Eine professionell ausgelegte Bodenlagerung aus Sylomer® und Sylodyn® reduziert Vibrationen und somit den sekundären Luftschall erheblich. Weniger Vibrationen im Fahrzeuginnenraum sind nicht nur für die Reisenden und das Zugpersonal wesentlich angenehmer, sondern schonen auch Montageverbindungen, elektronische Komponenten und Sanitäreinrichtungen. Der eigens für elastische Waggonbodenlagerungen adaptierter Werkstoff Sylomer® FR erfüllt zudem die höchst möglichen (Hazard Level 3) Brandschutzanforderungen konform DIN EN 45545-2. Ihre Vorteile Höherer Fahrkomfort Senkung des Lärmpegels im Fahrzeug Minimale Einsenkungen über die gesamte Lebensdauer Geringere Lebenszykluskosten Verringerung der Höhe des Bodenaufbaus Toleranzausgleich beim Einbau Erfüllung der Brandschutzvorgaben
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Die Wahl des Werkstoffs bestimmt nicht nur die Korrosions- und die Hitzebeständigkeit, sondern auch die mechanische Belastbarkeit des Drahtgewebes mit. In der Regel werden Drähte für Metallgewebe vor dem Weben weich geglüht. Für besondere Anforderungen sind federharte Güten verfügbar.Edelstahl Es steht eine große Auswahl austenitischer und ferritischer Edelstahllegierungen zur Verfügung. Auch Drähte aus Duplexstahl können verwebt werden. Korrosive Umgebung und hohe Temperaturen erfordern die richtige Wahl des Edelstahls oder einer Nickellegierung. NE- Metalle Kupfer, Messing, Bronze, Nickel, Titan und viele andere Werkstoffe werden auf Grund ihrer spezifischen Eigenschaften verwählt, die sich dann auf das Drahtgewebe entsprechend übertragen. Falls erforderlich oder gewünscht, können auch Edelmetalle wie Silber und Gold als Draht gezogen und zu Drahtgewebe verwebt werden. Als Hilfe bei der Werkstoffwahl steht Ihnen unsere „Werkstofftabelle“ zur Verfügung.
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Vormontierte Teile, gepaarte Teile, komplexe Baugruppen, einbaufertige Komponenten, vorkonfektionierte Komponenten, verkaufsfertig verpackte Bauteile in Kundenverpackung auch mit Bedienungsanleitung.
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Blago Verschraubungen werden standardmäßig in Stahl geliefert. Gerade Verschraubungstypen werden aus 11SMnPb30 (Werkstoff-Nr. 1.0715) gefertigt. Für Winkel-, T- und Kreuzver- schraubungen verwenden wir ausschließlich geschmiedetes Material aus 11SMn30 (1.0718). Geschmiedetes Material bietet hinsichtlich Festigkeit und Haltbarkeit gegenüber Profilmaterial erhebliche Vorteile, bedingt durch die Materialverdichtung beim Schmieden und den günstigen Faserverlauf im Rohling. Für Verschraubungen aus Edelstahl kommt grundsätzlich gezogenes bzw. geschmiedetes Material zum Einsatz. Stutzen werden aus X10CrNiMoTi 18 10 (Werkstoff-Nr.: 1.4571, V4A) bzw. AISI-316-ti gefertigt. Verschraubungen aus Messing werden, sofern keine besonderen Angaben erfolgen, aus CuZn40Pb2 (Werkstoff-Nr.: 2.0402, Ms58) geliefert. Alternativ ist Sondermessing CuZn35Ni (Werkstoff-Nr: 2.0540, SoMs59) lieferbar. Wie bei Stahlverschraubungen werden alle nicht-geraden Typen aus geschmiedetem Material gefertigt
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Unser Maschinenpark ist auf unsere Kernkompetenz ausgerichtet und erlaubt die Fertigung mittlerer und großer Stückzahlen. Den Schwerpunkt unserer technischen Kompetenz haben wir neben Messing, Kupfer und Bronze erfolgreich auf die Verarbeitung von Aluminium gelegt. Die von uns belieferten Branchen ordnen wir den Bereichen Automotive und Non Automotive zu.
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