Die Plasmaschneidanlagen der Smart Focus-Reihe erzielen mit nur wenigen Einstellungen exzellente Schneidergebnisse im Materialdickenbereich von 1 bis 100 mm. Auch unter anspruchsvollen Bedingungen werden höchste Schnittqualität und Schneidgeschwindigkeit erreicht. Dafür werden unsere bewährten Schneidtechnologien wie zum Beispiel Contour Cut für das Schneiden von Baustahl angewendet. Mit den optimierten Gaskonsolen und neuen Brennern werden zudem die Verschleißteile geschont, der Gasverbrauch reduziert und damit Schnittmeterkosten deutlich reduziert.
MESSER CUTTING SYSTEMS GMBH
Deutschland
Der MetalMaster 2.0 ist die preiswerte Einstiegsmaschine für einfaches CNC Plasmaschneiden, Autogenschneiden oder beides kombiniert.
CNC-STEP GMBH & CO. KG
Deutschland
Da der CNC Plasmabrenner High-Z PlasCUT-1350 flexibel einsetzbar ist, kann er einerseits zum Plasmaschneiden von Alu, Blech und Messing eingesetzt werden und andererseits auch je nach optionalem Zubehör zum Gravieren und Fräsen von Holz, Metall, Kunststoff oder anderen Werkstoffen verwendet werden. Die Maschine wird mit Untergestell und Absaugstutzen, Maschinenbrenner Hypertherm Powermax 45, herausziehbaren Schubfächern für die Wasserbefüllung, CNC Motorsteuerung und hauseigener Steuersoftware KinetiC-NC ausgeliefert. Mit Verfahrwegen von 1350 x 1050 mm beim Plasmaschneiden, von 1400 x 1050 mm beim Fräsen und einer Aufspannfläche von circa 1650 x 1200 mm, ist das Bestücken seitlich und auch von oben einfach. Qualität und Service sind uns wichtig, aus diesem Grund durchlaufen die verbauten Komponenten unserer Maschinen laufend eine Gütekotrolle. Mit dem Kauf einer unserer CNC Maschinen erhalten Sie einen maschinenlebenslangen Telefon- oder oder TeamViewer-Support.
ARCOTEST GMBH
Deutschland
Das arcotest® Plasma Set enthält das Plasma-Handgerät piezobrush® PZ3 für die manuelle Oberflächenbehandlung mit Atmosphärendruckplasma und einen arcotest® OFFENER 4er-Satz bestehend aus 4 Teststiften à 5 ml Ihrer Wahl. Zusätzlich enthält das Set zwei verschiedene Module. Hierbei ist das Modul Standard für die Behandlung von nicht-leitfähigen Materialien wie z.B. Kunststoff. Das Modul Nearfield hingegen dient zur Behandlung von leitfähigen Materialien wie z.B. Edelstahl oder CFK.
DIENER ELECTRONIC GMBH & CO. KG
Deutschland
Voraussetzung für die Haftung eines Klebers oder einer Beschichtung auf einer Oberfläche ist die Benetzung. Damit die Benetzung stattfinden kann, muss die Oberflächenenergie des Substrats größer sein, als die der Beschichtung. Insbesondere sehr viele Kunststoffe haben eine sehr kleine Oberflächenenergie und sind entsprechend schlecht klebbar. Häufig ist es das Ziel einer Plasmabehandlung, eine Oberfläche benetzbar und verklebbar zu machen. Die Benetzbarkeit kann man einfach mit Testtinten prüfen. Diener electronic liefert ein für die meisten praktischen Anwendungen geeignetes Testtinten-Set mit 8 Flüssigkeiten mit Oberflächenspannungen zwischen 30 und 73 (105) mN/m. Außerdem gibt es ein Set mit 23 Testtinten, mit zusätzlichen Abstufungen zwischen 30 und 73 (105) mN/m.