Das WFTPF100 ist ein autonom als auch manuell fahrendes Flurförderfahrzeug zum Transport von Paletten, Gitterboxen etc.. Das WFTPF100 ist für eine maximale Tragfähigkeit von 5.000kg ausgelegt werden. Das Transportsystem ist unter gewissen Voraussetzungen sowohl für den Indoor- als auch für den Outdoor-Einsatz konzipiert. Das EWS zeichnet sich durch seine besonders kompakte und dennoch robuste Bauform aus. Angetrieben wird das mit der eigens entwickelten und patentierten Antriebseinheit. Diese zeichnet sich vor allem durch seine Energieeffizienz und Robustheit aus. Die Energieversorgung erfolgt über leistungsstarke Lithium-Akkumulatoren. Die wartungsfreien Batterien werden über ein integriertes Ladegerät geladen. Die Besonderheit des WFTPF100 ist die modulare Koppelbarkeit von mehreren EWS. Das EWS als einzelnes kann differenziell gesteuert werden. Durch mechanische und elektrische Kopplung können mehrere EWS gekoppelt werden, wodurch ein omnidirektionaler Fahrmodus möglich wird.
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Zwischen den Regalen des Hochregals befinden sich Korridore, in denen die TWS agieren. Sie werden mithilfe des TWL durch den Gang gesteuert, um Produkte oder Ladungsträger in die Regale ein- und auszulagern. Eine Kombination, die durch Automatisierung das Höchstmaß der Lagerkapazität nutzt, nachhaltig Kosten spart, Fehlerquellen vermeidet und eine effiziente Arbeitsweise ermöglicht
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Für die unterschiedlichen Lastklassen hat psb verschiedene Fahrzeugtypen des carobot entwickelt. Die fahrerlosen Transportsysteme von psb sind mit einer großen Bandbreite von Lastaufnahmemitteln kombinierbar. Die Kursfindung erfolgt mittels Lasernavigation, sodass keine Vorbereitungsarbeiten am Fußboden notwendig sind.
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Immer flexibel bleiben FTS / AGV Fahrerlose Transportsysteme Immer flexibel bleiben Kein manueller Transport notwendig Verschiedene Navigationsarten Herstellerunabhängig Modulares Konzept durch erweiterbare FTS-Flotte Geeignet für Behälter, Trays, Kartons oder Paletten
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Dies sind in der Hauptsache Transportsysteme, mit denen Behälter zur Zuführung von Werkstücken an Roboterplätze in die Sicherheitszonen eingefahren werden, gepuffert und wieder zur Abnahme transportiert werden. Diese arbeiten in der Regel nach dem "Stop and Go"-Prinzip. Eine Besonderheit ist dabei die meist sehr kurz bemessene Behälterwechselzeit. Außerdem dienen derartige Transportsysteme auch als Verteilfunktion und einfache Pufferstrecke.
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