• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Dichtungen

Suchergebnisse für

Dichtungen

Dichtungen und Dichtungsmaterial
  1. KLINGER AG EGLISWIL

    Schweiz

    Verified by europages badge

    Ihr Spezialist für Hochtemperaturdichtungslaminate und Gummibeschichtete Bleche Die 1980 gegründete Klinger AG Egliswil ist ein Unternehmen der global agierenden KLINGER Gruppe. Sie ist deren Kompetenzzentrum für Hochtemperatur-Dichtungsplatten aus flexiblem Graphit und Glimmer sowie für gummibeschichtete Bleche. Unsere Materialien stehen bei vielen der führenden Unternehmen unserer Kernmärkte im Einsatz. Raffinerien, Chemiefabriken, Kraftwerke, Tankschiffe und viele andere industrielle Einrichtungen auf allen Kontinenten vertrauen täglich auf High-Performance-Materialien aus unserem Haus. Millionen von Fahrzeugen sind mit Dichtungen und Dämpfungsblechen aus Polystrat ausgestattet. Sie dichten Flüssigkeiten und Gase an Bord zuverlässig ab und sorgen dafür, dass die Bremsen ihre Arbeit leise verrichten. Alle unsere Produkte werden im eigenen Haus entwickelt, nach strengen Kriterien geprüft und entstehen auf selbst entwickelten Anlagen und Prozessen. Die Qualität sichern wir durch modernste Prüfvorrichtungen und in Übereinstimmung mit ISO 9001 und 14001.

  2. FRANK EUROPE GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    - Das patentierte FRANK Vitrinen System - Das FRANK Vitrinen-System besteht aus einer einzigartigen Stecktechnologie, die Schrauben und Dichtungen überflüssig macht und eine staub- und luftdichte Aufbewahrung – sogar Konservierung – ermöglicht. Dezente Aluminiumleisten werden passgenau in die Kantenprofilierung der Scheiben eingesteckt. Die Profilleisten sind oberflächenbündig integriert und nur so breit wie der Kantenstoß zweier 8 mm Scheiben. Das Resultat ist eine jederzeit wieder lösbare, stabile und formschlüssige Verbindung. Das FRANK Vitrinen System ist in Glas, Acryl oder anderen Materialien erhältlich. Alle Materialien werden mit den gleichen Verbindungsprofilen verbunden. Dadurch können verschiedene Materialien miteinander kombiniert werden. Die vorgefertigte FRANK Vitrine wird zerlegt und gut verpackt geliefert. Sie kann mit wenigen Handgriffen von nur einer Person montiert/demontiert werden.

  3. RUDOLF STÖFFL GES.M.B.H. TECHNISCHE PRODUKTE

    Österreich

    Verified by europages badge

    Innovativ, kompetent und fair ... ... mit diesen Gedanken startet 1989 ein kleines Team um Rudolf Stöffl das österreichische Unternehmen RUDOLF STÖFFL GmbH. Das in Holzhausen ansässige und stetig wachsende Unternehmen profiliert sich schon in den Anfangszeiten zu einer am Markt nicht mehr wegzudenkenden Größe. Die Stöffl GmbH beschäftigt sich vorwiegend mit dem Vertrieb und dem Aufbau eines umfangreichen Sortiments von Gummi-Metall-Verbindungen für Gewerbe und Industrie. Ein gesundes Wachstum und die steigende Aktzeptanz am Markt schaffen die Voraussetzung für eine effiziente und systematische Erweiterung neuer Produktgruppen. Die Stöffl GmbH bietet ihren Kunden von nun an: Gummi-Formteile in allen Qualitäten Profile in Form von PVC-Kantenschutz, Abdichtprofile, Moosgummi Kunststoffteile wie Formrohrstopfen oder Verschlusselemente Normteile als Griffe, Kabeltüllen und Verschraubungen Spezielle Bauteile für Förderanlagen Die Produktgruppen wurden um den Bereich Kunststoffschläuche, PU-Waren- und Schutzprofile und Gummimatten noch weiter ergänzt. Einen wichtigen Bereich für kundenorientiertes Handeln bildet neben dem Standardsortiment die individuelle Sonderfertigung nach beigestellten Werkzeichnungen. Das Stöffl-Technik-Service mit seinem kompetenten Team bietet dabei die individuelle Beratung und gibt Impulse für den effizienten Produkteinsatz. Unser aktiv angewandtes Qualitätsmanagementsystem ist zertifiziert, zuletzt im Juli 2019 nach DIN ISO EN 9001: 2015.

  4. BESCHE GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    1981 wurde die Besche KG gegründet. Auf fünf Pressen wurden gummitechnische Formteile nach Kundenwünschen produziert. 1993 übernahm Dirk Behrens die Geschäftsleitung von seinem Vater Wolfgang Behrens. Die KG wurde in die BESCHE GmbH umgewandelt. Die Produktion wich immer mehr dem Handel. 2004 erfolgte der Umzug in die neuen Gebäude der Werksstraße in Hattingen. Die letzten Pressen wurden verkauft. Seitdem betreibt die BESCHE GmbH den Großhandel mit technischen Gummiformteilen, die als Standardartikel angeboten und am Lager vorrätig gehalten werden. Auf Kundenanfrage und Kundenspezifikation werden die Komponenten nach Kundenvorgaben bei unseren Partnern im benachbarten europäischen Ausland produziert und nach Kundenvorgaben aus verschiedenen Komponenten montiert. Zudem kooperiert die Besche GmbH seit 2014 mit einem Partnerunternehmen aus Sri Lanka, welches Gummimatten und - rollen vor Ort herstellt, die über unseren Großhandel vertrieben werden. Die BESCHE GmbH arbeitet kundenorientiert, flexibel und wirtschaftlich. Dabei legen wir besonderen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte. Wir fertigen auch Klein- und Kleinstserien. Die BESCHE GmbH liefert weltweit an Firmen aus unterschiedlichen Branchen in Europa und Amerika, wie z. B. Industrie- und Messtechnik, Bergbau, Maschinen- und Armaturenbau.

    Alle Produkte für "dichtungen"
  5. BILLI DICHTUNGSTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Viel mehr als nur Dichtungen Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung und den Handel mit folgenden Dichtungen: - Gleitringdichtungen - Stopfbuchspackungen - gestanzte Flachdichtungen - PTFE (Teflon®) - Graphitdichtungen - Spiraldichtungen Sie profitieren von unserem großen Lager. Fast alle Standarddichtungen in fast allen Materialpaarungen und Abmessungen sind bei uns Lagervorrätig (über 80.000 Teile). Wir verlangen keine Mindestmenge, keinen Mindestauftragswert und können deshalb einzelne Dichtungen oder Komponenten schnellstens liefern. Unser Angebot an Service, Qualität und Schnelligkeit ist besonders wichtig und interessant für Reparaturfirmen und technische Händler. Unsere Produkte: • Flachdichtungen • Flachdichtungsbänder aus PTFE • Gleitringdichtungen (GLRD) • Stopfbuchspackungen • Reparaturen von Gleitringdichtungen • Dichtungen aus Polytetrafluorethylen (PTFE) • Dichtungen aus Reingrafit • gestanzte Dichtungen • Dichtungen • Gewindeband aus PTFE

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. BLECHINGER GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Das Unternehmen: Versetzen Sie sich in das Jahr 1926. Kunststoffe und Elastomere stecken noch in den Kinderschuhen. Albert Einstein erhält gerade den Nobelpreis für Physik, die erste Rundfunkübertragung sorgte für Erstaunen und bis zur Erfindung des Kugelschreibers sind es noch mehr als 10 Jahre. In diesem Jahr gründete Karl Blechinger die heutige Blechinger GmbH. Sein Ziel war es, Unternehmen im Bereich von Elastomeren und den noch jungen Kunststoffen zu beraten, Lösungen für Spezialanwendungen zu finden und mit dem Schritt der Innovation zu gehen. Schon damals war seine Philosophie: Kundennähe, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit zu guten Preisen. Seit dieser Zeit haben sich Kunststoffe und Elastomere zu einer der wichtigsten Materialien im Bereich der Industrie und Handwerk vorgearbeitet, die Industrie schreitet immer weiter voran und die Globalisierung erreicht nie geahnte Dimensionen. Wir befinden wir uns nun in der 4. Generation unseres Unternehmens, doch eines hat sich nicht verändert: Die Philosophie der Blechinger GmbH. Über diesen langen Zeitraum hatten wir viel Gelegenheit, die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Probleme kennen zu lernen, mit der Entwicklung der Kunststoffe zu wachsen und den Siegeszug dieses Materials mit zu erleben. Wir sind mit dem Markt der Zeit gewachsen, haben uns über die vielen Jahre ein großes Netzwerk an Kontakten in der Branche aufgebaut und uns das Vertrauen unserer Kunden durch kompetente Beratung, dem stabilen Preis/Leistungsverhätnis und der Qualität unserer Arbeit und der Produkte erarbeitet. Wir sind mit diesen Produkten zusammen groß geworden und haben jeden Fortschritt miterlebt den sowohl Elastomere als auch Kunststoffe erzielten. Über Generationen konnten wir dieses Wissen weitergeben und immer weiter vertiefen. Heute stehen wir als Traditionsunternehmen mit an der Spitze dieses Marktsegmentes und haben ein Image erarbeitet, das bei dem Namen Blechinger immer ein gutes Gefühl

  2. LIMA SRL - INDUSTRIAL PLASTICS SOLUTIONS

    Italien

    Verified by europages badge

    Das Unternehmen LIMA beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von industriellen Dichtungen und technischen Artikeln aus thermoplastischem und elastomerischem Material, Hochleistungs-TECHNOPOLYMEREN jeder Art. Das Unternehmen fertigt nicht nur Standardprodukte, sondern auch Teile aus Kunststoffmaterial nach Zeichnung (darunter PTFE, POM, PA, PE, PVC, PEEK, PP, PCTFE und Gummi), mittels mechanischer Hochpräzisionsbearbeitung mit CNC-Maschinen. LIMA stellt spezielle Thermoplastmaterialien her, die vor allem in kritischen Anwendungen und in Spezialsektoren erforderlich sind, wie zum Beispiel ABS, FEP, PFA, PPS, PBT, PSU, PAI und PEI. LIMA vertreibt sowohl unbehandelte als auch compoundierte Materialien: Unter den gefragtesten und meist verwendeten Verbundmaterialien befinden sich Bronze, Glas, Kohlegraphit, Kohle, Talk, Edelstahl, Molybdensulfat, Graphit, Kalziumfluorid, Mineralsalze, Mica, Glasfaser, Karbonfaser und Polyesterharz.

  3. PTFE COMPETENCE CENTER GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Wir sind ein industrieller Kunststoffverarbeiter für PTFE und weitere Hochleistungskunststoffe. Mit unserem modernen Maschinenpark stellen wir die Halbzeuge und Konstruktionsteile selbst her. Dabei gehen wir flexibel auf Ihre Wünsche ein. Selbst kurzfristige Änderungen realisieren wir sehr gern für Ihren Auftrag. Durchgängig etablierte Produktionsprozesse und eine intensive Kommunikation zwischen allen Mitarbeitern, Lieferanten und Ihnen, unseren Kunden, gewährleisten eine schnelle und flexible Reaktion, eine gleichbleibend hohe Qualität sowie eine zuverlässige Lieferung. Mit unserer Kompetenz liefern wir Ihnen die passende Lösung für Ihre komplexen Problemstellungen. Dabei begleiten wir Sie durchgängig bei der Entwicklung und Fertigung bis hin zum fertigen Konstruktionsteil. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

  4. ELAFORM GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die ELAFORM GmbH hat sich zum Ziel gestellt, Gummiformartikel – und Gummimetallverbindungen nach Vorgaben ihrer Kunden mit höchster Qualität und Liefertreue zu produzieren und zu liefern. Die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter bildet hierfür eine wichtige Grundlage. Diese ermöglicht es uns, Ihnen praxisbezogene Beratung und gezielte Lösungen anzubieten. Der Dialog mit unseren Kunden in jeder Phase der Auftragsbetreuung ist für uns von großer Bedeutung . Zuverlässigkeit und Qualität unserer Zulieferer bilden hierfür den Grundstein. Ob Klein-, Mittel- oder Großserien - wir sind Ihr Partner. Unsere speziellen Leistungen: Formteile allgemein Faltenbälge, Krümmer, Puffer, Sauger, Abdeckungen und vieles mehr werden entsprechend Ihren Anforderungen entwickelt und produziert. Gummi-Metallverbindungen Außer Katalogware fertigen wir alle erdenklichen Gummi-Metallteile wie Silentbuchsen, Platten, Puffer sowie Verbindungen zwischen Kunststoff und Gummi, wobei Metalle und Kunststoffteile beigestellt werden können. Dichtungen Der bereich Formdichtungen nimmt einen wichtigen Teil in unserer Fertigungspalette ein. Für alle Industriezweige können wir entsprechende Dichtungen herstellen, wobei wir den Bereich O-Ringe nicht abdecken. Silicon, Fluorsilicon, FKM Festsilicon, Fluorsilicon oder FKM (Viton)wird im KM- wie im IM-Verfahren zu Formartikeln verarbeitet. Automobilbau Für den Automobil- bzw. Zulieferbranche fertigen wir Montagepuffer, Duchführungstüllen sowie Serienprodukte im Ersatzteilsektor. Massiv- und Kleinstteile Ob für Massivteile mit hohem Einsatzgewicht und entsprechender Heizzeit oder Kleinstteile mit hoher Genauigkeit, finden Sie mit der ELAFORM GmbH den richtigen Partner.

  5. PRÄZISA KUNSTKAUTSCHUKWAREN BETRIEBS-GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    1979 Gründung der Firma Präzisa in Ratekau. In dem 400m² großen Neubau werden mit zwei Mitarbeitern an 3 Vulkanisierpressen Formteile aus Gummi und Festsilikon hergestellt. 1984 Der erste Spritzautomat für die Verarbeitung für Flüssigsilikon wird angeschafft. Vorerst als reine Handfertigung aufgebaut entwickelt sich hieraus der Beginn der vollautomatischen Großserienfertigung für Automobilzulieferer. 1987 Der Erweiterungsbau wird eingeweiht. Mit zusätzlichen 1.400 m² steht nun der Platz für weiteren Kapazitätsausbau zur Verfügung. Inzwischen wird mit sieben Vulkanisierpressen und drei LSR-Maschinen produziert. Zusätzliche Kapazität wird durch Einführung des 2-Schichtbetriebes erreicht. 1995 Die Fertigungsmöglichkeiten im Bereich der Gummi- und Festsilikonfertigung wird durch den ersten Spritzautomaten für diese Materialien erweitert. Somit kann ein ganz neues Teilespektrum angeboten werden. 1996 In der LSR-Fertigung hält die Kaltkanaltechnik mit Nadelverschluss-System Einzug. Höhere Anforderungen an die Teilequalität und Kosteneinsparpotential der Teilepreise können so erreicht werden. Erwünschter Nebeneffekt: Umweltschonung durch Minimierung des Materialeinsatzes. 2000 Der Aufbau eines Qualitätsmanagement-Systems ist abgeschlossen und die Zerifizierung durch den TÜV bestätigt, was unseren Kunden seit Anbeginn an bekannt war: Qualität und Kundenzufriedenheit stehen bei Präzisa an erster Stelle. 2004 Kaltkanaltechnik im Bereich der LSR-Fertigung nun auch mit offenem System. Bis zu 16 Kavitäten können direkt angespritzt werden.

  1. MARTIN HEITZE MECHANISCHE WERKSTÄTTE UND STANZEREI GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Seit 1922 produzieren und liefern wir erfolgreich Dichtungen aus Weichstoffen, Kunststoffen und Metallen. Aber nicht nur unsere über 90-jährige Erfahrung garantiert eine perfekte Produktion sondern auch die strengen Kriterien, nach denen wir unsere Materialien ausschließlich bei unseren europäischen Partnern einkaufen. Unsere Produkte aus Weichstoffen werden auf modernen CNC-Cuttern oder auf Stanzanlagen mit Bandstahlschnitten hergestellt. Für die Bearbeitung von Kunststoffen stehen uns NC-, CNC-Fräsmaschinen und konventionelle Drehmaschinen zur Verfügung. Mit unseren Kunden, die aus den Bereichen Anlagen-, Apparate- und Maschinenbau, Energieversorgung, der chemischen Industrie und der Elektroindustrie stammen, arbeiten wir seit vielen Jahren, z. T. seit Jahrzehnten, erfolgreich zusammen – nicht zuletzt, weil wir aufgrund unseres Know-hows und unserer außergewöhnlichen Serviceleistungen, selbst bei schwierigsten Problemen, immer behilflich sein können. Unser Unternehmen ist nach DIN ISO 9001: 2008 zertifiziert. Bitte sprechen Sie uns an. Wir sind sicher, dass wir auch Ihre Aufgabenstellung mehr als zufriedenstellend lösen werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

  2. DOLLEX.DICHTUNGEN GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge
  1. FLUORTEX GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge
  2. KUSCHE KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Seit dem Jahr 1989 fertigt das Unternehmen Kusche KG in Neu Wulmstorf (Norddeutschland) schwerpunktmäßig Dichtungsprofile für Fenster, Türen und Tore. Außerdem sind wir in der Lage, alle Anwendungsbereiche für den Einsatz von PVC, TPE und EPDM-PP (TPV) abzudecken. Die hierfür erforderlichen Extrusionswerkzeuge können ebenfalls in unserem eigenen Werkzeugbau erstellt werden. Durch jahrelanges Know-how kann das Unternehmen Kusche KG von sich behaupten, auf dem Gebiet der Extrusionstechnik perfekte Ergebnisse zu erzielen. Langjährige Geschäftsbeziehungen mit renommierten Firmen bestätigen diese Aussage. Herausforderungen bezüglich spezieller Vorgaben von unseren Kunden werden mit dem größten Einsatz der Mitarbeiter der Firma Kusche KG umgesetzt. Extrusionswerkzeuge zum Einsatz für die Produktion: - Standardwerkzeuge - Co - Extrusionswerkzeuge (hart-weich) - Tri - Extrusionswerkzeuge Die Anwendungstechnik steht unseren Kunden in folgenden Bereichen beratend zur Seite: - Neuentwicklungen - Materialempfehlung - Technik

  3. K.U.K.T. KAUTSCHUK & KUNSTSTOFF-TECHNOLOGIE GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge
  4. BERLUX LEUCHTEN GMBH BY RIDI GROUP

    Deutschland

    Verified by europages badge
  5. GLOBAL-INTECH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Zu unseren Kernkompetenzen zählen Aufgaben in den Bereichen polymere Dichtungs- und Vergusssysteme Seit Jahren stehen wir unseren Kunden als leistungsstarker Partner zur Seite. Das Unternehmen hat sich dabei auf das Dosieren von flüssigen Materialien spezialisiert. Diese werden durch präzise CNC-Systeme und Roboter mit großer Wiederholgenauigkeit aufgebracht. Neueste Technologien ermöglichen schnelle und kostengünstige Lösungen. Unsere Mitarbeiter sind kompetent und darauf spezialisiert, gestellte Aufgaben bestmöglich zu lösen. Technische Beratungen als auch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern stehen bei uns an erster Stelle, um optimale Ergebnisse zu liefern.

  6. TDS DUDDECK DICHTUNGEN GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Firma TDS Duddeck Dichtungen GmbH wurde im Oktober 1988 durch unseren Geschäftsinhaber Herrn Torsten Duddeck in Marl gegründet. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung zogen wir nach kurzer Zeit in unser Firmengebäude an der Herner Straße in Bochum, in der sich auch noch heute, der zentrale Firmensitz befindet. Im Jahre 1991 erfolgte die Eröffnung unserer Zweigniederlassung in Frankfurt am Main. Anfang 2003 entstand der Anschluss unserer Niederlassung Witten, in der vornehmlich der Umbau, die Ausrüstung und Überprüfung von Armaturen und Pumpen vollzogen wird. Aus dieser Verbindung können wir unserer Kundschaft auch einen Vorortservice anbieten. Im Juni 2003 eröffneten wir die Zweigstelle Cottbus / Leipzig um den gestiegenen Anforderungen unserer Kundschaft, in Punkto technische Beratung und der Verfügbarkeit von Materialien, gerecht zu werden. Da die Firma TDS eine Vertriebsorientierte Gesellschaft ist, erfolgten zur Abrundung des Lieferprogramms mehrere Partnerschaften zu renommierten Herstellern. Unsere Priorität richten wir stets auf die Anforderungen und Probleme unserer Kunden.

  7. A. SCHÜTH GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Das hessische Unternehmen Schüth stellt bereits seit weit über 125 Jahren Dichtungen und Stanzteile und Belüftungselemente für verschiedenste Industriezweige und Abnehmerkreise her. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern hat es das seit 2015 zum Stahlgruber-Konzern gehörende Unternehmen geschafft, über Jahrzehnte zu wachsen und sich zu einem bedeutenden Partner und Lieferanten der Industrie und des Handels zu entwickeln. Schlagworte wie Erfahrung, Beratung, Werkstoffvielfalt, Qualität sowie Flexibilität und Kundenservice werden in dem hessischen Unternehmen bis heute gelebt. Von der anwendungstechnischen Beratung über die Erstmuster bis hin zur Großserie ist unser Anspruch ein zufriedener Kunde sowie eine dauerhafte Geschäftsbeziehung. Nicht nur die gestellten Kundenforderungen zu erfüllen, sondern zusätzlich Optimierungspotenzial herauszufiltern, und das zu einem wirtschaftlich seriösen Preis, ist unser Angebot an Sie. Getreu dem Motto „Perfektion im Verborgenen mit Schüth-Dichtungen“ möchten wir für Ihre Probleme als zuverlässiger und kompetenter Partner da sein.

  8. DRÖGHOFF ELASTOLUT

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Unser Kerngeschäft sind technische Lösungen und Beratungen für individuelle auftragsbezogene Sonderanfertigungen und Nischenprodukte aus Gummi, Silikon, Polyurethan, Weich-PVC, Kunststoff und Gewebe. Wir können auch simple Teile, wie z.B. Flachdichtungen, zu konkurrenzfähigen Preisen und sehr guten Lieferzeiten anbieten. DRÖGHOFF ELASTOLUT ermöglicht technisch und wirtschaftlich optimale Lösungen durch Hersteller unabhängige Beratung für die Produkt- und Materialauswahl. Wir bieten einen Rund-um-Service: Lieferung von Metall- und Zubehörteilen, Altbelag entfernen, Lackierungen, Montagen, Verpackung und Transport.

  1. SICO TECH GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Ihr kompetenter Partner im Gummi und Kunststoff! Die Firma SICO D. & E. Simon GmbH ist ein Unternehmen zur Fertigung von technischen Gummi- und Kunststoffteilen für unterschiedlichste technische Anwendungen. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln und produzieren an vier Standorten in Europa Präzisionsteile in Gummi und Kunststoff nach Ihren Wünschen. Der Hauptsitz unseres Unternehmens ist in Steinau an der Straße. Als zertifizierter Systemlieferant sind wir mit zeitgenauen Lieferungen bestens vertraut. In Kombination mit unserer Erfahrung, unserer hohen Qualität und Flexibilität macht uns dies zum optimalen Partner, wenn es um Elastomer und Kunststoff geht. Unsere Produkte auf einen Blick Wir fertigen für alle Branchen von Automobilindustrie bis Medizintechnik. Mehr als 4 Mrd. Artikel haben seit der Firmengründung im Jahr 1983 als Einzelartikel oder in Form komplexer Baugruppen die Reise von Steinau in alle Welt angetreten. Ganz gleich ob Elastomer, Thermoplast, Silikon oder Verbundwerkstoff, SICO hat für jede Aufgabenstellung den passenden Werkstoff und das passende Werkzeug. ELASTOMERE SILIKONE KUNSTSTOFFE MEHRKOMPONENTENTECHNIK

  2. RYBAK + HOFMANN RHVTECHNIK GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Bereits seit mehr als 40 Jahren wird das thermische Spritzen erfolgreich zum Schutz von Oberflächen vor Verschleiß-Reiboxydation, Erosion, Kavitation, Korrosion und Verzunderung sowie bei Wärmeschranken angewendet – sowohl in der Reparatur als auch in der Neufertigung. Bei einer maximalen Grundwerkstoffbe-lastung von 100°C bis 150°C wird heute eine hervorragende Oberflächenregeneration erzielt, die auch ideale Voraussetzungen für einen unbegrenzten Schichtenaufbau bietet. Aufgrund der Vielzahl möglicher Spritzmaterialien, die sich zu verschiedensten Schichtzusammensetzungen kombinieren lassen, sind die Anwendungsbereiche beinahe unbegrenzt: Das Verfahren eignet sich zur Behandlung nahezu jeden Grundwerkstoffs, von Metall über Kunststoff und Keramik bis zu Holz und Pappe.

  3. SIEGEL GUMMI- UND KUNSTSTOFFFABRIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge
  4. ECKS + LUTTER OHG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Firma Ecks & Lutter wurde am 25.10.1954 als Gesellschaft bürgerlichen Rechts /GBR) von den Kaufleuten Walter Lutter und Edwin Ecks gegründet. Der erste Firmensitz war die Herzogstrasse 3 in Lüdenscheid. Gegenstand des Unternehmens war der Handel mit technischen Gütern sowie die Fertigung und der Vertrieb von Dichtungen. Inzwischen hat sich das Unternehmen zu einem Service-orientierten Zulieferer der heimischen Industrie entwickelt. Im Dichtungsbereich wird auch überregional und in den europäischen Raum geliefert. Das Unternehmen Ecks & Lutter hat sich den wachsenden Forderungen im Bereich des Qualitätsmanagements und der Logistik gestellt und ist ein zuverlässiger Partner der Industrie geblieben. 

  5. LÖSING GMBH TECHNISCHE GUMMIPRESSEREI

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Seit 1981 steht der Name LÖSING für Kompetenz, Know How und Zuverlässigkeit bei der Herstellung von technischen Gummiartikeln unterschiedlichster Formen und Größen. Hauptsächlich handelt es sich bei unseren Produkten um Gummiformartikel und Gummi-Metall-Verbindungen die wir in Kundenauftrag für industrielle Anwendungen fertigen. Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Bereichen. So finden die von uns gefertigten Produkte unter anderem in der technischen Armaturenbranche, im Maschinen- und Nutzfahrzeugbau sowie in der Textilverarbeitung Anwendung. Zur einwandfreien Verarbeitung unserer hochwertigen Gummimischungen setzen wir Vulkanisierpressen ein, auf denen nach dem Kompressions-, Transfermulding- oder dem Injectionsmuldingverfahren produziert werden kann. Sonderwünsche? Da uns keine Serien zu klein - und demzufolge natürlich auch keine zu groß ist - gehen wir gerne auf Ihre kundenspezifischen Aufgabenstellungen ein. Probleme zu lösen, macht uns einfach Spaß und wir freuen uns, wenn wir Ihren Produktideen zum Erfolg verhelfen können. Fachlich fundierte und kundenorientierte Beratung gehört für uns ebenso zum Servicepaket, wie die Hilfe bei der Beschaffung der nötigen Formen. Es versteht sich von selbst, daß wir in unserem modernen Produktionsbetrieb alle gängigen Elastomere und somit auch besonders hochwertige Gummimischungen verarbeiten können. Um Ihren persönlichen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, arbeitet unser Unternehmen seit Jahr und Tag mit den namhaftesten europäischen Herstellern für Gummimischungen eng zusammen. Unser Know How ist auch hier Ihr Vorteil. Ein weiterer Pluspunkt ist unsere Flexibilität und die damit verbundenen kurzen Auftragsabwicklungszeiten. Sie sparen dadurch Zeit und Geld! Qualität und Umwelt: Natürlich spricht jedes Unternehmengern über die Qualität seiner Arbeit und sein Umweltbewußtsein. Für die LÖSING GmbH sind dies jedoch nicht nur Schlagworte. Um unsere qualitäts- und umweltbezogenen Leistungen kontinuierlich zu

    Alle Produkte für "dichtungen"
  6. KLAUS-HÄBERLIN AG BRIGGS & STRATTON GENERALVERTRETUNG

    Schweiz

    Verified by europages badge

    Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen im technischen Grosshandel und verstehen unsere Aufgabe als Dienst am Kunden. Wir wollen qualitativ gute Produkte zu einem fairen Preis- / Leistungsverhältnis anbieten. Wir sind für unsere Kunden wie für unsere Lieferanten ein zuverlässiger Partner. Unsere Beratungs- und Fachkompetenz soll die langfristigen Partnerschaften aufrechterhalten und fördern.

  7. CEFO-ELASTIC-PROFIL GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Alles aus einer Hand Ein ganz entscheidender Vorteil für unsere Kunden ist unsere Kompetenz. Von der Beratung bei der Produktentwicklung, über die Konstruktion, den Werkzeugbau und die Produktion bis hin zum Vertrieb finden alle Prozesse im eigenen Hause statt. Für den Kunden bedeutet dies: ein Ansprechpartner, umfassender Service und nicht zuletzt ein entscheidender Preisvorteil. Kunststoffverarbeitung Dichtungsprofile für Holz- und Kunststofffenster, Holz- und Stahlzargen, Tore Individuelle Sonderprofile Eigener Werkzeugbau Everything under one roof Our skill and expertise is a major benefit to our clients. Everything from product development consultancy to construction, tool manufacture, production and sales are all carried out under the same roof. This means that all our clients enjoy the distinct advantage of having one contact partner who is able to offer a comprehensive service, with the added cost benefit of not having to deal with any intermediary suppliers.

  8. GUK TECHNISCHE GUMMI UND KUNSTSTOFFE GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Das Unternehmen: Wir verstehen uns als Lösungsanbieter und kompetenter Partner unserer Kunden, die vom umfassenden Know-how und der Innovationsfreude unserer 26 Mitarbeiter profitieren. Die GuK verfügt über Betriebsräume mit einer Grundfläche von 1.500 qm, deren technische Ausrüstung ständig modernisiert und erweitert wird. Standen bei Gründung 1994 bereits eine manuell betriebene Stanze, ein Stanzautomat für Kleinserien bis 5.000 Stück, eine Bandsäge sowie eine Maschine zum automatischen Ablängen von Schläuchen und Formteilen zur Verfügung, kamen später eine Kaschiermaschine zum Beschichten vorhandener Materialien als "selbstklebend" und ein Schneidplotter hinzu. Der Schneidplotter ermöglicht die kostengünstige Fertigung von Kleinserien ohne die Anfertigung eines Stanzwerkzeugs. Im Jahr 2000 stieg die GuK in die Elastomer-Formteilfertigung ein, wobei hier kundenspezifische, zeichnungsgebundene Teile in Serie produziert werden. Seit April 2006 ist unsere WASSERSTRAHLSCHNEIDEMASCHINE und seit 2014 unser neuer 3D-Drucker in Betrieb. Leistungsprofil Das Produktportfolio beinhaltet zum einen Handelsprodukte, in der Regel Armaturen, Platten, isoliertechnische Artikel, Folien und Klebstoffe, und zum anderen Eigenprodukte. Hierbei handelt es sich um die Kernbereiche Schlauchtechnik, Profile, Dichtungstechnik, Formteile und Beschichtungen. Verarbeitet werden Elastomere, Schäume und Gummi. Eine Stärke der GuK ist die kundenspezifische Konfektionierung und Veredelung der Handelsware. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die GuK ein breit gefächertes Sortiment offeriert, das keine Fragen offen lässt. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, führt die GuK ergänzend zum Basisprogramm noch Behältnisse, technische Spezialschmierstoffe sowie Produkte in den Bereichen Pumpentechnik, Sicherheit und Umwelt. Qualität Bereits kurz nach ihrer Gründung führte die GuK ein Qualitätsmanagementsystem ein und ist seit 1996 nach ISO 9001: 2015 zertifiziert. Der Kerngedanke der GuK lautet:

    Alle Produkte für "dichtungen"
  9. GRAHNEIS GMBH GUMMITECHNIK

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Unabhängig von Stückzahl, Größe und künftigem Einsatzgebiet der Artikel bringt das Unternehmen die Ideen und Anforderungen seiner Kunden in die richtige Form. Auf die Planungs-, Qualitäts- und Kostensicherheit vertrauen Pharma-Unternehmen ebenso wie Landmaschinen-Hersteller, Produzenten von Mess- und Regelgeräten ebenso wie Anlagenbauer, Lieferanten von Werbemitteln ebenso wie Armaturen-Hersteller. Die Mitarbeiter der Grahneis GmbH in Beratung, Entwicklung und Fertigung arbeiten täglich daran, Gummi-Formteile, Gummi-Metall-Verbindungen und Verbindungen mit anderen Materialien für einen internationalen Markt weiter zu optimieren. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Elastomere wie EPDM, NBR, H-NBR, FKM / FPM, Silikon, NR, SBR, Butyl, ECO, CR, CSM oder auch Flour-Silikone werden tagtäglich eingesetzt.

    Alle Produkte für "dichtungen"
  10. STRAEHLE GUMMIFORMTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Firma Strähle Gummiformtechnik GmbH wurde Anfang der Siebziger Jahre gegründet. Seit 1996 wird der Betrieb erfolgreich in der zweiten Generation geführt. Mitten in Baden-Württemberg am Standort Köngen, befinden wir uns in direkter Anbindung an die Industrieregion mittlerer Neckarraum, was in technologischer wie auch in logistischer Hinsicht viele Vorteile bietet. Mit technologischer Kompetenz, hohen Qualitätsansprüchen, Schnelligkeit und kurzen Kommunikationswegen begegnen wir gerne Ihren Wünschen und den Herausforderungen des globalen Wettbewerbs.

    Alle Produkte für "dichtungen"

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos