Das Ysopöl BIO, manchmal auch in der Schreibweise HysopÖl oder IsopÖl zu finden, wird durch die Wasserdampfdestillation des blühenden Krauts des Ysops gewonnen. Naturmediziner beschreiben das Ysopöl BIO als entzündungshemmend und schmerzlindernd, weshalb es in der pharmazeutischen Industrie häufig als Zusatz in Produkten (wie z. B. Einreibungen, Erkältungsbäder oder Inhalationen) gegen Bronchitis oder andere Erkrankungen der oberen Atemwege als auch in Salben und Cremes für ekzembelastete Haut eingesetzt wird. Darüber hinaus findet man das Ysopöl BIO auch in Cremes, die die Wundheilung unterstützen sollen. Ätherisches Ysopöl BIO kann im industriellen Maßstab zur Aromatisierung von Lebensmitteln, insbesondere von Kräuterlikören, eingesetzt werden. Es eignet sich für Suppen, Fisch und Fleischgerichte sowie Wurstwaren und bietet eine süßherbe Abwechslung. Das Ysopöl BIO eignet sich auch als Kosmetikum für die sensible, irritierte Haut und in der Aromapflege.
KESSLER ZOOLOGIEGROSSHANDEL GMBH & CO. KG
Deutschland
Getreide und Saaten bieten wir in einer Vielzahl von Veredelungsvarianten an. Für die moderne Tierernährung ist es fundamental, dass speziell die eingesetzten Getreidesorten in einem Veredelungsprozess aufgeschlossen werden und somit für unsere Haustiere verdaulich sind. Saaten werden überwiegend in der Ernährung von Nagern und Vögeln eingesetzt. Auch diese Naturrohstoffe stammen von ausgewählten und kontrollierten Landwirtschaftsbetrieben mit garantierter Herkunftssicherheit.
HUBCYCLE
Frankreich
Entöltes Mehl aus Goldflachs.
COMMODITY BOARD EUROPE GMBH
Deutschland
Wir können Ihnen alle Arten von Sonnenblumensamen und -kernen anbieten. Sowohl für die Lebensmittel- als auch für die Futtermittelindustrie, mit der Verfügbarkeit aller Reinheiten.
W. ULRICH GMBH
Deutschland
Sojaöl ist eine klare bis gelbliche Flüssigkeit. Es fällt als Nebenprodukt beim Anbau von Soja an, da dieses hauptsächlich für Tierfutter verwendet wird. Das Öl wird durch Extraktion oder Raffination aus der Sojabohne (Glycine max L) gewonnen. Die Kaltpressung lohnt sich bei diesem Öl nicht. Die Sojabohne kommt ursprünglich aus dem nordöstlichen Asien und gelangte über China nach Amerika. Heute sind die Hauptproduktionsländer die USA, Argentinien, Brasilien und China. Soja ist eine krautartige Pflanze, die zu den Hülsenfrüchten zählt und eine Lebensdauer von 1 Jahr hat. Das Sojaöl ist als rohes und unbehandeltes Öl wegen Bitterstoffe und gesundheitsschädigender Substanzen nicht für die Nahrungszubereitung geeignet. Es ist mit 32 % das zweit meist produzierte Pflanzenöl weltweit. Das Öl hat einen hohen Anteil an ungesättigter Fettsäuren( Linolsäuren). Es enthält auch Vitamin E und Vitamin K, Mineralstoffe und Spurenelemente.