinserien produzieren, Ihren Serienlauf dadurch zielgerichtet unterstützen und Ihre Kapazitäten so entlasten. Teile bis zu einem Schussgewicht von 2000 Gramm sind möglich. Um Ihren und unseren qualitativen Erwartungen gerecht zu werden, arbeiten wir sehr eng mit regionalen Werkzeugbauern, Hochschulen und einem Messtechnikum zusammen. Mit einer unserer "Steckenpferde" sind die Biopolymere. Selbstverständlich sind Ihre Formen bei uns in guten Händen: Eine Einlagerung im Formenlager und fachgerechte Konservierung bzw. Behandlung ist selbstverständlich.

  5. VAKUFORM SCHARFF

    Deutschland

    Die Firma Vakuform Scharff fertigt Kunststoffteile nach Kundenvorgabe. Dazu werden die vielfältigen technologischen Möglichkeiten der Vakuumformung genutzt und thermoplastische Kunststoffe von 0, 2 mm bis 10 mm Dicke in die gewünschte Form gebracht. Bei Bedarf beraten wir Sie, schlagen Lösungen vor und produzieren mit modernen Maschinen bis zur Formteilgröße 1400 x 900 x 500 mm. Wir bieten Ihnen die Vorablieferung von Funktionsmustern, die Werkzeugfertigung im eigenen Werkzeugbau, die Nachbearbeitung der Kunststoffteile mittels CNC - Fräsautomaten, Stanzen, Sägen, Kleben, US-Schweißen und Biegen sowie Montagen im gewünschten Umfang.

Filter

Suchergebnisse für

Kunststoffplatten

Anzahl der Ergebnisse

10 Unternehmen