Österreich
Hersteller/ Fabrikant
Antriebstechnik aus Vorarlberg...ischt all dra! Übersetzt: steckt oft drin! Auch wenn ZIMM nicht draufsteht, steckt oft ZIMM drin! Der Endverbraucher benützt alltägliche Dinge und Materialien, die mit Hilfe von ZIMM-Spindelhubsystemen produziert wurden – die „ZIMM-Heinzelmännchen“ bekommt er aber nie zu Gesicht. Hubsysteme werden in automatisierten Produktions- und Montageanlagen verwendet. Ein Spindelhubgetriebe ist ein elektromechanischer Antrieb und kommt dort zum Einsatz, wo Gewichte sehr präzise gesteuert und kontrolliert positioniert werden müssen. Einige Einsatzbereiche: Montageanlagen von nahezu allen namhaften Automobilproduzenten, Hebebühnen und Montage für Flugzeugherstellung und –wartung, Produktionsanlagen (zur Flachbildschirmherstellung, zur Erzeugung von Kunststoffprofilen für die Fensterindustrie, zur Herstellung von Stahlblechen und Stahlprofilen, Isolierglas, Holzplatten, für Fleece-Stoffe, Hygieneartikel oder Dämmstoffe), Verpackungsmaschinen für Lebensmittel, Abfüll- und Etikettieranlagen für Getränkeflaschen, Papierverarbeitungsanlagen Im Bregenzer Festspielhaus und auf der Seebühne werden wechselnde Bühnenbilder und Inszenierungen durch ZIMM-Technik möglich. Auch weitere große Theater, wie das Mariinsky Theater in St. Petersburg und das Bolschoi Theater in Moskau nützen die ZIMM-Technik für ihre tonnenschweren Bühnenbewegungen.
ZIMM MASCHINENELEMENTE GMBH + CO KG
Österreich
Verschiedene Kegelradgetriebe-Typen, spiralverzahnt oder gerade verzahnt.
ZIMM MASCHINENELEMENTE GMBH + CO KG
Österreich
Spindelhubgetriebe der GSZ-Serie gibt es in verschiedenen Typen (Tr | Trapezgewinde, KGT | Kugelgewindetrieb, SIFA | Sicherheitsfangmutter) und Baugrößen von 2,5 kN bis 100 kN, mit stehender oder rotierender Spindel.
ZIMM MASCHINENELEMENTE GMBH + CO KG
Österreich
Zahlreiches Zubehör passend für Z- und GSZ-Getriebe. ZIMM VWZ-Wellen werden ab 500 mm Länge standardmäßig rundlaufgeprüft!
ZIMM MASCHINENELEMENTE GMBH + CO KG
Österreich
Die Spindelhubgetriebe der Z-Serie gibt es in verschiedenen Typen (Trapezgewinde, Kugelgewindetrieb, Sicherheitsfangmutter) und Baugrößen von 5 kN bis 1.000 kN, als stehende oder rotierende Version.
ROBERT BERGER SÖHNE E.K.
Deutschland
Abrichtrad zur Verwendung in selbstgebauter Vorrichtung. Anwendungsgebiet sind Schleifscheiben mit einer Geschwindigkeit von 63m/sek.
ROBERT BERGER SÖHNE E.K.
Deutschland
Abrichtrad zur Verwendung in Handabrichter B60. Anwendungsgebiet sind Schleifscheiben ab einer Breite von 50mm und einer Geschwindigkeit von 63m/sek.
ROBERT BERGER SÖHNE E.K.
Deutschland
Softline-Abrichtrad zur Verwendung in Handabrichter B60. Anwendungsgebiet sind Schleifscheiben ab einer Breite von 50mm und einer Geschwindigkeit von 63m/sek.
ROBERT BERGER SÖHNE E.K.
Deutschland
Büchse mit losen Wellen- und Softlinerädern bestückt, zur Verwendung in Handabrichter D-70 Mammut zum abrichten von Schleifscheiben ab einer Breite von 50mm und einer Geschwindigkeit von mehr als 63m/sek. Durch die Kugellagerung ist ein ruhiger Lauf des Abrichtwerkzeugs gewährleistet.