SIEGFRIED HEIM GMBH

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

SIEGFRIED HEIM GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Arbeitsgänge: sägen, zweimal aufweiten, zwischenglühen, aufweiten, beizen / Material: Messing CuZn37

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Arbeitsgänge: sägen, aufweiten, rollieren, verzinken / Material: Stahlrohr St37

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Arbeitsgänge: sägen, kehrziehen, kalibrieren, gewindern, vernickeln / Material: Messing CuZn37, vernickelt

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Arbeitsgänge: sägen, einbördeln, gewindern, vernickeln / Material: Messing CuZn37, vernickelt

Angebot anfordern

Es wird ein Tag im Jahre 1951 gewesen sein, als sich Rolf Heim sagte: „Ich mache Rohre zu meinem Leben“. Vielleicht nicht ganz, denn der Ursprung der Siegfried HEIM GmbH Kroneck-Werkstätten liegt in der Produktion von Kontakthülsen für Textilspulen. Doch da waren die in den 60ern so beliebten konischen Rohre für die typischen Sessel und Sofas der Nierentisch-Periode, die musste ja irgendeiner machen.... So kam Rolf Heim zu den Rohren. Eine gute Idee war auch die Entwicklung von Kabelverschraubungen für Elektroinstallationen, die als Gebrauchsmuster unter dem Namen „Kroneck“ geschützt wurden. Später war von der einstigen Werkbank, mit der alles angefangen hatte, nicht mehr viel übrig. Die Firma wurde größer, die Maschinen moderner und die Produktpalette immer umfangreicher. Seit 1981 kümmert sich Siegfried Heim als Geschäftsführer um die Firma seines Vaters. Mit viel Liebe und der immer etwas besseren Idee verbiegen die kreativen Köpfe der Siegfried HEIM GmbH Kroneck-Werkstätten heute Rohre in jede Form.

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

SIEGFRIED HEIM GMBH

Schonacher Strasse 20

78098 Triberg - Deutschland

MwSt-Nr.
Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1950
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Aktivitäten von SIEGFRIED HEIM GMBH

  • Formstücke und Fittings - Eisenmetalle
  • Rohrbearbeitung
  • Rohrbiegearbeiten
  • Rohrformstücke
  • Rohrformteile aus Edelstahl
  • Rohrendenbearbeitung
  • Aluminiumrohrbiegeteile
  • Lohnbiegereien
  • Rohrbiegeteile
  • Rohrverformung