• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Epoxydharze

Suchergebnisse für

Epoxydharze - Österreich

Österreich
  1. POLYCHEM HANDELSGES.M.B.H.

    Österreich

    Niederlassungen in Bulgarien, Rumänien, Tschechien, Ungarn, Kroatien. Rohstoffe, Hilfsstoffe und Zubehör für die Farben- und Lack-Industrie Rohstoffe, Hilfsstoffe und Maschinen für die Composite-Verarbeitung Toolingsysteme für den Modell- und Formenbau Installation und Wartung von GFK- und Abtönmaschinen Workshops und technische Schulungen 10 Länder umspannendes Netzwerk - optimaler Marktzugang Rohstoffe, Hilfsstoffe und Zubehör für die Farben- und Lack-Industrie Rohstoffe, Hilfsstoffe und Maschinen für die Composite-Verarbeitung Toolingsysteme für den Modell- und Formenbau Installation und Wartung von GFK- und Abtönmaschinen Workshops und technische Schulungen 10 Länder umspannendes Netzwerk - optimaler Marktzugang Optimale Beratung POLYchem möchte seinen Kunden nicht nur eine optimale Produktauswahl, sondern auch ein umfassendes Serviceangebot bieten. Daher gehören Workshops und technische Schulungen sowie praktische Umsetzung, die auf Wunsch auch beim Kunden vor Ort möglich sind, zu einem Fixpunkt unserer Unternehmensstrategie. Logistiknetzwerk Auf einer Nutzfläche von 1.700m2 können bei POLYchem über 3000 Produkte, darunter auch Gefahrengüter, sicher gelagert werden. In Verbindung mit unserem ausgezeichnet funktionierenden Logistiknetzwerk bieten wir unseren Kunden ein erstklassiges Service.

  2. USNER CHEMICALS

    Österreich

    Verified by europages badge

    Als familiengeführtes Unternehmen bieten wir chemisch-technische Beratung und den Handel mit duroplastischen Werkstoffen, Silikonelastomeren und Chemiespezialitäten für Kunststoff verarbeitende Betriebe, sowie Produkte für die Gießereiindustrie an – seit dem Jahr 1949. Als Produzent von Bindemittel auf Basis von Furan-/Phenol- und Alkydharz sowie entsprechende Härter für den Stahlguss beliefern wir die Gießereiindustrie seit den Anfängen unseres Unternehmens. Als exklusiver Vertreter namhafter Produzenten der Kunststoffindustrie handeln wir mit einer großen Palette von chemischen Spezialitäten für den Einsatz in verschiedensten Anwendungsbereichen – darunter fallen: • Epoxy- und Polyesterharzsysteme • Epoxy Prepregs • Liquid Silicone Rubber • Klebstoffe • Halogen freie Flammschutzmittel • Graphen • Verstärkungsmaterialien (Glasrovings, Matten, Gewebe). • Zudem bieten wir Raumtemperatur vernetzende und flüssige Silikone für den Einsatz in Dichtstoffen, Formmassen sowie für Anwendungen in der Medizintechnik, Health Care und in der Elektroindustrie (Liquid Silicone Rubber) an. Besonders die Zusammenarbeit mit unsere Partnerunternehmen erlaubt uns, mit bedeutenden und innovativen Kunststoff-verarbeitenden Unternehmen im Gespräch zu sein und gemeinsam an neuen Entwicklungen und Projekten zu arbeiten. Wir liefen sowohl die Grundrohstoffe als auch Spezialadditive, die wir gemeinsam mit unseren Lieferanten und Kunden individuell je nach Anwendung optimieren.

    Alle Produkte für "epoxydharze"
  3. BALTRES HANDELSGES.M.B.H.

    Österreich

    Verified by europages badge

    Die Baltres Handelsges.m.b.H ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Baden, Niederösterrreich, Repräsentanzen in HU und Slowenien. Der verantwortliche Geschäftsführer, Erich Baltres, besitzt jahrzehntelange Erfahrung betreffend Auswahl und richtige Anwendung der Produkte. Der Sohn Roman Baltres ist mehr als 15 Jahre in der Firma tätig. Er berät Kunden in allen Bereichen wie Kleben, Dichten, Vergießen, Schützen, Beschichten, Dosieren und Formenbau. Auf unseren Webseiten finden Sie eine Vielzahl von Produkten: Silikon-, Epoxid-, Polyurethan, Methacrylat-Klebstoffe, Dichtstoffe, Vergussmassen, Beschichtungs- und thermische Systeme. Spezialprodukte für die LED, Solar- und Photovoltaik-Industrie sowie KFZ-Aufbereitungssysteme der Firmen ACC Silicones, Dow-Corning, Lord, Münch Chemie, Zyrobond, Iso-Elektra, Prospero und Araldite für verschiedene Anwendungen in den Bereichen - mechanische Engineering, Fahrzeug-, Elektronik und Elektrotechnik; Formenbaumaterial von Rampf-Tooling, Dosierapparate und Dosierpistolen ergänzenzen das Angebot.

  4. A. SCHUBBAUER GES.M.B.H.

    Österreich

    Verified by europages badge

    Unser Unternehmen besteht seit 1964 und ist ein führendes Fachunternehmen mit internationaler Erfahrung. Wir haben uns im Baugewerbe auf die Verarbeitung von Reaktionsharzen, hauptsächlich Epoxid- bzw. Polyurethanharzen, zu Industriefußböden spezialisiert. Weiters werden von uns abseits der Industrieböden auch Schwimmbecken und Terrassen abgedichtet, sowie Garagen mit besonders widerstandsfähigen Bodenbeschichtungen ausgestattet. Schubbauer_web16Mittlerweile von der dritten Generation geführt wurde das Unternehmen an einen neuen, moderneren Standort in 1230 Wien gebracht. Unsere Erfahrung so reichhaltig, um in keiner uns gestellten Aufgabe eine unlösbare Herausforderung zu sehen, egal ob es sich dabei um ein Schwimmbecken mit 1.000 m² in Kasachstan, eine Industriehallenbeschichtung mit 30.000 m² in Rumänien oder diverse Bauvorhaben in Österreich handelt. Weitere bereits durchgeführte und aktuelle Arbeiten finden Sie unter Referenzen. Seit 1964 besteht unser Unternehmen, gegründet durch Alfred Schubbauer sen. Er begann als einer der Ersten in Österreich mit Flüssigkunststoffen (Epoxidharzen, Polyurethanharzen, etc.) zu experimentieren und legte so den Grundstein zum heutigen Tätigkeitsfeld. In den Anfängen wurden die Harze in den verschiedensten Bereichen, wie z.B. Flachdachabdichtungen, Wand- und Bodenbeschichtungen eingesetzt. So wurden z.B. die meisten Raiffeisen Silos, Wasserkraftwerke entlang der Donau und auch Autobahnbrücken abgedichtet. Damals und bis in die achtziger Jahre kamen eigene Produkte zum Einsatz, die an unserem ehemaligen Firmensitz in Wien Ottakring produziert wurden. Bereits in den siebziger Jahren stieß Alfred Schubbauer jun. zu dem Unternehmen und übernahm 1984 nach dem Tod seines Vaters das Unternehmen. Er baute das Unternehmen aus und kam zu dem Entschluss, dass aufgrund der größer werdenden Projekte und der kürzeren Ausführungszeiten die Produktion nicht mehr rentabel war und schloss sich mit der Firma Roadcoat Int. zusammen um die

  5. LEITNER BAUTECHNIK GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    Leitner Bautechnik GmbH Die Leitner Bautechnik wurde vor 15 Jahren mit drei Mitarbeitern gegründet und man hat sich auf die Betonsanierung und Bodenbeschichtungen spezialisiert. 2012 wurde die Firma von Florian Wiesinger (Raumausstattung Wiesinger) gekauft und übernommen, die Arbeitsbereiche wurden ergänzt und ausgebaut. Im Juni 2014 siedelte die Firma dann nach Asten in ein größeres Firmengebäude mit insgesamt 2.000 m2 Lager- und Verwaltungsflächen. Seit diesem Zeitpunkt werden die Synergien beider Firmen bestens genutzt und täglich ausgebaut. Das ermöglicht uns, dass wir eine richtig breite Palette im Bodensegment anbieten können.

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. FESTEMA BAUDIENSTLEISTUNGS GESMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    Werte Schützen - Werte erhalten......... lautet das definierte Ziel - die beste ökonomische Lösung mit hoher Qualität zu finden und technisch optimal, sowie den Regeln der Handwerkstechnikentsprechend umzusetzen.Die Geschäftsfelder von FESTEMA GesmbH gliedern sich hauptsächlich in Maler und Anstreicherarbeiten, Betoninstandsetzung, Korrosionsschutz und Industriebodenbeschichtungen mit 2K Epoxidharzen oder 2K Polyurethanen, die seit der Gründung der Firma erfolgreich umgesetzt werden. In diesem Zeitraum wurden alle Aufträge zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden abgearbeitet. Speziell im Bereich von Beschichtungen, Industriebodenbeschichtungen sowie auch Parkdeckabdichtungen ist FESTEMA Baudienstleistungs GesmbH europaweit bekannt. Zur Gewährleistung einer optimalen Abwicklung der Aufträge und zur Erhaltung der notwendigen Kundennähe, wurden in Gratkorn, Wien, Perg und Steyr Standorte gegründet. Zu den permanenten Stammkunden zählen seit Jahren die Papierindustrie, Automobilhersteller sowie deren Zulieferanten, die Lebensmittel- und Stahlindustrie. Auch öffentliche Auftraggeber, Architekten, Genossenschaften, sowie eine Reihe von privaten Gewerbekunden schätzen den hohen Qualitätsstandard von FESTEMA Baudienstleistungs GesmbH. FESTEMA Baudienstleistungs GesmbH steht für ausgezeichnet ausgebildetes Fachpersonal, das durch laufende Schulungen hohe Qualität produziert. Vom Geschäftsführer bis zum Bauleiter, vom Vorarbeiter bis zur qualifizierten Hilfskraft lautet die Devise »Aktiv in den Markt treten und Qualität produzieren«. Das Unternehmen beschäftigt ausschließlich Mitarbeiter, die sich vollständig mit dieser Gesinnung identifizieren und sich als absolute Dienstleister und Problemlöser verstehen.

  2. PURE AND GREEN GMBH

    Österreich

    Als Mutter von zwei Kindern fing ich an, mich mit der Unbedenklichkeit von Kinderprodukten zu beschäftigen. Wie jede Mutter wollte ich nur das Beste für meine Kinder und begann, im Internet zu recherchieren. Bald musste ich feststellen, dass es sehr schwierig ist, unbedenkliche Produkte zu bekommen. Oft ging es mir sogar so, dass ich mich nach stundenlanger Recherche für ein Produkt entschied, um dann festzustellen, dass es doch nicht so unbedenklich zu sein schien. Ich entschied mich beispielsweise gegen Plastiktrinkflaschen, kaufte Aluflaschen, weil sie mir sicherer erschienen, um dann festzustellen, dass auch diese innen mit bedenklichen Stoffen wie Epoxidharzen – also BPA beschichtet sein können. Abgesehen davon, dass ich später auch lernen musste, dass Aluminium auch nicht gerade gesund zu sein scheint. Mittlerweile beschäftige ich mich seit nunmehr 15 Jahren mit dem Thema. Daraus hat sich eine Leidenschaft entwickelt. Ich bin noch immer ständig auf der Suche nach unbedenklichen, nachhaltigen Produkten. Nachdem ich weiß, wie schwer es ist, „gute Produkte“ zu finden, biete ich diese hier an.

  3. GIPRO GMBH

    Österreich

    Bekannt verlässlicher Partner der Elektroanlagenbau-Industrie. Für unsere internationalen Industrie-Kunden fertigen wir maßgeschneiderte Isolatoren aus Gießharz (und Silikon). Die Stärke von GIPRO liegt in der außerordentlichen Lösungskompetenz bereits in der Isolatoren-Entwicklung. Dabei kann GIPRO auf jahrzehntelang gewachsenes Know-how zurückgreifen. GIPRO wurde 1987 gegründet. Seit über 25 Jahren werden am Standort Peggau in Österreich Isolatoren aus Epoxidharz hergestellt. Auf einer Fläche von 3.000 m² werden mit rund 25 Produktionsmaschinen, modernsten und automatisierten Fertigungsverfahren Isolatoren in Groß- und Kleinserien nach Kundenwunsch erzeugt. Effiziente Prozesse ermöglichen hohe Qualität gepaart mit einem wettbewerbsfähigen Preis-Leistungs-Verhältnis. GIPRO ist ein mittelständisches Europäisches Unternehmen mit hochqualifizierten MitarbeiterInnen und Österreichischen Eigentümern, die auf nachhaltiges Wachstum und langfristige Kundenbeziehungen setzen.

  4. HARALD HACK MALERMEISTER

    Österreich

    Wir bieten Farbberatung, Illusionsmalerei, Farbgestaltung mit allen Techniken des Handwerks, Fassaden-malerei und Holzbeschichtung, Epoxydharz-Bodenbeschichtung Bad und Gewerbeböden.

  5. ABLINGER GERHARD

    Österreich

    Verlegung und Reparatur von GFk -Behältern, Rohren und Kupplungen, Polyesterharzlaminierungen Garagen-Keller-Terrassen-Balkon Beschichtung mit Epoxidharz, Industrieboden.

  1. EUCHNER GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    EUCHNER ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen, in der Nähe von Stuttgart. Gegründet 1953, leitet heute Stefan Euchner in dritter Generation das Unternehmen. 750 Mitarbeiter engagieren sich weltweit für die Zufriedenheit unserer Kunden. Seit mehr als 60 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Produkte für den Maschinen- und Anlagenbau. Sicherheit für Mensch, Maschine und Produktionsgut ist hierbei eines unserer wichtigsten Leitmotive. Schwerpunkt bildet der Bereich der industriellen Sicherheitstechnik. Unsere Sicherheitsschalter und Sicherheitssysteme überwachen Schutztüren und Klappen an Maschinen und Anlagen, helfen Gefahren und Risiken zu minimieren und schützen so zuverlässig Menschen und Prozesse. Darüber hinaus bieten wir ein breites Produktprogramm für die Mensch-Maschine Schnittstelle und Schaltgeräte für die Automatisierung. EUCHNER – More than safety

  2. BTO-EPOXY GMBH

    Österreich

    Die Geburtsstunde von bto – build to order – epoxy August 2012: Entscheidung zur Gründung der bto-epoxy GmbH; am 13.8.2012 wird der Gesellschaftsvertrag unterschrieben. Oktober 2012: die bto-epoxy GmbH bezieht in der Halle 1 des RIZ Amstetten ihre erste Produktionsstätte. Epoxy-Urgestein. Das ist keine Übertreibung – und kein Hinweis auf das Alter. Es ist die einzig richtige Bezeichnung für einen Vollbluttechniker, der sich der Optimierung einer Materialklasse, den Epoxidsystemen, verschrieben hat. „Die wahre Stärke der Epoxysysteme liegt in ihrer unglaublichen Vielfalt. Mit Standardsystemen können viele Anwendungsfälle nur suboptimal bedient werden – wir können es besser: die Shorehärte ein wenig erhöhen? die Anfangsviskosität senken? die Wärmeformbeständigkeit verbessern? die Beständigkeit gegen Chemikalien optimieren? – all das sind unsere täglichen Herausforderungen. Und genau das sind die Aufgaben, die unseren Job so spannend und interessant machen.“ Dipl. Ing. Kunststofftechnik, mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Auslegung, Entwicklung und Verarbeitung von Faserverbundwerkstoffen. „Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Kombination aus Material- und Verarbeitungs-Know-How. Unsere Spielwiese beschränkt sich nicht darauf, gute Epoxysysteme zu liefern – wir wollen mit unseren Produkten dazu beitragen, dass unsere Kunden einzigartige Lösungen anbieten können. Erst dann haben wir unsere Mission erfüllt.“