SPIROL geschlitzte Spannhülsen in Standardausführung haben eine Schlitzbreite, die schmaler ist als die Wandstärke und sich daher nicht miteinander verschachteln oder verketten. Diese Eigenschaft, kombiniert mit einem kleineren expandierten Durchmesser (vor dem Einsetzen), resultiert in einer Reihe von Vorteilen für SPIROL geschlitzte Spannhülsen in Standardausführung im Vergleich zu Stiften nach ISO 8752: Geringere Einpresskraft und sanfteres Einführen. Rundere Stifte, was wiederum zu einer besseren Anpassung des Stiftes an die Bohrungswand führt und verhindert, dass die Kanten des Schlitzes die Bohrung während der Installation beschädigen. Geringere Spannung im Rücken des installierten Stifts. Dies führt zu einer längeren Lebensdauer der Stifte bei Stoß- oder Ermüdungsanwendungen. Möglichkeit der automatischen Vibrationszuführung von Stiften zur Installation ohne Verkettung.
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Geschlitzte Spannhülsen sind universell einsetzbare Komponenten, die in zahlreichen Anwendungen zum Einsatz kommen. Gelegentlich auch als Rollstifte, geteilte Stifte, C-Stifte, Spannstifte oder einfach nur als Federstifte bezeichnet, sind geschlitzte Spannhülsen Hohlkörper ohne Kopf mit einem Längsschlitz über die gesamte Länge mit abgeschrägten oder runden Stirnseiten, um die Installation zu vereinfachen. Geschlitzte Spannhülsen werden mit einem kontrollierten Außendurchmesser hergestellt, der etwas größer ist als die Bohrungen, in die sie eingebaut werden. Die primäre Federwirkung von geschlitzten Spannhülsen konzentriert sich auf den Bereich gegenüber dem Schlitz, da sich die beiden Hälften des Stifts während der Installation zusammengedrückt werden. Ist der Stift installiert, übt er einen kontinuierlichen Druck auf die Seiten der Bohrungswand aus.
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Zusätzlich zu den SPIROL geschlitzten Spannhülsen in metrischer Standardausführung bietet SPIROL eine Reihe von geschlitzten Spannhülsen nach ISO 8752 an, um die Marktanforderungen für diese Stifte zu erfüllen. SPIROL bietet geschlitzte Spannhülsen nach ISO 8752 in Durchmesserbereichen von 2mm bis 12mm aus kohlenstoffreichem Stahl und austenitischem Edelstahl in blanker Ausführung an. ISO 8752 geschlitzte Spannhülsen sind nicht mit zusätzlichen Beschichtungen wie Verzinkung oder Passivierung lieferbar, da sie dazu neigen, sich während des Veredelungsprozesses ineinander zu verketten.
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Ein Hersteller von hydraulisch betätigten Bremssystemen für Geländefahrzeuge bat SPIROL um Hilfe bei der Entwicklung eines zuverlässigen, ausfallsicheren Systems, das diese Baugruppe im Falle eines Ausfalls stützen sollte. im Falle eines Versagens. Wenn eine Hydraulikdichtung kompromittiert wird oder der Hydraulikzylinder aus irgendeinem Grund Druck verliert, fallen die Bremsen aus. SPIROL Engineering hat Scheibenfedern empfohlen. Aufgrund ihrer Berechenbarkeit, hohen Zuverlässigkeit und unübertroffenen Lebensdauer werden Scheibenfedern allen anderen Federtypen vorgezogen. in kritischen Anwendungen wie diesem ausfallsicheren Bremsmechanismus. Unter normalen Umständen hält das Hydrauliksystem einen konstanten Druck auf die in Reihe gestapelten Scheibenfedern aufrecht. Wenn der Druck nicht aufrechterhalten wird, wird der Stapel von Scheibenfedern dekomprimiert, um den Bremsmechanismus zu betätigen.
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SPIROL's Spiralspannstifte in schwerer Ausführung sind in den Durchmessern von 1,5mm (0,062") bis zu 20mm (0,750") erhältlich. Zu den Standardmaterialien gehören kohlenstoffreicher Stahl, Nickel (austenitischem) Edelstahl 302/304 und Chrom (martensitischem) Edelstahl 420. Durchmesser größer als 12 mm sind in legiertem Stahl 6150 erhältlich. SPIROL erfand den Spiralspannstift im Jahr 1948. Spiralspannstifte sind in leichter Ausführung, Standardausführung und schwerer Ausführung erhältlich, um die erforderliche Festigkeit und Flexibilität für jede Anwendung zu erreichen. Ein Stift, der für die aufgebrachte Belastung zu stark ist, ist nicht flexibel und kann die Bohrung beschädigen. Ein zu flexibler Stift kann in der Baugruppe vorzeitig ermüden. Der Spiralspannstift mit dem optimalen Gleichgewicht zwischen Festigkeit, Flexibilität und Durchmesser führt zu einer längeren Lebensdauer der Baugruppe.
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