Der Super AG-X ist ein äußerst hochwertiger Riemen, der auch bei schwierigen Umwelteinflüssen eingesetzt werden kann. Eigenschaften Der Super AG-X ist ein äußerst hochwertiger Riemen, der auch bei schwierigen Umwelteinflüssen eingesetzt werden kann. Die neueste Entwicklung des LA/LB/LC-Profils verwendet eine Sonder-Chloroprene-Mischung mit Faserbeimengung, Aramid-Zugstränge und eine Sonderbeschichtung der Lauffläche. Parallel zum Super AG-X wurden der Snow-X entwickelt, der insbesondere im Tieftemperatur-Bereichen signifikante Vorteile bietet. Die Lebensdauer von Snow-X-Riemen liegt bei Tieftemperaturen etwas um das 6-fache höher als bei vergleichbaren Keilriemen mit Aramid-Zugstängen. Durch die Verwendung einer Sonder-Chloroprene-Mischung, Polyester-Zugsträngen und einer Sonderbeschichtung hat sich dieser Antriebsriemen am Markt sehr gut etabliert und durchgesetzt.
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Der Conti flankenoffene Schmalkeilriemen FO Pioneer wird gemäß DIN 7753 gefertigt. Dieser Keilriemen wird bevorzugt eingesetzt, um den Einbauraum zu reduzieren und eine kraftvolle, dauerhafte Leistungsübertragung bei gleichzeitiger Laufruhe zu gewährleisten. Dieser Schmalkeilriemen ist sehr quersteif und seine Öl-& Hitzebeständigkeit erlauben weitergehende Einsatzfälle. Dieser formgezahnte flankenoffene Keilriemen zeichnet sich durch seine enorme Leistungsstärke +20% zum V-FO Advance aus. Sein Kennzeichen ist seine blaue Farbe. Der Riemen besteht aus einer EPDM Mischung, welche im Gegensatz zur Chloroprenemischung eine deutlich höhere Temperaturbeständigkeit von -40°C bis +120°C aufweist. Er ist nach ISO 1813 elektrisch leitfähig und durch die sogenannte S/Z Spulung des Cords ist der Geradeauslauf dieses Riemens gewährleistet.
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Wir liefern Ihnen Keilriemenscheiben nach DIN 2211/2217 in allen gewünschten Abmessungen und Ausführungen.
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Der New-Orange-Keilriemen in den Profilen LA – LB – LC wurde speziell für die Anforderungen in der Landwitschaft und Kommunaltechnik entwickelt. Aufgrund der geringeren Aufbauhöhe sind diese Riemen bei Stoßbelastungen, in Reservierbetrieben und bei hohen Umgebungstemperaturen sehr gut einsetzbar und dort extrem leistungsfähig. Gleichzeitig erlaubt der Einsatz von New-Orange-Keilriemen eine erhöhte Flexibilität als auch die Verwendung von kleinen Riemenscheibendurchmessern im Vergleich zu den klassichen Keilriemen des Profils A – B – C. Durch die Verwendung einer Sonder-Chloroprene-Mischung, Polyester-Zugsträngen und einer Sonderbeschichtung hat sich dieser Antriebsriemen am Markt sehr gut etabliert und durchgesetzt.
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