WURTH ESSENZENFABRIK GMBH WURTH ESSENZENFABRIK GMBH - Verified by Europages

Die Firma Josef Wurth wurde im Jahre 1934, von Herrn Josef Wurth aus Perchtoldsdorf, gegründet. Da zum damaligen Zeitpunkt kein geeignetes eigenes Haus mit entsprechend großen Räumlichkeiten für die gesamte Produktion in Wien zu finden war, wurde der Betrieb vorerst in mehreren Häusern im Bereich der Rossauer Lände untergebracht.

Das vielfältige Erzeugungsprogramm umfasste neben den Stella-Likörkompositionen, die hauptsächlich in den Haushalten durch die Hausfrau selbst verwendet wurden, Grundstoffe für die Erzeugung von alkoholfreien und alkoholischen Getränken, Aromen und Essenzen für die Spirituosen- und Nährmittel-Industrie. In der Destillation wurden Essenzen, Rum, Fruchtdestillate und Auszüge für die Milchindustrie (Milchmischgetränke) hergestellt. Ferner wurden Speiseeis-Grundstoffe auf natürlicher Basis (aus Früchten), Duftkompositionen für die Kosmetik, Wurstwürzen und Lebensmittelfarben erzeugt.

Websites des Unternehmens

Tätigkeitsfeld

Fotos

  • Herr Wurth

  • Fabrik

Mit diesem Unternehmen verknüpfte Schlüsselbegriffe

  • Spirituosen und alkoholische Getränke
  • Lebensmittelfarben
  • Lebensmittelextrakte
  • Speiseeisgrundstoffe
  • Backaromen
  • Ätherische Öle
  • Spirituosen
  • Aromen
  • Punsch
  • Dessertsoßen

Zusätzliche Informationen

Die Inhalte meines Unternehmens bearbeiten

Eckdaten

  • 11 – 50
    Mitarbeiterzahl

Organisation

  • Gründungsjahr
    1934
  • Haupttätigkeit
    Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Märkte und Handelszonen

Einzugsgebiete

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Im- und Exportzonen wurden noch nicht genannt

Im- und Exportzonen wurden noch nicht genannt

Kaufmännische Informationen

Incoterms

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Zahlungsbedingungen

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Banken

Es liegen hierzu keine Informationen vor

1660 p v