• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Technische Gummiwaren für Industrie und Gewerbe

Suchergebnisse für

Technische gummiwaren für industrie und gewerbe

Dichtungen und Dichtungsmaterial
  1. BESCHE GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    1981 wurde die Besche KG gegründet. Auf fünf Pressen wurden gummitechnische Formteile nach Kundenwünschen produziert. 1993 übernahm Dirk Behrens die Geschäftsleitung von seinem Vater Wolfgang Behrens. Die KG wurde in die BESCHE GmbH umgewandelt. Die Produktion wich immer mehr dem Handel. 2004 erfolgte der Umzug in die neuen Gebäude der Werksstraße in Hattingen. Die letzten Pressen wurden verkauft. Seitdem betreibt die BESCHE GmbH den Großhandel mit technischen Gummiformteilen, die als Standardartikel angeboten und am Lager vorrätig gehalten werden. Auf Kundenanfrage und Kundenspezifikation werden die Komponenten nach Kundenvorgaben bei unseren Partnern im benachbarten europäischen Ausland produziert und nach Kundenvorgaben aus verschiedenen Komponenten montiert. Zudem kooperiert die Besche GmbH seit 2014 mit einem Partnerunternehmen aus Sri Lanka, welches Gummimatten und - rollen vor Ort herstellt, die über unseren Großhandel vertrieben werden. Die BESCHE GmbH arbeitet kundenorientiert, flexibel und wirtschaftlich. Dabei legen wir besonderen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte. Wir fertigen auch Klein- und Kleinstserien. Die BESCHE GmbH liefert weltweit an Firmen aus unterschiedlichen Branchen in Europa und Amerika, wie z. B. Industrie- und Messtechnik, Bergbau, Maschinen- und Armaturenbau.

  2. ERHARD F. TÖPFER TECHNISCHE GUMMIWAREN E.K.

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Firma EFT Gummitechnik liefert sämtliche Ersatzteile für Bohranlagen. Die entsprechenden Teile werden selbst hergestellt und kundenspezifisch angepasst. Als Formteile werden gefertigt: Spülkopfdichtungen, Kolbenmanschetten, Spritzteller, Abstreifer, Kompensatoren, Packungen, Dichtpackungen, Deckeldichtungen, Axialdichtungen, Ventilkugeln, Gummikugeln, Gewebedichtungen, Gummimetallverbindungen, Membrane, Puffer und Dichtungen aller Art. Auf Wunsch ist es möglich Muster, Prototypen oder auch Kleinserien in Freihandfertigung herzustellen, hierbei wird das Material mechanisch bearbeitet und es entstehen keine Formkosten. Weiterhin können geklebte oder vulkanisierte Manschetten gefertigt werden.

  3. BLECHINGER GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Das Unternehmen: Versetzen Sie sich in das Jahr 1926. Kunststoffe und Elastomere stecken noch in den Kinderschuhen. Albert Einstein erhält gerade den Nobelpreis für Physik, die erste Rundfunkübertragung sorgte für Erstaunen und bis zur Erfindung des Kugelschreibers sind es noch mehr als 10 Jahre. In diesem Jahr gründete Karl Blechinger die heutige Blechinger GmbH. Sein Ziel war es, Unternehmen im Bereich von Elastomeren und den noch jungen Kunststoffen zu beraten, Lösungen für Spezialanwendungen zu finden und mit dem Schritt der Innovation zu gehen. Schon damals war seine Philosophie: Kundennähe, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit zu guten Preisen. Seit dieser Zeit haben sich Kunststoffe und Elastomere zu einer der wichtigsten Materialien im Bereich der Industrie und Handwerk vorgearbeitet, die Industrie schreitet immer weiter voran und die Globalisierung erreicht nie geahnte Dimensionen. Wir befinden wir uns nun in der 4. Generation unseres Unternehmens, doch eines hat sich nicht verändert: Die Philosophie der Blechinger GmbH. Über diesen langen Zeitraum hatten wir viel Gelegenheit, die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Probleme kennen zu lernen, mit der Entwicklung der Kunststoffe zu wachsen und den Siegeszug dieses Materials mit zu erleben. Wir sind mit dem Markt der Zeit gewachsen, haben uns über die vielen Jahre ein großes Netzwerk an Kontakten in der Branche aufgebaut und uns das Vertrauen unserer Kunden durch kompetente Beratung, dem stabilen Preis/Leistungsverhätnis und der Qualität unserer Arbeit und der Produkte erarbeitet. Wir sind mit diesen Produkten zusammen groß geworden und haben jeden Fortschritt miterlebt den sowohl Elastomere als auch Kunststoffe erzielten. Über Generationen konnten wir dieses Wissen weitergeben und immer weiter vertiefen. Heute stehen wir als Traditionsunternehmen mit an der Spitze dieses Marktsegmentes und haben ein Image erarbeitet, das bei dem Namen Blechinger immer ein gutes Gefühl

  4. PRÄZISA KUNSTKAUTSCHUKWAREN BETRIEBS-GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    1979 Gründung der Firma Präzisa in Ratekau. In dem 400m² großen Neubau werden mit zwei Mitarbeitern an 3 Vulkanisierpressen Formteile aus Gummi und Festsilikon hergestellt. 1984 Der erste Spritzautomat für die Verarbeitung für Flüssigsilikon wird angeschafft. Vorerst als reine Handfertigung aufgebaut entwickelt sich hieraus der Beginn der vollautomatischen Großserienfertigung für Automobilzulieferer. 1987 Der Erweiterungsbau wird eingeweiht. Mit zusätzlichen 1.400 m² steht nun der Platz für weiteren Kapazitätsausbau zur Verfügung. Inzwischen wird mit sieben Vulkanisierpressen und drei LSR-Maschinen produziert. Zusätzliche Kapazität wird durch Einführung des 2-Schichtbetriebes erreicht. 1995 Die Fertigungsmöglichkeiten im Bereich der Gummi- und Festsilikonfertigung wird durch den ersten Spritzautomaten für diese Materialien erweitert. Somit kann ein ganz neues Teilespektrum angeboten werden. 1996 In der LSR-Fertigung hält die Kaltkanaltechnik mit Nadelverschluss-System Einzug. Höhere Anforderungen an die Teilequalität und Kosteneinsparpotential der Teilepreise können so erreicht werden. Erwünschter Nebeneffekt: Umweltschonung durch Minimierung des Materialeinsatzes. 2000 Der Aufbau eines Qualitätsmanagement-Systems ist abgeschlossen und die Zerifizierung durch den TÜV bestätigt, was unseren Kunden seit Anbeginn an bekannt war: Qualität und Kundenzufriedenheit stehen bei Präzisa an erster Stelle. 2004 Kaltkanaltechnik im Bereich der LSR-Fertigung nun auch mit offenem System. Bis zu 16 Kavitäten können direkt angespritzt werden.

  5. GUK TECHNISCHE GUMMI UND KUNSTSTOFFE GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Das Unternehmen: Wir verstehen uns als Lösungsanbieter und kompetenter Partner unserer Kunden, die vom umfassenden Know-how und der Innovationsfreude unserer 26 Mitarbeiter profitieren. Die GuK verfügt über Betriebsräume mit einer Grundfläche von 1.500 qm, deren technische Ausrüstung ständig modernisiert und erweitert wird. Standen bei Gründung 1994 bereits eine manuell betriebene Stanze, ein Stanzautomat für Kleinserien bis 5.000 Stück, eine Bandsäge sowie eine Maschine zum automatischen Ablängen von Schläuchen und Formteilen zur Verfügung, kamen später eine Kaschiermaschine zum Beschichten vorhandener Materialien als "selbstklebend" und ein Schneidplotter hinzu. Der Schneidplotter ermöglicht die kostengünstige Fertigung von Kleinserien ohne die Anfertigung eines Stanzwerkzeugs. Im Jahr 2000 stieg die GuK in die Elastomer-Formteilfertigung ein, wobei hier kundenspezifische, zeichnungsgebundene Teile in Serie produziert werden. Seit April 2006 ist unsere WASSERSTRAHLSCHNEIDEMASCHINE und seit 2014 unser neuer 3D-Drucker in Betrieb. Leistungsprofil Das Produktportfolio beinhaltet zum einen Handelsprodukte, in der Regel Armaturen, Platten, isoliertechnische Artikel, Folien und Klebstoffe, und zum anderen Eigenprodukte. Hierbei handelt es sich um die Kernbereiche Schlauchtechnik, Profile, Dichtungstechnik, Formteile und Beschichtungen. Verarbeitet werden Elastomere, Schäume und Gummi. Eine Stärke der GuK ist die kundenspezifische Konfektionierung und Veredelung der Handelsware. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die GuK ein breit gefächertes Sortiment offeriert, das keine Fragen offen lässt. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, führt die GuK ergänzend zum Basisprogramm noch Behältnisse, technische Spezialschmierstoffe sowie Produkte in den Bereichen Pumpentechnik, Sicherheit und Umwelt. Qualität Bereits kurz nach ihrer Gründung führte die GuK ein Qualitätsmanagementsystem ein und ist seit 1996 nach ISO 9001: 2015 zertifiziert. Der Kerngedanke der GuK lautet:

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. LÖSING GMBH TECHNISCHE GUMMIPRESSEREI

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Seit 1981 steht der Name LÖSING für Kompetenz, Know How und Zuverlässigkeit bei der Herstellung von technischen Gummiartikeln unterschiedlichster Formen und Größen. Hauptsächlich handelt es sich bei unseren Produkten um Gummiformartikel und Gummi-Metall-Verbindungen die wir in Kundenauftrag für industrielle Anwendungen fertigen. Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Bereichen. So finden die von uns gefertigten Produkte unter anderem in der technischen Armaturenbranche, im Maschinen- und Nutzfahrzeugbau sowie in der Textilverarbeitung Anwendung. Zur einwandfreien Verarbeitung unserer hochwertigen Gummimischungen setzen wir Vulkanisierpressen ein, auf denen nach dem Kompressions-, Transfermulding- oder dem Injectionsmuldingverfahren produziert werden kann. Sonderwünsche? Da uns keine Serien zu klein - und demzufolge natürlich auch keine zu groß ist - gehen wir gerne auf Ihre kundenspezifischen Aufgabenstellungen ein. Probleme zu lösen, macht uns einfach Spaß und wir freuen uns, wenn wir Ihren Produktideen zum Erfolg verhelfen können. Fachlich fundierte und kundenorientierte Beratung gehört für uns ebenso zum Servicepaket, wie die Hilfe bei der Beschaffung der nötigen Formen. Es versteht sich von selbst, daß wir in unserem modernen Produktionsbetrieb alle gängigen Elastomere und somit auch besonders hochwertige Gummimischungen verarbeiten können. Um Ihren persönlichen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, arbeitet unser Unternehmen seit Jahr und Tag mit den namhaftesten europäischen Herstellern für Gummimischungen eng zusammen. Unser Know How ist auch hier Ihr Vorteil. Ein weiterer Pluspunkt ist unsere Flexibilität und die damit verbundenen kurzen Auftragsabwicklungszeiten. Sie sparen dadurch Zeit und Geld! Qualität und Umwelt: Natürlich spricht jedes Unternehmengern über die Qualität seiner Arbeit und sein Umweltbewußtsein. Für die LÖSING GmbH sind dies jedoch nicht nur Schlagworte. Um unsere qualitäts- und umweltbezogenen Leistungen kontinuierlich zu

  2. TP BLAU GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die TP Blau GmbH, ein Familienunternehmen welches aus der Technoprofil Breidenbach& Blau GmbH & Co KG entstanden ist, blickt mit seinem erfahrenen Team auf eine mehr als 35 jährige Zeit der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung seines ständig erweiterten Produktportfolios zurück. In Wuppertal ansässig, hat sich die TP Blau GmbH über die Jahre das Know How mit über 4000 Produktentwicklungen erarbeitet und ist somit ein starker Partner für seine Kunden geworden.

  3. GELLISSEN INDUSTRIETEILE EINZELUNTERNEHMEN HERBERT GELLISSEN

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Gellissen Industrieteile ist ein Handelsunternehmen, dass sich auf den Verkauf von Gummi- und Kantenschutzprofilen spezialisiert hat. Wir führen einen Online Shop mit diversen Profilen, Sicherheitsmesser, Garten und Industriescheren, Sonderwerkzeuge wie Gitterboxzangen und vieles mehr. Wir handeln schwerpunktmäßig mit Gummi- und Kunststoffwaren aller Art.

  4. RUDOLF SCHWARZ GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Ihr Spezialist für die Herstellung von Gummiformteilen. Wir liefern beste Qualität und das mit kundenorientierter Anfertigung nach Zeichnung und Muster. Unsere Herstellungsverfahren sind hoch innovativ und sicher. Wir überwachen alle Vorgänge in “Echtzeit”. Mit modernsten Spritz- maschinen stellen wir Ihre Produkte in Sachen Kunststoff oder Gummiverarbeitung her.

  5. K.U.K.T. KAUTSCHUK & KUNSTSTOFF-TECHNOLOGIE GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die K.U.K.T. Kautschuk & Kunststoff-Technologie GmbH, gegründet 1993, ist Spezialist für Präzisionsteile in Gummi-, Kunststoff- und ­Metall Verbundwerkstoffen. Wir verarbeiten alle gängigen Elastomere und Kunststoffe zu Formteilen, ­Profilen, Dichtungen, Schlauchringen und Freihandartikel. Darüber ­hinaus bieten wir ein großes Spektrum an Baugruppen sowie komplette Systemlösungen. Die breite Produktpalette und die große Fertigungstiefe ermöglichen Ihnen ein zeit- und kostensparendes Single Sourcing über K.U.K.T. K.U.K.T. versteht sich als Entwicklungspartner seiner Kunden. Im persönlichen Kontakt mit Ihnen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Dadurch entstehen Ergebnisse, die Ihnen den Mehrwert für Ihr erfolgreiches ­End­produkt sichern. Fordern Sie uns, um gemeinsam mit Ihnen Mischungen und ­Fertigungsverfahren speziell auf Ihren Bedarfsfall abgestimmt festzulegen.

  1. A. SCHÜTH GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Das hessische Unternehmen Schüth stellt bereits seit weit über 125 Jahren Dichtungen und Stanzteile und Belüftungselemente für verschiedenste Industriezweige und Abnehmerkreise her. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern hat es das seit 2015 zum Stahlgruber-Konzern gehörende Unternehmen geschafft, über Jahrzehnte zu wachsen und sich zu einem bedeutenden Partner und Lieferanten der Industrie und des Handels zu entwickeln. Schlagworte wie Erfahrung, Beratung, Werkstoffvielfalt, Qualität sowie Flexibilität und Kundenservice werden in dem hessischen Unternehmen bis heute gelebt. Von der anwendungstechnischen Beratung über die Erstmuster bis hin zur Großserie ist unser Anspruch ein zufriedener Kunde sowie eine dauerhafte Geschäftsbeziehung. Nicht nur die gestellten Kundenforderungen zu erfüllen, sondern zusätzlich Optimierungspotenzial herauszufiltern, und das zu einem wirtschaftlich seriösen Preis, ist unser Angebot an Sie. Getreu dem Motto „Perfektion im Verborgenen mit Schüth-Dichtungen“ möchten wir für Ihre Probleme als zuverlässiger und kompetenter Partner da sein.

  2. ELAFORM GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die ELAFORM GmbH hat sich zum Ziel gestellt, Gummiformartikel – und Gummimetallverbindungen nach Vorgaben ihrer Kunden mit höchster Qualität und Liefertreue zu produzieren und zu liefern. Die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter bildet hierfür eine wichtige Grundlage. Diese ermöglicht es uns, Ihnen praxisbezogene Beratung und gezielte Lösungen anzubieten. Der Dialog mit unseren Kunden in jeder Phase der Auftragsbetreuung ist für uns von großer Bedeutung . Zuverlässigkeit und Qualität unserer Zulieferer bilden hierfür den Grundstein. Ob Klein-, Mittel- oder Großserien - wir sind Ihr Partner. Unsere speziellen Leistungen: Formteile allgemein Faltenbälge, Krümmer, Puffer, Sauger, Abdeckungen und vieles mehr werden entsprechend Ihren Anforderungen entwickelt und produziert. Gummi-Metallverbindungen Außer Katalogware fertigen wir alle erdenklichen Gummi-Metallteile wie Silentbuchsen, Platten, Puffer sowie Verbindungen zwischen Kunststoff und Gummi, wobei Metalle und Kunststoffteile beigestellt werden können. Dichtungen Der bereich Formdichtungen nimmt einen wichtigen Teil in unserer Fertigungspalette ein. Für alle Industriezweige können wir entsprechende Dichtungen herstellen, wobei wir den Bereich O-Ringe nicht abdecken. Silicon, Fluorsilicon, FKM Festsilicon, Fluorsilicon oder FKM (Viton)wird im KM- wie im IM-Verfahren zu Formartikeln verarbeitet. Automobilbau Für den Automobil- bzw. Zulieferbranche fertigen wir Montagepuffer, Duchführungstüllen sowie Serienprodukte im Ersatzteilsektor. Massiv- und Kleinstteile Ob für Massivteile mit hohem Einsatzgewicht und entsprechender Heizzeit oder Kleinstteile mit hoher Genauigkeit, finden Sie mit der ELAFORM GmbH den richtigen Partner.

  1. DRÖGHOFF ELASTOLUT

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Unser Kerngeschäft sind technische Lösungen und Beratungen für individuelle auftragsbezogene Sonderanfertigungen und Nischenprodukte aus Gummi, Silikon, Polyurethan, Weich-PVC, Kunststoff und Gewebe. Wir können auch simple Teile, wie z.B. Flachdichtungen, zu konkurrenzfähigen Preisen und sehr guten Lieferzeiten anbieten. DRÖGHOFF ELASTOLUT ermöglicht technisch und wirtschaftlich optimale Lösungen durch Hersteller unabhängige Beratung für die Produkt- und Materialauswahl. Wir bieten einen Rund-um-Service: Lieferung von Metall- und Zubehörteilen, Altbelag entfernen, Lackierungen, Montagen, Verpackung und Transport.

  2. SIEGEL GUMMI- UND KUNSTSTOFFFABRIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge
  3. ECKS + LUTTER OHG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Firma Ecks & Lutter wurde am 25.10.1954 als Gesellschaft bürgerlichen Rechts /GBR) von den Kaufleuten Walter Lutter und Edwin Ecks gegründet. Der erste Firmensitz war die Herzogstrasse 3 in Lüdenscheid. Gegenstand des Unternehmens war der Handel mit technischen Gütern sowie die Fertigung und der Vertrieb von Dichtungen. Inzwischen hat sich das Unternehmen zu einem Service-orientierten Zulieferer der heimischen Industrie entwickelt. Im Dichtungsbereich wird auch überregional und in den europäischen Raum geliefert. Das Unternehmen Ecks & Lutter hat sich den wachsenden Forderungen im Bereich des Qualitätsmanagements und der Logistik gestellt und ist ein zuverlässiger Partner der Industrie geblieben. 

  4. KUBO TECH AG

    Schweiz

  5. UHL FORMTEILE GMBH

    Deutschland

    Gummiformteile und Elastomerverbundteile mit Durchmessern bis zu 500 mm. Gummipräzisionsformteile, rubber sheets, Schwingungsdämpfer, Flachdichtungen und Gummi-Metall-Verbindungen nach ihren Vorgaben.

  6. POLYMERTECHNIC KORADI

    Schweiz

    Kontaktieren Sie uns für eine Beratung – sei es über Gummiform-Artikel, aufblasbare Dichtungen, Gummi- und Kunststoffprofile oder ein anderes Produkt! Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

  7. HERZOG DICHTUNGEN AG

    Schweiz

    Seit 25 Jahren beliefern wir innovative Kunden mit Normalien und Spezialitäten. Die Entwicklungen von Aufblasbaren Dichtungen krönen Marktleader im In- und Ausland. Wir empfehlen uns, es lohnt sich! .

  8. HTR DEUTSCHLAND GMBH

    Deutschland

    Vom Entwurf, CAD Zeichnungen / Konzepte • Entwicklung • Projekt Management, Werkzeug, Produktion, Ausrüstung bis Logistik Ihr Allround-Spezialist in Sachen Gummi, Kunststoff, Silikon, Viton..

  1. FORMTEILE FRITSCH GMBH

    Deutschland

    Spezialist für: - Formgebung für Gummi- und Silikondichtungen - Kunststoffdichtungen aus PTFE - kryogenes Entgraten von Gummi-, Silikon-, Zink- und Aluminiumteilen - ISO 9001: 2008 zertifiziert.

  2. DICHTELEMENTE ARCUS GMBH

    Deutschland

    Know-How sowie unsere blitzschnelle Expressfertigung für maßgeschneiderte Dichtelemente - zugeschnitten auf Ihre speziellen Anforderungen.

  3. GUMETALL KFT.

    Deutschland

    Die Firma GuMetall produziert und vertreibt Spezialfertigungen und Standard Gummi-Metall-Puffer, Gummi-Puffer, Gummi-Metall-Schienen, Maschinenfüße, Dichtringe uvm.

  4. CALFATEC GMBH

    Schweiz

    Calfatec ist Ihr persönlicher Experte für hochwertige Industrie-Dichtungen, Gummiformteile, Walzenbezüge, Kompensatoren oder Mattenware passgenau für Ihre individuellen Bedürfnisse zu beschaffen.

  5. CARL MANZEL INDUSTRIEBEDARF, INH. DR. ANDREAS MANZEL

    Deutschland

    Langjähriges Know-how in der Produktion von individuellen Gummiformteilen und Gummi-Metallverbindungen.

  6. DGK GMBH

    Deutschland

    Wir führen 80 verschiedene Dichtungsprofile für Gastronomie und Kühlhäuser, die wir ab einem Stück, auf Ihr gewünschtes Format verschweißen. Lieferung innerhalb von 3 - 5 Werktagen.

  7. SIRU TECHNOLOGY GMBH

    Deutschland

    Spezialanfertigungen von Gummiformteilen und Gummi-Metall-Verbindungen nach Kundenzeichnung

  8. GUMMI-BUSCH GMBH & CO KG

    Deutschland

    Entwicklung, Herrstellung und Vertrieb von Elastomerprofilen und Elastomerdichtungen.

  9. AKO DICHTUNGEN UG

    Deutschland

    Das Unternehmen AKO DICHTUNGEN UG, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Dichtungen und Dichtungsmaterial tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Dichtungen, Gummiprodukte, Technische Gummiwaren für Industrie und Gewerbe, Rohre und Schläuche aus Gummi und Kunststoff, Dichtungen, Gummiprodukte, Technische Gummiwaren für Industrie und Gewerbe, und Rohre und Schläuche aus Gummi und Kunststoff präsent. Es hat seinen Sitz in Augsburg, Deutschland.

  10. BÜCHELE GUMMITECHNIK GMBH

    Deutschland

    Hersteller von Gummiformteilen, Dichtungen, Membranen, Gummi-Metallverbindungen, Gummi-Normteilen und O-Ringen.

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos