Die Wirbelstrombremsen der WB-Reihe sind vielseitig einsetzbar und hervorragend geeignet für Prüfaufgaben bei hohen Drehzahlen in mittleren bis hohen Leistungsbereichen. Das Bremsmoment einer Wirbelstrombremse ist drehzahlproportional und erreicht seinen Maximalwert bei der Nenndrehzahl der Bremse. Der kleine Rotordurchmesser der Bremse garantiert ein niedriges Trägheitsmoment. Die Bremse wird wassergekühlt, wobei das Wasser durch den Stator geleitet wird. Dank dieser Kühlung eignen sich die WB-Bremsen für hohe Dauerbelastungen (max. 140 kW). Wirbelstrombremsen der WB Reihe verfügen über eine Genauigkeit von ± 0.3 % bis ± 0.5 % vom Skalenendwert, abhängig vom Typ und dessen Konfiguration.
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Die motorisierten 4-Quadranten-Leistungsprüfstände von Magtrol bieten eine erweiterte Prüfflexibilität gegenüber einem typischen Bremsenprüfstand. Durch die Möglichkeit, den zu prüfenden Motor (MUT) vor Beginn einer Prüfung auf synchrone Drehzahl zu bringen, wird die Wiederholbarkeit verbessert. Da die Motorwicklungen vor dem Start eines Rampentests die Umgebungstemperatur erreicht haben, ist die Wattzahl konsistenter. Kundenspezifische Software ist erforderlich, um die spezifischen Anforderungen jeder einzelnen Kundenapplikation zu erfüllen. Da die Drehmomentaufnehmer der TM-Serie von Magtrol zwischen dem Motor der Leistungsbremse und dem MUT eingesetzt werden, sind wir in der Lage, die Reibung und den Luftwiderstand des MUT zu messen.
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Magtrol kundespezifische Motorenprüfstände (CMTS) sind PC-basierte, schlüsselfertige Systeme, die benutzerdefiniert hergestellt werden, um Ihre speziellen Anforderungen zur Motorenprüfung zu erfüllen. Durch Integration von Magtrol Motorenprüfständen mit Speisegeräten, anpassungsfähigem Zubehör, kundenspezifischen Tischen und Schränken, Druckern etc., ist das Magtrol Engineering-Team in der Lage, PC-basierte, schlüsselfertige Systeme und modulare Prüfstände fast jeder Motorprüfanwendung anzupassen.
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BESCHREIBUNG Die Drehmoment-Pulverbremsen oder Magnetpulverbremsen (TPBReihe) sind ideal für einen Betrieb bei Anwendungen im niedrigen Drehzahlbereich oder bei mittlerem bis hohem Drehmoment. Diese Magnetpulverbremsen liefern das volle Bremsmoment bereits aus dem Stillstand heraus und sind konvektions- oder luftgekühlt. Sie ermöglichen eine Bremsleistung bis zu 900W (2100W mit Luftkühlung). ANWENDUNGEN Magnetpulverbremsen eigenen sich für Anwendungen zur Zugregelung bei Wickelprozessen, wie beispielsweise Drahtwicklung, Folien-, Film- und Band-Zugregelung. Montiert auf Prüfständen, ermöglichen die Magnetpulverbremsen der TPB-Reihe Leistungs- und Zuverlässigkeitstests an Antriebselementen wie Elektromotoren, Handwerkzeugen, Getriebemotoren, Untersetzungsgetrieben und hydraulischen Antriebssystemen. Weitere Anwendungen sind die Lastsimulation für Lebensdauertests an elektrischen Antrieben, Aktuatoren, Getrieben, Servolenkungen und vielen anderen rotierenden Geräten und Baugruppen.
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Die neue M-TEST 7 von Magtrol ist eine auf den neusten Stand der Technik gebrachte Motorenprüfsoftware und ist für den Einsatz mit einem Datenerfassungs-PC mit Windows®-Betriebssystem bestimmt. Zusammen mit einem Magtrol programmierbaren Leistungsbremsencontroller erlaubt die M-TEST 7-Software die Leistungseigenschaften eines getesteten Motors zu ermitteln. Bis zu 63 Parameter können dank der testfunktionsreichen und graphischen Fähigkeiten von M-TEST 7 kalkuliert und angegeben werden. Die mit LABVIEW™ entwickelte M-TEST 7 hat die Flexibilität eine breite Auswahl von Motoren in einer Vielzahl von Konfigurationen zu testen. Die von dieser bedienungsfreundlichen Software erfassten Messdaten können gespeichert, in tabellarischer oder graphischer Form angezeigt und gedruckt, oder leicht in ein Tabellenrechenprogramm exportiert werden. Magtrol ist ebenfalls in der Lage, kundenspezifische Änderungen zur Software zu machen, um sich an zusätzlichen Motorenprüfanforderungen anzupassen.
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