Schnelligkeit trägt maßgeblich zum Erfolg Ihres Onlineshops bei. Deshalb wird eine Rücksendung, die bei uns vor 12:00 Uhr eingeht, noch am selben Tag bearbeitet. Der gesamte Prozess wird, wie alle anderen Fulfillment-Prozesse, von unseren Mitarbeitern vom Kundendienst koordiniert, sodass der Kunde genau darüber informiert wird, wo sich seine Rücksendung befindet und wann diese erstattet wird. Service und Qualität an erster Stelle Fulfillment für Ihren Webshop ist unsere Leidenschaft. Der Erfolg unserer Kunden hängt unter anderem von einer perfekten Logistik ab. Schnelligkeit der Auftragsabwicklung, bequeme Liefermöglichkeiten und die Bereitstellung flexibler Dienstleistungen sind entscheidend. Wir sind uns dessen bewusst und investieren unsere Leidenschaft, unser Wissen und unsere Erfahrung in einen großartigen Service, der auch eine extrem einfache und effiziente Retourenlogistik beinhaltet.
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Um ein optimales Bestandsmanagement zu gewährleisten, führen wir eine Reihe von Schritten durch, damit alles seinen geregelten Gang geht, und wir kümmern uns um die entsprechende Bevorratung. Im Monta-Portal erfassen wir beispielsweise detailliert alle Bestandsveränderungen. Dieses Lagerverwaltungssystem ist eine Software zur Optimierung der Lagerhaltung, die wir selbst entwickelt haben. Für eine fehlerfreie Erfassung der Warenabwicklung (Eingang, Lagerung, Kommissionierung und Retouren) werden die Waren per Barcode-Scanner gescannt. Alle Waren müssen daher mit einem Barcode versehen sein. Bei Monta sind die Bestandsinformationen immer in Echtzeit verfügbar. Es gibt keine Verzögerungen oder Unklarheiten bei der Übertragung von Bestandsinformationen. Monta legt Wert auf eine genaue Bestandsverwaltung. Das bedeutet auch, dass die Bestandsverwaltung immer aktuell ist.
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Wenn Retouren schnell akzeptiert und erstattet werden, schafft das ein positives Kundenerlebnis. Wenn die Retourenlogistik viel Aufwand kostet oder sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, ist der Kunde verärgert und wird nie wieder bei Ihnen einkaufen. Deshalb ist es wichtig, für eine gute Retourenlogistik zu sorgen – oder Ihre Retouren an einen Partner auszulagern, der all dies effizient für Sie abwickelt. Wenn Sie Ihr Fulfillment an Monta auslagern, haben Sie zwei Möglichkeiten für Ihre Retourenabwicklung. Zum Beispiel können Sie wählen, ob die Rücksendungen von uns bearbeitet werden sollen, oder Sie entscheiden sich dafür, das über unser Return Merchandise Authorization-System für die Verwaltung von Produktretouren selbst zu tun. Lesen Sie unten mehr über diese beiden Möglichkeiten.
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Beim Wareneingang kann auch die Erfassung des Mindesthaltbarkeitsdatums (MHD) besonders berücksichtigt werden. Ideal für das Fulfillment von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln. Monta erfasst das MHD dieser Produkte beim Wareneingang. Diese Art von Produkten kann nicht an Kunden versandt werden, wenn sie a) nicht mit einer Batch-Nummer versehen sind oder b) wenn das MHD überschritten ist. Lebensmittel können auch an einen Inbound- und Outbound-Zeitraum gekoppelt werden. Damit wird gekennzeichnet, wenn diese Produkte nicht mehr von Monta empfangen oder versendet werden dürfen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, im Auge zu behalten, welche MHD ablaufen. Das wird in den Berichten im Monta-Portal angezeigt. Diese Berichte können auch automatisch per E-Mail versendet werden.
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Beim Waren-Inbound durch das Wareneingangsteam können auch die Batch-Nummern erfasst werden. Das ist besonders praktisch bei Lebensmitteln ( & Nahrungsergänzungsmittel) und Elektronik. Wenn eine Rückrufaktion erforderlich ist, können Artikel so einfach rückverfolgt und Verbraucher benachrichtigt werden.
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