• Europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Überzugmaschinen

Suchergebnisse für

Überzugmaschinen - Import Export

  1. WARSTEINER MONTAGE + ANLAGENTECHNIK GMBH & CO KG

    Deutschland

    Verified by Europages badge

    Gegründet wurde das Unternehmen 1983 von Wilhelm Mertens als Einzelfirma. Zuvor war Wilhelm Mertens lange Jahre bei einem Anlagenhersteller beschäftigt. Nach dessen Insolvenz bekam er seitens der alten Kunden eine Menge Anfragen bezüglich Wartung und Reparatur ihrer Anlagen. So wagte Wilhelm Mertens den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete einen Wartungs- und Reparaturservice für die Lackier- und Beschichtungsanlagen der alten Kunden. In der ersten Zeit agierte Wilhelm Mertens von seinem Wohnhaus aus, allein ein geeignetes Fahrzeug , ein Satz Werkzeug und Reparaturmaterial genügten völlig. Schon bald traten die Kunden mit Anfragen nach Anlagenumbauten und -erweiterungen an Wilhelm Mertens heran. Schnell wurde klar, dass die beengten Räumlichkeiten im Wohnhaus nicht mehr ausreichten. Daher zog das Unternehmen 1987 in eine angemietete Industriehalle um. Hier bestand ausreichend Platz um auch mit der Fertigung von neuen Trocknungsanlagen beginnen zu können. Doch auch hier stieß der Betrieb schnell an seine Grenzen. Die angefragten Anlagen wurden größer und konnten in den bestehenden Räumlichkeiten nicht mehr produziert werden. Daher erfolgte 1990 der nächste entscheidende Schritt; der Neubau einer eigenen Produktionshalle im Gewerbegebiet Enkerbruch, hier hat das Unternehmen auch heute noch seinen Sitz. Seit 2005 führen die Söhne Volker und Dirk Mertens die Geschäfte des Unternehmens und entwickeln den Betrieb kontinuierlich weiter. So wurde vor einigen Jahren die Produktpalette mit der Planung und Fertigung von Vorbehandlungsanlagen erweitert. In Verbindung mit leistungsfähigen Partnern können auch komplette Anlagensysteme für die Pulverbeschichtung und Lackierung geplant, gefertigt und montiert werden. Die Anlagenkonzepte sind so unterschiedlich wie die Anforderungen der Kunden. In enger Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Eckard Runge werden individuelle Anlagenkonzepte erstellt, die genau auf das Anforderungsprofil des Kunden zugeschnitten sind.

    Website Open In New icon
  2. NADETECH INNOVATIONS S.L.

    Spanien

    Verified by Europages badge

    Seit unserer Gründung haben wir unsere Arbeit mit Wissenschaftlern und Fachleuten aus der Industrie geteilt und mit ihnen bei der Entwicklung der am besten geeigneten Werkzeuge für ihre Sektoren zusammengearbeitet. Kommunikation ist ein Schlüsselelement, um unsere Ziele zu erreichen, und unsere Hauptverpflichtung besteht darin, die besten Lösungen anzubieten, die das maximale Potenzial von Materialien freisetzen. Unsere Mission ist es, den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Industrie zu erleichtern, damit die Gesellschaft von Fortschritten aus der Entwicklung neuer Materialien profitieren kann. Nadetech wurde aus der wissenschaftlichen Welt geboren, dank einer Gruppe von Studenten und Akademikern, die mit Sensoren und elektronischen Geräten arbeiteten. Wir waren uns immer der Vorteile bewusst, die der Einsatz fortschrittlicher Materialien in der Gesellschaft hat. Später mussten wir uns einer neuen Herausforderung stellen: Wie können wir diese Materialien nutzen, um ihren Nutzen zu maximieren? Da die von uns verwendete Ausrüstung nicht die geeignetste war, um die von uns verfolgten Ziele zu erreichen, entschieden wir uns, mit dem Bau unserer eigenen Ausrüstung zu beginnen. Und auf diese Weise wurde Nadetech in einer kontinuierlichen Suche nach Exzellenz geschaffen.

    Website Open In New icon
  3. PLANSEE SE

    Österreich

    Verified by Europages badge

    Plansee ist Experte für Produkte aus Molybdän, Wolfram, Tantal, Niob und Chrom. Ob in der Elektronik, der Beschichtungstechnik oder in Hochtemperaturöfen: wo herkömmliche Metalle an ihre Grenze stoßen, kommen hochschmelzende Metalle, Legierungen und Verbundwerkstoffe von Plansee ins Spiel. Vom winzigen Wärmespreizer bis zur mächtigen Ofenanlage: Plansee liefert weltweit Produkte mit höchster Qualität, hergestellt aus starken Metallen. Als führendes Unternehmen in der Pulvermetallurgie, deckt Plansee vom Erz bis zur kundenspezifischen Komponente den gesamten Produktionsprozess in-house ab. Hierbei wird Metallpulver gepresst und gesintert sowie in diversen Umformschritten zu hoch belastbaren Produkten weiterverarbeitet. Um den Kunden Steigerungen in der Produktivität und technologische Fortschritte zu ermöglichen, haben Forschung und Entwicklung bei Plansee einen besonders hohen Stellenwert. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden werden neue Werkstoff- und Produktlösungen für Zukunftstechnologien wie saubere Energie, Medizintechnik, Elektronik und Mobilität entwickelt. Weltweit ist Plansee an 32 Standorten in 24 Ländern tätig. Um auch in Zukunft bevorzugter Partner im Bereich der Refraktärmetalle zu sein, investiert Plansee kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung der 3.000 Mitarbeitenden sowie in Produktionskapazitäten und neueste Technologien: von der Pulverherstellung bis hin zur kundenspezifischen Weiterverarbeitung und dem Recycling der Rohstoffe.

    Website Open In New icon
  4. ARTAX LACKIERANLAGEN GMBH

    Deutschland

    Verified by Europages badge

    Unser Unternehmen entwickelt individuelle, kundenspezifische Problemlösungen im Pulverbeschichtungs- und Naßlackieranlagenbau. Großen Wert legen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit unserem Kunden um optimale Ergebnisse zu erzielen. Unsere Stärke ist unser Know How, innovative Lösungen zu erarbeiten, verbunden mit Zuverlässigkeit und Flexibilität. Neue Entwicklungen und Verfahren werden bei dessen Wirtschaftlichkeit in anstehende Projekte umgehend eingearbeitet. Kompetente Beratung beginnend bei der Anlagenplanung bis zum Service kennzeichnet unser Team aus. Qualität und Zuverlässigkeit sind für uns selbstverständlich. Anlagenoptimierungen, Anlagenerweiterungen, Ersatzteil – und Servicedienste von Lackieranlagen anderer Hersteller, gehören zu unseren täglichen Aufgaben. Mit Artax Lackieranlagen GmbH setzen Sie auf den kompetenten Partner Ihrer Firma. Wir freuen uns mit Ihnen zusammenarbeiten zu dürfen.

    Website Open In New icon
  5. BARTLING TECHNIK FÜR OBERFLÄCHEN GMBH

    Deutschland

    Verified by Europages badge

    Seit mehr als 50 Jahren beschäftigt sich Bartling mit den stets wachsenden Anforderungen in der Oberflächentechnik. Mit dem 2001 gegründeten Unternehmen Bartling Technik für Oberflächen GmbH bündeln wir unsere gesamte Erfahrung und Kompetenz, um für unsere Kunden stets die passenden Problemlösungen zur Oberflächenveredelung von Bauteilen zu finden. Das Ergebnis ist eine schlüsselfertige Anlage, die sich nahtlos in das Gesamtgefüge des Projekts integriert. Unsere Referenzen dokumentieren, dass wir Erfahrungen in nahezu allen Industriezweigen vorweisen können. Mit unseren Zertifizierungen unterstreichen wir unseren hohen Selbstanspruch.

    Website Open In New icon
Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf Europages.
  1. E. LUTERBACH AG

    Schweiz

    Verified by Europages badge

    1981 wurde unsere Firma von Edi Luterbach in Hildisrieden gegründet. Durch die 35-jährige Branchenerfahrung konnten wir uns ein grosses Fachwissen aneignen. Mit unserer selbst entwickelten Methode, welche systemorientiert und integral den Energieverbrauch optimiert, unterscheiden wir uns ganz wesentlich von unserer Konkurrenz. Wir können Ihnen hiermit eine umweltschonendere Anwendung mit geringerem Energieverbrauch gewährleisten. Der grösste Flugzeughersteller der Welt hat dieses Potential bereits erkannt, und ihren Grossauftrag in Abu Dhabi an uns vergeben. In den vereinigten Arabischen Emiraten entsteht eines der modernsten Werke für Flugzeugbauteile. Mit der einzigartigen Umsetzung neuester Technologien und Lösungen in unseren Projekten und der wichtigen Integration der PinCH-Analyse ist die Energiereduktion bei uns an oberster Stelle.

    Website Open In New icon
  2. NOPPEL MASCHINENBAU GMBH

    Deutschland

    Verified by Europages badge

    Anlagenbau ist immer auch eine Systementwicklung - eine Entwicklung von sehr speziellen Prozessen, Konzepten und Lösungen. Besonders bei der Oberflächenbeschichtung kommt es darauf an, den oft sehr unterschiedlichen Bedürfnissen und Anforderungen, die durch die Produkte, ihre Beschaffenheit und den jeweiligen Verwendungszweck vorgeben sind, gerecht zu werden. Dabei verlangen die steigenden Qualitätsansprüche der Kunden einerseits sowie die zunehmende Automatisierung andererseits ein Höchstmaß an Kompetenz und Flexibilität. Seit mehr als 30 Jahren werden bei der Noppel Maschinenbau GmbH, die 1967 von Fritz Noppel gegründet wurde und inzwischen in der zweiten Generation durch Peter Singer geleitet wird, kundenspezifischen Anlagenlösungen für die Vorbehandlung, Lackierung und Pulverbeschichtung entwickelt. Daraus hat sich ein Knowhow herausgebildet, das das gesamte Spektrum der Oberflächentechnik abdeckt, von der Planung, über den Anlagenbau bis hin zur Förder-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik. Planungs- und Konstruktionsabteilung sowie die direkt angegliederte eigene Fertigung am Firmensitz gewährleisten eine schnelle, effektive Auftragsbearbeitung. Beim Kunden vor Ort werden durch Fachmonteure und Techniker aus vorgefertigten, bewährten Baugruppen die Anlagen fachgerecht aufgebaut und in Betrieb genommen. Mit unserem Service- und Dienstleistungsangebot bieten wir, auch nach dem Produktionsstart, weitere Unterstützung z.B. bei der Instandhaltung oder den regelmäßigen Sachkundigen-Prüfungen. Qualifikation und Qualität Aus- und Weiterbildungen sind, gemeinsam mit den individuellen Erfahrungen unserer Mitarbeiter, die Basis für die Planung optimaler, zuverlässiger und kundenspezifischer Anlagentechnik. Regelmäßige externe Audits dienen der Qualitätssicherung und Einhaltung aktuell geltender Qualitätsstandards. WHG-Fachbetriebsurkunde, schweißtechnische Eignungsnachweise und weitere Zertifikate von unabhängigen Prüfinstituten dokumentieren regelmäßig

    Website Open In New icon
  3. HESTEGO GMBH

    Deutschland

    Verified by Europages badge

    Die HESTEGO GmbH hat ihren Firmensitz im industriegeprägten Baden-Württemberg, genauer gesagt in Ostfildern bei Stuttgart. Unser Hauptaugenmerk liegt sowohl auf unseren Bestand- als auch auf Neukunden der Firmen HESTEGO a.s., KSK Precise Motion, a. s. und IDEAL-Trade Service, spol. s r.o.. Spezialisiert sind diese Firmen auf Schutzsysteme, Antriebstechnik und schlüsselfertigen Lackierstraßen. Die Schwerpunkte liegen auf Teleskopabdeckungen, Kugelgewindetriebe, Trapezspindeln, Maschinenverkleidungen, Blechbearbeitung und Lackierstraßen. http: //www.hestego.de , www.ksk-pm.de und https: //www.itsbrno.cz/de/lakovaci-linky . Kugelgewindetriebe: Konstruktion und Design, teleskopische Kugelgewindetriebe, Kugelgewindetriebe ohne Profil, Abstreifer, Teleskopfedern, Fertigung nach Muster, Gleitgewindetriebe (Trapez, SAW, ACME), Zubehör, Reparatur und Service, Messprotokoll über Genauigkeitsklasse und Leerlaufdrehmomente. Teleskopabdeckungen: Konstruktion und Design, Berechnung der Passivwiderstände, Herstellung entsprechend den Soll-Parametern, Fertigung nach Muster, Messprotokoll über passive Widerstände und Schwingungen. Maschinenkomponenten: Elektrohubzylinder, Führungsstangen, Rolloabdeckungen, Teleskopabdeckungen, Maschinenhauben, Teleskopfedern. Technologien: Wirbeln, Schleifen, Drehen, Fräsen, Bohren, Induktivhärten, Laserhärten, Laserauftragsschweißen, Laserschweißen, Testprüfstand für Kugelgewindetriebe, Leerlaufdrehmoment Messung, 3-D Messgeräte. Werkstofftrennung (lasern, stanzen, sägen), Abkanten, Rollen, Schweißen (Stahl, Edelstahl, Aluminium, andere schweißbare Materialien), Oberflächenbehandlung (pulverlackieren, beizen, brünieren, entgraten, etc.), Komplettierung und Inbetriebnahme, Testprüfstand für Teleskopabdeckungen. Lohnfertigung: Drehen, Schleifen, Fräsen. Kugelgewindetriebe, Standardpositionierte Kugelgewindetriebe, Hochlast-Kugelgewindetriebe, Kugelgewindetriebe für geringe Geschwindigkeiten und präzise Positionierungen,

    Website Open In New icon
  4. L&S OBERFLÄCHENTECHNIK GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by Europages badge

    L&S Oberflächentechnik, der innovative Anbieter für Lackiersysteme und Dosieranlagen. Unsere modernen Anlagen setzen sich ausschließlich aus hochwertigen Bauteilen und Anlagenkomponenten zusammen – nur ein Grund für die gleich bleibend hohe Qualität der Lackiertechnik aus dem Hause L&S! Als Systemanbieter für Applikationssysteme umfasst unsere Produktpalette alles rund um die Oberflächentechnik, angefangen bei Spritzpistolen und Farbspritzgeräten über Airless und Airmix bis hin zum Lackierroboter und Mehrkomponenten-Dosieranlagen. Artikel aus dem Arbeitsumfeld wie Atemschutz und Atemschutzmasken gehören ebenso zu unserem Angebot. Von der individuellen Planung über die kundenorientierte Auftragsbearbeitung bieten wir selbstverständlich auch einen kompetenten Service für alle technischen Fragen.

    Website Open In New icon
  5. MARQUIS AUTOMATISIERUNGSTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Firma marquis – Seit über 30 Jahren Ihr zuverlässiger Partner rund um die Automatisierungstechnik. Das Familienunternehmen wurde 1985 von Herrn Peter Marquis gegründet. In den Bereichen Automatisierungstechnik, Vakuum- und Beschichtungstechnik, sowie Wasserkrafttechnik gehört die Firma Marquis heute zu den führenden Unternehmen. Von der Beratung, Auslegung und Planung, über die Konstruktion und Fertigung, bis hin zur Montage und Inbetriebnahme, sowie Servicetätigkeiten und Zertifizierungen – Alles bleibt in unserer Hand. Dabei liegt unser höchstes Gut auf Flexibilität, Kundenorientierung, Qualität und Zuverlässigkeit. Die Erfüllung der Qualitätsanforderungen unserer Kunden sowie die stetige interne Qualitätsverbesserung stehen im Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie. Leistungsspektrum: Erfahrung - Die Basis ist unsere langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Automatisierungstechnik. Beratung - Wir finden gemeinsam die richtige Lösung, wir beraten Sie gerne. Konstruktion - Jede Steuerung ist Maßarbeit, wir schaffen die Voraussetzung für das reibungslose Zusammenspiel aller Komponenten. Fertigung - Aus eigener Hand im selben Haus. Lieferung - Bedeutet für uns, Montage, Installation sowie Inbetriebnahme und Probebetrieb. Service - Schnell und zuverlässig zu jeder Zeit. Wir kümmern uns um Ihre Anlagen - ganz individuell gemäß Ihren Anforderungen und Wünschen. Sprechen Sie uns einfach an!

  1. WAGNER INTERNATIONAL AG

    Schweiz

    Die WAGNER International AG mit Sitz in Altstätten (Schweiz) ist die Holdinggesellschaft für alle operativen Einheiten. Sie ist im Besitz der beiden gemeinnützigen Josef-Wagner-Stiftungen. Zur WAGNER-Gruppe gehören neben der Marke WAGNER weitere Unternehmen und Marken wie Titan, Earlex, Aura, Walther Pilot, C.A. Technologies und Reinhardt-Technik. WAGNER betreibt weltweit acht Technologiezentren zur Ermittlung der optimalen Beschichtungsanlage für Kunden sowie für Forschung und Entwicklung. Im Stammhaus in Markdorf stehen auf insgesamt 1.500 m² Grundfläche drei Technika für die Nasslack- und Pulverbeschichtung zur Verfügung. In den mit neuester Technologie ausgestatteten Räumen können Kunden ihre Produkte unter realen Produktionsbedingungen mit Nass- oder Pulverlacken beschichten, um die wirtschaftlichste Anlagenkonfiguration zu ermitteln. Weitere Technika stehen in Wuppertal, Altstätten (Schweiz), Valmadrera (Italien), Chicago (USA), Shanghai (China) und Osaka (Japan) bereit. Um unsere Technologieführerschaft zu sichern, arbeiten wir eng mit Materialherstellern und wissenschaftlichen Instituten zusammen, entwickeln und optimieren Geräte und Anlagen und setzen so die Branchen-Trends von morgen. Die hohe Qualität aller WAGNER-Produkte garantieren wir mit einem Qualitätssicherungssystem, das alle Unternehmensprozesse umfasst: Entwicklung, Produktion, Verfahrenstechnik, Marketing, Vertrieb und Service.

  2. AFOTEK GMBH

    Deutschland

    Seit 1992 plant und baut AFOTEK als mittelständisches Unternehmen innovative, individuelle, auf den Kunden zugeschnittene Anlagen für die Veredelung von Metall, Kunststoff und Holz. Kunststofflackieranlagen, Pulverbeschichtungsanlagen, Tauchlackieranlagen sowie Trocknungsanlagen für die Automobil- und Zulieferindustrie gehören neben dem hauseigenen AFOTEK Shuttle-Fördersystem zum vielseitigen Produktportfolio.

  3. COATMASTER

    Schweiz

  4. UV TEK FINISHING SOLUTIONS

    Türkei

  5. EIMOZGOV

    Weißrußland

  6. CHATAL

    Frankreich

  7. TECHNIQUES REVETEMENTS

    Frankreich

  8. BRONX INTERNATIONAL PTY LTD

    Australien

  9. FOTHERGILL COATED FABRICS LTD

    Vereinigtes Königreich

  10. CASTOLIN BENELUX

    Belgien

  1. GEINSA

    Spanien

  2. APPLITHERM - GROUPE SOFIPLAST

    Frankreich

  3. BPM TECHNOLOGIES, OOO

    Russland

  4. HNK SERVICE

    Frankreich

  5. DURR SYSTEMS

    Frankreich

  6. AKKOR MACHİNERY LTD.

    Türkei

  7. NOVATEK ENDUSTRY

    Türkei

  8. ILAMCO

    Spanien

  9. G.PROJECT GALVPLATE

    Italien

  10. LACOM GMBH

    Deutschland