WILDE GMBH WILDE GMBH - Verified by Europages

Die Firma Wilde wurde 1950 von Artur Wilde in Hennef Heisterschoß als Elektromaschinenbau-Reparaturbetrieb gegründet. Die Hauptaufgabe war damals das Wickeln von Statoren und Kleinankern. Ebenso wurden Wicklungen von Kleinserien erstellt.

Nach und nach expandierte der kleine Betrieb, so das neue Mitarbeiter eingestellt werden mussten. Jetzt waren nicht nur Wickelarbeiten die Hauptaufgabe, sondern es wurden jetzt auch mechanische Arbeiten ausgeführt. Die Anschaffung von Maschinen war erforderlich, deswegen wurde neu gebaut, um dem Rechnung zu tragen. Ab 1971 wurde ein zusätzliches Standbein geschaffen. Man reparierte und verkaufte Marken Elektrowerkzeuge. 1973 wurde die Firma Wilde, damals noch oHG, Kooperationspartner und Fein Stützpunkthändler.

Die Anforderungen der Wirtschaft stiegen, so das neue Mitarbeiter eingestellt wurden. Es wurden nicht nur Drehstrommotoren instand gesetzt, sondern auch Gleichstromantriebe. Dies erforderte die Anschaffung eines Prüffeldes. Zusätzlich wurden Pumpen, Getriebe und Sondermaschinen instand gesetzt. Die Reparatur von explosionsgeschützten Antrieben erforderte eine zusätzliche Ausbildung, die mit bestandener Prüfung vor dem RP zu Köln mündete. Im Juni 2008 ist der Firmengründer, Artur Wilde, nach langer Krankheit verstorben.

Geschäftsführer ist jetzt sein Sohn, Kunibert Wilde. Heute beschäftigt die Firma Wilde GmbH zehn Mitarbeiter. Die schnelle Entwicklung der Technik erfordert ständige Weiterbildungsmaßnahmen und Investitionen. Durch

Websites des Unternehmens

Tätigkeitsfeld

Fotos

  • Firmensitz Heisterschoss

  • Kundendienstpartner der WEG AG

  • SEW Eurodrive Partner

Mit diesem Unternehmen verknüpfte Schlüsselbegriffe

  • Handwerkszeug - Elektrotechnik, nicht motorisch betrieben
  • Frequenzumformer
  • Reparaturen von elektrischen Maschinen
  • Reparaturen von Elektromotoren
  • Service für Elektromotoren
  • Getriebemotoren
  • Elektrowerkzeuge
  • Reparaturen von Elektrowerkzeugen
  • Elektromotoren
  • Handel mit Elektromotoren

Zusätzliche Informationen

Die Inhalte meines Unternehmens bearbeiten

Eckdaten

  • 11 – 50
    Mitarbeiterzahl

Organisation

  • Gründungsjahr
    1950
  • Haupttätigkeit
    Haupttätigkeit
    Dienstleister

Märkte und Handelszonen

Einzugsgebiete

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Im- und Exportzonen wurden noch nicht genannt

Im- und Exportzonen wurden noch nicht genannt

Kaufmännische Informationen

Incoterms

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Zahlungsbedingungen

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Banken

Es liegen hierzu keine Informationen vor

1660 p v