Ein Leistungsmerkmal der KMT-118C Zugvorrichtung ist die Verwendung von elastischen Elementen mit erhöhter Zuverlässigkeit und Energieintensität bei der Konstruktion des Blechgeräts, sowie die Ausführung der Geräteteile aus wärmebehandeltem Stahl mit Bronzeeinsätzen. Auf diese Weise kann zum einen ein hoher Energieverbrauch des Geräts erreicht und zum anderen die Verwendung von Metall-Keramik-Auskleidungen vermieden werden, was die Zuverlässigkeit erhöht und die erforderliche Ressource der Struktur als Ganzes gewährleistet. Technische Beurteilung und wirtschaftliche Vorteile Die Festigkeit der Gehäusewände ist um mehr als 20 % höher als bei den bekannten Analogprodukten. Die Verformung der Gehäusewände bei übermäßiger Stoßeinwirkung ist aufgrund der Konstruktion ausgeschlossen. die Leistungsmerkmale der Reibungsvorrichtung und die Ausführung der massiven Gehäusewände in Kontakt mit der Reibungsvorrichtung (Patent).
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Reibungsdämpfer kommen bei verschiedenen Wagonsystemen schienengebundener Fahrzeuge zum Einsatz. Bei Reibungsdämpfern wird die dämpfende Wirkung durch eingebaute Reibbeläge erreicht. Aufgrund dessen ist ihre Funktion ölunabhängig.
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Neufertigung In unserem Produktsortiment befinden sich verschiedene Arten von Hebelstoßdämpfern. Die Hebelstoßdämpfer werden dabei von uns mit Hilfe von Originalmodellen und Werkzeugen inklusive Hebel gefertigt. Arten: - DUO 48 Dämpfung von Sondermaschinen (z.B. Rechen in Klärwerken) - DUO 40 Prävention von Verschleiß bei Maschinen Der Einsatz bei Maschinen ist dabei nicht der einzige Verwendungszweck der Hebelstoßdämpfer. Sie kommen auch bei Oldtimern zum Einsatz. Diese wurden bei allen gängigen Fahrzeugen der Jahrgänge 1931-1964 verbaut.
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Schwingungsdämpfer werden nahezu in jedes Fahrgestell eingebaut und sollen Schwingungen, Erschütterungen sowie Vibrationen absorbieren. Sie sind notwendig, um sicheres und komfortables Fahrverhalten zu gewährleisten. Die Dämpfer werden entweder vertikal oder horizontal verbaut, lediglich die Ventile im inneren des Dämpfers sind unterschiedlich. Neben dem Einsatz in Schienenfahrzeugen können unsere Schwingungsdämpfer auch in anderen Einsatzbereichen verwendet werden z.B. als Sonderanfertigungen beim Brückenbau, in Waschmaschinen oder Kohlemühlen.
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Schlingerdämpfer verhindern, dass bei höheren Geschwindigkeiten das Fahrzeug anfängt unkontrolliert zu schlingern. Sie ermöglichen zudem eine stabile Bogenfahrt. Die Schlingerdämpfer sitzen meistens auf dem Dach beim Drehgestell. Sie sollen den Sinuslauf des Drehgestelles optimieren.
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