Die Basis für den Muldenkipper bildet die RT Serie, die mit Allrad Antrieb und ZF Getriebe ausgestattet, eine Nutzlast von bis zu 45 t hat. Die Mulde kann durch eine Sattelplatte ausgetauscht werden. Der Muldenkipper begann als eine Sonderanfertigung und gehört mittlerweile zu Terbergs Standardprogramm. Das Basisfahrzeug bildet hierbei die RoRo Zugmaschine der RT Serie, die mit Allrad Antrieb und ZF Getriebe ausgestattet, eine Nutzlast von bis zu 45 t hat. Der RT382 wurde so weiterentwickelt und modifiziert, dass daraus ein kompakter Dumper für den Einsatz in Tunneln und Baustellen geworden ist. Mit einer Breite von nur 2,55 Metern und einem engen Wendekreis ist die Maschine insbesondere für den Einsatz in im Bau befindlichen schmalen Tunneln geeignet. Die Kippmulde kann durch eine Sattelplatte ausgetauscht werden, um Trailer zu ziehen, so behält das Fahrzeug seine Multifunktionalität.
Deutschland
Ideal für den Einsatz im Strassenbau und unschlagbar im Gelände Leergewicht: 10040 kg. Nutzlast 12000 kg. (Baustellenverkehr) Fassungsvermögen Mulde gestrichen/gehäuft 5000 l/ 7,5 cbm Abmessungen: Höhe Fahrerkabine 2930 mm, Länge gesamt 7380 mm, Breite gesamt 2500 mm Knicklenkung Motor 119 kW Komfortkabine mit drehbarem Fahrerstand Rückfahrwarnsignal Tempomat Zentralschmieranlage Klimaanlage TÜV-Zulassung 40 km/h - zulässiges Gesamtgewicht: 18.000 kg. (Strassenverkehr)
Angebot anfordernDeutschland
Der verzinkte Abrollkipper Typ RAM ist die optimale Lösung für das Sammeln und Transportieren von Schüttgütern aller Art.
Angebot anfordernMit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern