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Der MP-Computer, komfortable Auswerte-, Anzeige- und Steuereinrichtung für Motorleistungsprüfstände unterschiedlicher Bauweisen. Der MP-Computer ist eine komfortable Auswerte-, Anzeige- und Steuereinrichtung für Motorleistungsprüfstände unterschiedlicher Bauweisen. Er erleichtert durch seinen übersichtlichen und ergonomischen Aufbau die Arbeit mit dem Prüfstand. Gewünschte Betriebszustände lassen sich schnell und einfach einstellen. Spezialisten sind nicht erforderlich. Wahlweise Zusatzfunktionen machen den MP-Computer noch komfortabler. Zum Beispiel: • Automatische gravimetrische Bestimmung des spezifischen Treibstoffverbrauchs von Verbrennungsmotoren. • Automatische Dokumentation von Messungen. Der MP-Computer bietet hierzu mehrere Möglichkeiten: 1. Ausgabe an „DiaW-Diagramm für Windows“ in einem IBM-kompatiblen Standard - PC. 2. Protokollausdruck in Textform während der Messung (hand- und zeitgesteuert) 3. Messwertausgabe durch Analogspannungen • weitere kundenspezifische...
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Bremsdynamometer mit luftgekühlter Wirbelstrombremse, besonders zum Prüfen von PKW-Motoren, LKW-Motoren, Elektromotoren, hydrostatischen Motoren, Traktoren an ihrer Zapfwelle. Leistungsbereich: 10 ... 500 kW Bremsdynamometer mit Luftkühlung Vorteile bei Luftkühlung: geringer Wartungsbedarf Eignung für tropisches Klima betriebsfertige Lieferung geringe Zusatzinvestition Alle Prüfstände dienen zur Belastung von Motoren, zur Leistungsmessung und zum Messen und Registrieren von anderen Messgrößen am Motor und von Emissionen des Motors. Einsatzgebiete sind Forschung, Entwicklung, Qualitätssicherung und Ausbildung (für die Ausbildung empfehlen wir besonders Prüfstände der Baureihen MP und MPW Modular).
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Motorhalterungen für den Betrieb von Motoren am Leistungsprüfstand oder im Leerlauf. Rollwagen RWB und Universelle Motorträger erhöhen die Auslastung von Prüfständen, da Motoren getrennt vom Prüfstand vorbereitet und funktionsgetestet werden können. Motoren auf solchen Motorhalterungen sind einfach und schnell an Prüfstände anzukuppeln. Rollwagen RWB sind mobil durch hochwertige Lenkrollen mit Elastikbereifung. Universelle Motorträger haben eine höhere Tragfähigkeit als Rollwagen RWB. Durch eine neuartige patentierte Konstruktion kann die erforderliche Position des Motors mit geringem Kraftaufwand ohne zusätzliche Hilfsmittel eingestellt werden.
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Aufbau und Vorbereitung von Verbrennungsmotoren für die Leistungsprüfung: Demonstrationsmotoren für die Ausbildung, Motoraufbau für Forschung und Entwicklung. Versuchsmotoren sind nach unserem Standard auf vibrationsfesten Rollwagen RWB montiert, zum schnellen Ankoppeln an den Prüfstand und zur gravimetrischen Bestimmung des spezifischen Treibstoffverbrauchs vorbereitet oder werden nach Kundenanforderung aufgebaut. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Motoren von uns beschafft oder von Ihnen beigestellt werden.
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Bremsdynamometer mit luftgekühlter Wirbelstrombremse. Besonders zum Prüfen von kleineren Elektromotoren, kleineren langsam laufenden 1-Zylindermotoren, Antriebseinheiten aus z.B. Zweirädern. Leistungsbereich: 0,5 ... 40 kW Bremsdynamometer mit Luftkühlung Motorleistungsprüfstände MPW sind modulare Systeme mit vielen Kombinationsmöglichkeiten für verschiedene Anwendungen. Motorleistungsprüfstände MPW gibt es in vier Baugrößen, die unterschiedlich belastet werden können. Im wesentlichen werden drei verschiedene Bauformen unterschieden: MPW Modular für Verbrennungsmotoren und Elektromotoren (in erster Linie für 1-Zylinder-Verbrennungsmotoren) MPW Modular für Elektromotoren mit Fußbefestigung MPW F für Elektromotoren mit Flanschbefestigung Auf Anfrage werden auch Sonderbauformen, z.B. für Elektromotoren mit sowohl Fuß- als auch Flanschbefestigung angeboten.
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Modulares System bestehend aus Steuereinheit mit MP-Computer, Dynamometer und LKW - Motor auf universellem Motorträger. Modulares Prüfstandssystem für LKW - Motoren bestehend aus - Steuereinheit mit MP-Computer - Dynamometer mit luftgekühlter oder wassergekühlter Wirbelstrombremse - LKW - Motor auf universellem Motorträger. Optional: Ausrüstung zur Verbrauchsmessung an großen Motoren mit automatischer gravimetrischer Ermittlung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs (be).
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Bremsdynamometer mit wassergekühlter Wirbelstrombremse, besonders zum Prüfen von PKW-Motoren, LKW-Motoren . Leistungsbereich: ... 720 kW Verschiedene Baugrößen sund verfügbar.
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Trägheitsarme hydrostatische Bremsdynamometer, wasser- oder luftgekühlt Zum Prüfen von z.B. schnell laufenden Verbrennungsmotoren wie Kettensägenmotoren, oder langsam laufenden Verbrennungsmotoren. Leistungsbereich: 1 kW ... z.B. HVU 5/1 oder HVU 10/1 für Kettensägenmotoren, oder HV 30/1 für langsam laufende Verbrennungsmotoren. Motorleistungsprüfstände HV können langsam laufende Verbrennungsmotoren auch mit nur einem oder wenigen Zylindern in ihrem gesamten Drehzahlbereich ohne gefährliche Schwingungen prüfen. Eine einfache Gelenkwelle genügt. Dämpfungselemente oder eine Dämpfungskupplung sind unnötig. können wasser- oder luftgekühlt sein. Mit Wasserkühlung sind sie als komplette Einheit transportabel. erfordern kein spezielles Fundament. sind bereits nach wenigen Stunden Vorbereitung betriebsbereit (Kühlwasseranschluss oder Verbindung mit einem luftgekühlten Ölkühler, Stromversorgung, Einfüllen des spezifizierten Öls, Ölreinigungsphase). Bewährte Module: Der eingebaute...
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Elektrische Generatoren, belastet mit Widerständen, luftgekühlt, wartungsarm. Zum Prüfen von PKW-Motoren, LKW-Motoren und Antriebsaggregaten mit Verbrennungsmotoren. Zum Prüfen von PKW-Motoren, LKW-Motoren und Antriebsaggregaten mit Verbrennungsmotoren, wenn das elektrische Netz für Frequenzumrichter zu schwach ist, Kühlwasser nicht verfügbar oder Wasserkühlung nicht gewünscht ist, luftgekühlte Wirbelstrombremsen nicht ausreichen.
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Verfahren und Ausrüstungen zur Zylinderdruckmessung in Kolbenmaschinen. PicopV 1.0 zum Erstellen von p-V-Diagrammen mit DiaW - Diagram für Windows. Das PC - Benutzerprogramm „PicopV“ steuert im Zusammenwirken mit der Indiziersteuerung die laufende Aufnahme von Messwerten einzelner Arbeitszyklen, bildet daraus p-V - Diagramme, wertet diese aus und bildet einen Mittelwert der indizierten Arbeit der ausgewerteten Arbeitszyklen. Diese Mittelwertbildung ist wichtig wegen möglicher Unterschiede zwischen einzelnen Arbeitszyklen auch bei konstanter Belastung eines Verbrennungsmotors. „PicopV“ zeigt zu den ausgewerteten Zyklen auf dem PC - Bildschirm grafisch an: über der Zeit Signale für Zylinderdruck und zugehörige Informationen zur Kurbelwellendrehposition, das p-V - Diagramm hierzu und Schwankungen der indizierten Arbeit der ausgewerteten Zyklen.
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Industriestraße 6
68799 Reilingen - Deutschland
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Wir stellen uns den Anforderungen zur Entwicklung zukunftsweisender Aufladesysteme. Wir haben eine langjährige Erfahrung in der Konzeption, Herstellung, Anpassung und im Testen neuartiger Turbolader, Turbokompressoren oder kombinierten Aufladesystemen. Wir helfen unseren Kunden, die Leistungssteigerung von Verbrennungsmotoren voranzutreiben.
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- Abgasmessung mit hoher Auflösung und Wiederholgenauigkeit (CO/NOx/CO2/HC/...): Synchronisation der Messungen, Mittelwertbildung, Min/Max-Berechnung, graphische Darstellung und Grenzwertüberwachung für Online-Daten. - Emissionszyklen: ECE-, FTP- und JAPAN-Zyklus,... - Analyse der Erdgaszusammensetzung durch Gaschromatograph - Rußmessung - Mehrkanalige Indiziersysteme - INKA-Software zur Optimierung von Steuergeräten (Engine Control Unit) - Turbolader-Drehzahl - Ölverdünnungsmessung- und Ölverbrauchsmessung - usw. Selbstverständlich stellen wir für alle Tests- und Prüfstandsläufe die entsprechenden Prüfprotokolle
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Abnehmende Verfügbarkeit, starke Kostenschwankungen und einseitige Abhängigkeitsverhältnisse von Erdöl, machen die Suche nach Alternativen für Otto- und Dieselkraftstoff immer notwendiger. Wir haben die Fähigkeit, neue Technologien mit und für Sie zu entwickeln - bis zum fertigen Prototypen oder zur Kleinserie. Unsere Schwerpunkte in diesem Bereich liegen in der Entwicklung mit Gasmotoren sowie Testen von alternativen Schmier- und Treibstoffen.
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Wir verfügen über komplett ausgerüstete, dauerlauffähige Prüfstände: Gesamtmotoren und Teilsysteme werden auf Funktionstüchtigkeit, Dauerbelastbarkeit, Leistung, Ausdauer und Emissionen getestet. Je nach Anfrage werden die Prüfstände individuell an die Messaufgabe angepasst. Selbstverständlich stellen wir für alle Tests und Prüfstandsläufe die entsprechenden Prüfprotokolle aus.
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