Nicht nur die verrückte Optik, auch die völlig ungewöhnliche Fahrweise dieser Fahrzeuge bringt Spaß für die Mitfahrer als auch für die zuschauenden Gäste. Die Beschreibung I Die Streckenführung ist im Rahmen der technischen Möglichkeiten frei wählbar. Die Fahrzeuge sind so konstruiert, dass diese sich extrem bewegen. Die Naben der Hinterräder sind unterschiedlich weit außerhalb der Mitte montiert, so dass es einen besonders holprigen Effekt am Fahrzeug ergibt. Um trotzdem eine gute Stromaufnahme zu gewährleisten ist der vordereTeil der Steinzeitfahrzeuge mit einem Gelenk ausgestattet, dasdie Bewegungen kompensiert. Durch das hohe Dach wird die Bewegung optisch noch wesentlich verstärkt. Bedingt durch die Abmessungen der Fahrzeuge und den geringen Kurvenradius entstehen teilweise deutliche Beschleunigungen, die einen weiteren unerwarteten Effekt darstellen. Die Fahrzeuge I Der Antrieb erfolgt über einen Elektroantrieb, der direkt über das Getriebe auf ein Hinterrad wirkt. Der...
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Dort wo es nostalgisch zugeht, haben Oldtimer-Autos ihren Einsatz. Die Fahrzeuge I Mit viel Liebe zum Detail erhalten die Fahrzeuge ihr sehr nostalgisches Aussehen, wobei die Funktionalität jedoch nicht im Hintergrund steht. Unter dem Fahrzeugaufbau aus beständigem, glasfaserverstärktem Polyester befindet sich Technik auf heutigem Stand. Integriert sind z.B. eine Sanftanlaufsteuerung, ein Planeten-getriebemotor, Auffahrsensoren und das von Metallbau Emmeln speziell entwickelte Stromaufnahme-Rollensystem. Die Fahrzeuge können als 2-Sitzer oder als 4-Sitzer angeboten werden. Der Kurvenradius für zweisitzige Fahrzeuge beträgt mind. 4,50 m, der für Viersitzer mind. 5 m. Sonderausstattung I Zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten können neben vielen weiteren Kundenwünschen als ergänzende Ausstattung angeboten werden. Auch komplett neue Fahrzeugtypen sind möglich.
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Mit einer Eisenbahn auf „große” Fahrt: diesen Kindertraum können Sie wahr werden lassen. Mit unserem Park Express 5500. Bahnmerkmale I Der Park Express 5500 ist im Gegensatz zu seinem Bruder, dem 6000er, ein Kinderrundfahrgeschäft und wird bereits seit vielen Jahren elektrisch betrieben. Je nach Erfordernis ist es möglich, dass der Bediener auf der Bahn mitfährt oder die Eisenbahn vom Schaltpult aus bedient. Entsprechend der gewünschten Kapazität wird der Antrieb individuell ausgelegt. Wir bieten Züge mit einem Kurvenradius von nur 4 m an, der Standardzug fährt einen Radius von 7.50 m. Alle Züge sind mit gebremsten Motoren und Sanftanlaufsteuerungen versehen. Extras im Design oder bei der Technik können berücksichtigt werden. Für die Schienenanlage verwenden wir ein Original Schienenprofil S7, das isoliert auf Stahlschwellen montiert wird.
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Parkeisenbahnen sind als Fahrattraktion als auch als Personenbeförderer in Freizeitparks nicht wegzudenken. Ob historisch, Western oder Fantasie, der Reiz von Eisenbahnen ist seit jeher ungebrochen. Die Lokomotive I In der Lok des ParkExpress 6000 befinden sich alle Schalt- und Regelelemente, die der Fahrer für den Betrieb und zur Information seiner Gäste benötigt. Je nach Bedarf sind Sonderausstattungen möglich. Der Fahrer erhält einen bequemen Platz, von dem er einen guten Überblick hat und alle Bedienelemente gut erreichen kann. Die Frontfenster sind verglast, so dass der Innenraum wettergeschützt ist. Die Wagen I Die Wagen bieten jeweils Platz für 15 Personen auf 5 Sitzreihen. Die Standardwagen sind bedacht und nach Kundenwunsch gestaltet. Ausgestattet mit hydraulisch wirkenden Bremsen entspricht der Zug höchsten sicherheitstechnischen Ansprüchen. Die Zugänge sind mit verschließbaren Türen ausgestattet. Es können auch Wagen eingesetzt werden, die für den Transport von...
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Auf den Spuren der afrikanischen Tierwelt – Zauber des Abenteuers. Die Fahrzeuge I Die Fahrzeuge sind sehr stabil und kompakt gebaut und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Der Fahrzeugaufbau ist komplett aus glasfaserverstärktem Polyester hergestellt, die Bemalung erfolgt individuell von Hand. Die Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 2 oder 4 Personen. Die Fahrbahn I Der geringe Kurvenradius von nur ca. 3,50 m / 5,00 m ermöglicht die Installation auch auf kleinem Raum. Der Fahrbahn-Unterboden muss eben und möglichst mit einer abriebfesten, glatten Oberfläche versehen sein. Fahrbahnbreite ca. 1,40 / 1,60 m. Die An- und Abfahrt I Die Jeeps sind für eine halbautomatische Steuerung mit jeweils einem optischen Sensor ausgerüstet. Am Start und Halteplatz werden die Fahrzeuge durch Tastendruck bewegt. Das weitere Vorfahren erfolgt dann automatisch.
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