Pneumatik - Zylinder nach ISO 15552 (ersetzt ISO 6431 VDMA) mit integriertem Ölbremszylinder. Vorteil: individuell einstellbare Vorschubgeschwindigkeit + hohe Eilganggeschwindigkeit: bis zu 6 m/min
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Der Druckübersetzer NT verfügt über einen Zustell- und einen Krafthub mit einer Übersetzung von 1:17,5, 1:25, 1:39 oder 1:61. Anwendung: Ersatz eines kleinen Hydraulikaggregates.
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Mit der Kombi Bohr- & Gewindeeinheit lassen sich die beiden Arbeitsvorgänge zum Kernlochbohren und Gewinde schneiden, sowohl einzeln ausführen, als auch zu einem Arbeitsschritt verbinden. Die Kombi Bohr- & Gewindeeinheit B63 findet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten zum Bohren und Gewindeschneiden in Metall und Kunststoff. Mit der Kombi Bohr- & Gewindeeinheit lassen sich die beiden Arbeitsvorgänge zum Kernlochbohren und Gewinde schneiden, sowohl einzeln ausführen, als auch zu einem Arbeitsschritt verbinden. Der maximale Gewindehub darf dabei 30 mm nicht überschreiten. Die Kombination beider Arbeitsschritte ist nur bei der Erstellung eines Durchgangslochs mit Gewinde möglich. Zur Bearbeitung werden Kombiwerkzeuge benötigt. Diese gibt es von namhaften Werkzeugherstellern bis max. 1,5 x D. Mit einem Kombibohrer M8 kann man somit Materialstärken von bis zu 12 mm bearbeiten. Falls dies nicht ausreichen sollte, gibt es auch Hersteller von Sonderwerkzeugen.
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Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten.
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Durch die direkte Übertragung der Motorleistung können wir Ihnen eine kompakte Alternative zu unserer riemenbetriebenen Vorschubeinheit B63 anbieten. Besonderheiten Die B63 kann mit einem patentierten System das zur Erkennung von Vorschub- und Eilgangumschaltung dient, ohne dass irgendwelche Anschläge oder Nocken gestellt werden müssen, geliefert werden. So kann z.B. die Bohrungsebene sowie auch die Zwischenräume von Profilmaterialien von der Steuerung erkannt werden. Dadurch ergeben sich um ein vielfaches kürzere Bohrzeiten als bei herkömmlichen Bohreinheiten. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Ölbremszylinder den vollen Hub der Bohreinheit in Vorschub und Eilgang fahren kann. Bei der Standardausführung wird der Vorschub mittels Signalgabe und einem Reedschalter eingeschaltet.
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