• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Aluminiumprofile

Suchergebnisse für

Aluminiumprofile

Aluminiumbleche und -bänder
  1. W. HARTMANN & CO. (GMBH & CO. KG)

    Deutschland

    Die Firma Hartmann wurde von Walter Hartmann zusammen mit Ulrich Grajecki als Kompagnon am 30.10.1925 in Hamburg gegründet. Grajecki verließ das Unternehmen Anfang der Sechzigerjahre. Noch heute erinnert der Zusatz '& Co.' im Firmennamen an seine frühere Teilhaberschaft. Die Firma belieferte zunächst insbesondere die Schiffswerften an Nord- und Ostsee. Mit dem Bau der Mauer und dem einhergehenden Verlust der östlichen Märkte orientierte sie sich dann um und erlebte im Nachkriegsdeutschland zu Zeiten des Wirtschaftswunders einen Boom in der Bauwirtschaft. In dieser Zeit wuchs das Unternehmen bis auf knapp 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zahlreichen Niederlassungen und Verkaufsbüros in Deutschland heran. Gehandelt wurde schon damals mit Nicht-Eisen-Metallen, insbesondere solchen aus Kupfer und Kupferlegierungen. Viele Hamburger Kirchen sind noch heute mit Kupferblechen von Hartmann bedeckt, welche nunmehr in grüner Patina erstrahlen. Anfang der Sechzigerjahre begann die Firma, neben den Halbzeugen aus NE-Metallen auch mit Systemkonstruktionen für den Fenster-, Türen und Fassadenbau zu handeln. Später wurden solche Konstruktionen auch selber entwickelt und als Hartmann Profil-System vermarktet. Walter Hartmann führte das Unternehmen persönlich bis in die Achtzigerjahre hinein und gab dann die Geschäftsführung an die nächste Generation in Gestalt seiner Tochter Ingrid Spahn und eines Fremdgeschäftsführers weiter. Nach dem Mauerfall 1989 folgte eine weitere Blütezeit im Rahmen des Aufbaus Ost. Diese war jedoch nur von kurzer Dauer, nach Abklingen des Strohfeuers der Subventionen versandete das Geschäft. Die Kostenlast wurde untragbar und das Systemgeschäft wurde an den früheren Wettbewerber Hueck in Lüdenscheid verkauft. In dieser Zeit übernahm Roland Spahn, Enkel von Walter Hartmann, das Unternehmen. Spahn leitete eine umfangreiche Neustrukturierung ein und führt die Firma seitdem erfolgreich mit etwa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Mitglied der

  2. MANFRED J. C. NIEMANN ZENTRALE KG

    Deutschland

    Größter privat geführter lagerhaltender Händler in Europa. Produkte: Aluminium-, Kupfer-, Messing- und Bronzehalbzeuge sowie Edelstahl. Vertriebsniederlassungen im gesamten Bundesgebiet und in Holland. Beteiligungen in Österreich, Schweiz, Dänemark und Polen, Portugal, Lettland, Singapore und Süd-Afrika. Exportabteilung für die restlichen euröpäischen Länder und Übersee. Großer Anarbeitungsbereich mit Längs-und Querteilanlagen, Plattensägen und Anarbeitung von Ronden und Ringen. Ablängen von Stangenmaterial. Just-in-time-Belieferung und KANBAN. Hochwertige Qualität durch langjährige Zusammenarbeit mit überwiegend westeuropäischen Herstellerwerken. Mehr als 12.000 verschiedene Artikel am Lager, mehr als 80.000qm überdachte Lagerkapazität.

  3. ALSAN ALUMINYUM

    Türkei

    Das Unternehmen ALSAN ALUMINYUM, ist ein Lieferant, gegründet wurde und in der Branche Aluminium und Legierungen tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Aluminiumlegierungen, Aluminiumbleche und -bänder, ALUMINIUMPROFILE, Aluminiumgießereien, Aluminiumlegierungen, Aluminiumbleche und -bänder, ALUMINIUMPROFILE, und Aluminiumgießereien präsent. Es hat seinen Sitz in ISTANBUL, Türkei.

  4. NOVA DESINCORATION

    Türkei

    Das Unternehmen NOVA DESINCORATION, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Aluminiumbleche und -bänder tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Aluminiumprofile präsent. Es hat seinen Sitz in Kayseri, Türkei.

  5. ALUMINIUM-HALBZEUGE ADAMS GMBH

    Deutschland

    Aluminiumprofile stranggepresst, eloxiert, pulverbeschichtet, eloxiert. Leichtmetallprofile

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. MARTINREA HONSEL GERMANY GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Martinrea Honsel ist ein weltweit führender Zulieferer von Leichtmetall-Erzeugnissen, vor allem für die Automobilindustrie. Das Unternehmen produziert Komponenten aus Aluminium für Motor, Getriebe, Fahrwerk und Karosserie von PKW und Nutzfahrzeugen sowie den Maschinenbau und andere Anwendungen in allen gängigen Fertigungsverfahren des Gießens und Walzens. Komponenten des Unternehmens verringern Fahrzeuggewicht, Kraftstoffverbrauch und Emissionen und leisten einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz. Martinrea Honsel beschäftigt heute rund 4.100 Mitarbeiter in 13 Werken in fünf Ländern. Das Walzwerk in Meschede ist als Lieferant für Aluminiumoberflächen im Bereich Glänz- und Eloxalwerkstoffe sowie für Aluminiumplatten und -ronden weltweit bekannt. Die Produkte werden in Exterieurbauteilen und Innenausstattungen für Pkw und Nutzfahrzeuge eingesetzt, weiterhin im Maschinen- und Anlagenbau, dekorativen Frontplatten für Möbel, Koffer, Reflektoren für Leuchten, Kosmetikverpackungen und vielem mehr. Als Nischen- und Spezialproduzent hochwertiger Walzhalbzeuge und Stanzplatinen zählt die über viele Jahre mit den Kunden praktizierte Entwicklungskompetenz zur Stärke des Unternehmens. Im Rahmen der Produktentwicklung werden, gemeinsam mit den Kunden individuelle Lösungen, z.B. spezielle Materialeigenschaften, besondere Maßhaltigkeiten und den kundenspezifische Oberflächenanforderungen für die Serienanwendung entwickelt. Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne bei uns melden.

  2. HYDRO ALUMINIUM WALZPRODUKTE AG

    Schweiz

    Hydro ist ein globales Aluminiumunternehmen mit Produktionsstätten sowie Vertriebs- und Handelsaktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der Bauxitgewinnung über die Erzeugung von Tonerde und Energie bis zur Herstellung von Primäraluminium und von Aluminiumwalzprodukten sowie Recycling. 13.000 Beschäftigte sind in über 40 Ländern auf allen Kontinenten tätig, Hauptsitz ist Norwegen. Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung bei Technologie-Entwicklung, erneuerbaren Energien und innovativen Partnerschaften arbeiten wir daran, unsere Kunden zu stärken und die Gesellschaft zukunftsfähig zu machen.

Finden Sie Kostenvoranschläge für

Filter

Suchergebnisse für

Aluminiumprofile

Anzahl der Ergebnisse

7 Unternehmen