SCHROLL SEIFEN GMBH & CO. KG

Österreich

Warehouse icon Lieferant

SCHROLL SEIFEN GMBH & CO. KG
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Österreich

Überprüft von Europages

Altfettrecycling Speisefettentsorgung Altfettentsorgung für die Region Niederösterreich Wien Burgenland

Angebot anfordern

Österreich

Überprüft von Europages

Wir produzieren jegliche Art von Seifen. Gerne auch auf Kundenwunsch und individuell.

Angebot anfordern

Unser traditioneller Betrieb beschäftigt sich bis heute mit der Herstellung von Seifen und Reinigungsmittel. Jedoch wurde im Laufe der Zeit die Wiederverwertung von Altspeisefett als zusätzlicher Geschäftszweig integriert. Das von uns gesammelte Altspeisefett wird aufbereitet und großteils für die Gewinnung von Biodiesel, aber auch für die Herstellung diverser Reinigungsmittel (Schmierseife) verwendet. 1890 wurde das Unternehmen mit Sitz in Sollenau von Franz Schroll gegründet. Das Hauptaugenmerk der Firma richtete sich damals allein auf die Seifenherstellung und Verarbeitung. 1959 übernahm der Enkel, Franz Schroll, den Betrieb. Durch die spätere Mitarbeit der Tochter und des Schwiegersohnes konnte zusätzlich der Bereich der Altspeisefettentsorgung und des -recyclings ausgebaut werden. 1978 eröffnete das Detailgeschäft für Parfümeriewaren und Reinigungsartikel. 1991 wurde der Betrieb von der Tochter, Monika Horejs, übernommen, die diesen mit ihrem Ehemann, Franz Horejs, führte. Durch den Einstieg des Sohnes und der beiden Töchter als Mitarbeiter, konnte die Tradition eines Familienbetriebes fortgesetzt werden. 2017 kam es zum nächsten Führungswechsel. Aufgrund des Pensionsantritts von Monika Horejs gründete nun die 5. Generation die Schroll Seifen GmbH & Co KG.

Dokumente

Domain icon Lieferant

SCHROLL SEIFEN GMBH & CO. KG

Wiener Neustädter Strasse 15

2601 Sollenau - Österreich

Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Eckdaten

  • Mitarbeiterzahl
    1 – 10

Organisation

  • Gründungsjahr
    1889
  • Haupttätigkeit
    Lieferant

Geschäftliche Infos

Einzugsgebiete

  • Check Circle Outline icon regional
  • Check Circle Outline icon national
  • Check Circle Outline icon europaweit

Aktivitäten von SCHROLL SEIFEN GMBH & CO. KG

  • Shampoos
  • Reinigungsmittel
  • Schmierseifen
  • Altfettentsorgungsbehälter
  • Altfettentsorgung
  • Kosmetische Erzeugnisse für die Körperpflege
  • Seifen, handgefertigte
  • Seifen und Badeschaum, portioniert, für Hotels
  • Kernseifen
  • Industrieseifen