ZSCHEILE & KLINGER GMBH

Deutschland

Warehouse icon Großhändler

ZSCHEILE & KLINGER GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Augentropfer einzeln eingeschweißt und strahlensterilisiert

Angebot anfordern

Deutschland

Rektalaufsatz mit Originalitätsverschluss, aus LDPE, weiß

Angebot anfordern

Deutschland

Dosierspritzen Dosierpumpe Messbecher Dosierlöffel

Angebot anfordern

Deutschland

Bördelzangen, zum Verschließen von Injektionsflaschen

Angebot anfordern

Im Jahre 1919 machte sich der Schriftmaler Max Zscheile in Hamburg-Hammerbrook selbstständig und belieferte die Apotheken mit handsignierten, eingebrannten Standgefäflen. Um 1930 trat sein Sohn Walter Zscheile, der ebenfalls gelernter Schriftmaler war, in die Firma ein, die er 1935 Übernahm. Die Geschäftsräume wurden im Krieg durch Bomben völlig zerstört. Nach Kriegsende 1945 zog Walter Zscheile in seine neuen Geschäftsräume in der Steilshooper Strasse in Hamburg-Barmbek ein und baute die Firma hier weiter aus. In den fünfziger Jahren entwickelte er, in Zusammenarbeit mit namhaften Krankenhausapothekern, die einfache, sterilisierbare Verpackungsmöglichkeit von Infusions- und Injektionslösungen. Es entstanden die Steri-Flasche und die ADKA-Flasche, die noch lange in den Krankenhausapotheken verwendet wurden. Das Handsignieren von Glasflaschen wurde durch Siebdruck abgelöst und es wurden fast alle Infusionsflaschen mit einem bei 600°C eingebranntem Siebdrucketikett versehen. Walter Zscheile verstarb im Jahre 1972. Zum 1.7.1973 trat Gerhard Klinger, der seit 1966 im Bereich pharmazeutische Verpackung selbstständig war, in die Firma ein und übernahm die Geschäftsführung. Der Firmenname Zscheile & Klinger wurde eingeführt und das Lieferprogramm nach Kundenwünschen ständig erweitert. Schon 1980 wurden die Räume in Hamburg-Barmbek zu klein und die Firma zog nach Hamburg-Altona. Die Familie Zscheile schied im Jahre 1988 ganz aus der Firma aus. Die Geschäftsführung teilten sich jetzt Gerhard Klinger mit seinen beiden Söhnen Roland Klinger und Jürgen Klinger, die schon seit Gründung der Firma Zscheile & Klinger im Unternehmen tätig waren. Gerhard Klinger verstarb im Januar 1990. Die Geschäftsführung übernahmen die beiden Söhne, die das Geschäft bis heute führen. Das Lieferprogramm wird nach Kundenwünschen stets erweitert, so dass die Lagerfläche innerhalb des Gebäudes ständig ausgeweitet werden musste. 2004 wurden auch die Räume in Hamburg-Altona zu klein. Mit dem Umzug

Dokumente

Domain icon Großhändler

ZSCHEILE & KLINGER GMBH

Tarpenring 6

22419 Hamburg - Deutschland

MwSt-Nr.
Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1972
  • Haupttätigkeit
    Großhändler

Aktivitäten von ZSCHEILE & KLINGER GMBH

  • Chemie - Laborprodukte
  • VERPACKUNGSMATERIAL
  • Gelatinekapseln
  • Verpackungsglas für die chemisch-pharmazeutische Industrie
  • Verpackungen aus Papier, Karton und Pappe
Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos