SCHRENK GMBH

Österreich

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

SCHRENK GMBH
Web icon

Wie alles begann Das Unternehmen schrenk wurde von Franz Schrenk, seine Ehefrau Elisabeth Schrenk stand ihm dabei zur Seite, als Einzelunternehmen im Spätherbst des Jahres 1977 in Eulenbach (Ortschaft nähe Vitis) gegründet. Bereits im darauffolgenden Jahr folgte der Umzug an den heutigen Firmensitz nach Vitis. Anfangs fertigte er Möbel in guter Waldviertler-Handwerkstradition. Franz Schrenk war schon immer der Zeit etwas voraus und treibende Kraft für neue Produkte und Innovationen. So war es für ihn keine schwierige Entscheidung, im Jahr 1987 mit der Produktion von Holztreppen zu beginnen. 20 MitarbeiterInnen waren zu diesem Zeitpunkt bereits bei Schrenk beschäftigt. 1991 wurde eine zweite Halle ihrer Bestimmung übergeben, Vier Jahre später entstand Halle Nr. 3. Eine hochmoderne CNC-Anlage wurde angeschafft, 1995 war die Zahl der Belegschaft auf stolze 40 gestiegen. Zeit, die Tischlerei Franz Schrenk, wie sich das Unternehmen noch bescheiden nannte, in die Schrenk GmbH umzuwandeln. Die Gesellschaftsform änderte nichts am Inhalt, hier wurde weiterhin hochwertige Qualität erzeugt. Im Jahr 1996 wurde um eine Lackieranlage samt Halle erweitert. Die inzwischen 50 MitarbeiterInnen waren großteils mit dem Treppenbau beschäftigt, 2003 wurde eine weitere 5-Achs-CNC-Maschine angeschafft. Holztreppen und Türen Aber Franz Schrenk gab sich damit nicht zufrieden „die Treppe hinauf zu fallen“. Man entwickelte hausintern die Ccomo-Designertüren und erwarb im Jahr 2005 zusätzlich eine Türenfabrik in Waidhofen/Thaya. Durch diesen Kauf wurde das Angebot an Innentüren deutlich erweitert. Im Wissen, dass motivierte MitarbeiterInnen die wertvollste Ressource eines florierenden Unternehmens sind, investiert Schrenk seit 2005 verstärkt in ein Aus- und Weiterbildungsprogramm für seine Belegschaft. Mit Ende 2006 stieg die Beschäftigungszahl auf über 60. Im Mai 2007 wurde am neuen Standort in Waidhofen/Thaya die „Treppen & Türenwelt“ feierlich eröffnet. Hier kann man sich auf ca. 500

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

SCHRENK GMBH

Raiffeisenstrasse 30

3902 Vitis - Österreich

Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Eckdaten

  • Mitarbeiterzahl
    51 – 100

Organisation

  • Gründungsjahr
    1977
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Aktivitäten von SCHRENK GMBH

  • Panzer- und Feuerschutztüren - Industrie und Gewerbe
  • Bogentreppen
  • Spindeltreppen
  • Treppen
  • Wohnungseingangstüren
Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos