REICH-KUPPLUNGEN ; DIPL.-ING. HERWARTH REICH GMBH

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ARCUSAFLEX - Hochelastische Gummischeibenkupplung für Verbrennungsmotoren * Sehr große Torsionselastizität bei linearer Drehfederkennlinie * Hohes Dämpfungsvermögen von Drehschwingungen und Laststößen * Spielfreie Drehmomentübertragung * Einfache Steckmontage mit großem Längenausgleich * Ausgleich größerer Fluchtungsfehler * Schutz des Antriebs vor Überlastung durch Drehmomentbegrenzung * EX-Schutz nach Richtlinien 2014/34/EU

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REIBO - Drehelastische Bolzenkupplung * gleichen Längs-, Quer- und Winkelverlagerungen aus * dämpfen Stöße und Schwingungen * arbeiten durchschlagsicher * lassen sich leicht montieren und sehr gut ausrichten * sind für Steckmontage geeignet * erfordern keine Wartung * sind in verschiedenen Bauformen oder Spezialkonstruktionen lieferbar

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Vorteile Die wichtigsten Eigenschaften und Vorteile der RCT-Kupplung: ➜ Hohe Drehsteifigkeit ermöglicht unterkritischen Betrieb ➜ Elastische Gummibeschichtung dämpft Schwingungen und Drehmomentstöße ➜ Hohe Drehmomentkapazität, durchschlagsicher ➜ Umgebungstemperaturen von -25°C bis +100°C ➜ Kompakt, robust, wartungsfrei ➜ Einfache Montage durch axiale Steckbarkeit ➜ Spielfreie Welle-Nabe-Verbindung ➜ Ausgleich von Axial-, Radial- und Winkelverlagerungen ➜ Vielfältige Verzahnungsvarianten für Anschluss an Pumpenwelle ➜ Pumpenträgerflansche für fast jede Einbausituation

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TOK Kupplungs-System * Elemente in verschiedenen Drehfedersteifen lieferbar * Für höchste Drehzahlen geeignet * Adaption an Flansche nach DIN oder SAE bzw. nach Vorgabe * Selbstzentrierend, spiel- und wartungsfrei * Verringerung der Drehfedersteifigkeit durch Verwendung von 2 Elementen möglich * Ausgleich von Axial-, Radial- und Winkelversatz * Leichtbau durch Verwendung von hochfestem Aluminium * Variable Einbaulängen durch verschiebbare Zwischenwellen, frei steckbar * Einsatz (anwendungsabhängig) bis TKN

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Hochelastische Wellenkupplungen MULTI CROSS FORTE MCF * Sehr große Torsionselastizität mit progressiver Drehfederkennlinie * Großes Ausgleichsvermögen von axialen, radialen und winkligen Fluchtungsfehlern * Spielfreie Drehmomentübertragung, auch bei wechselnden Drehrichtungen * Hohes Dämpfungsvermögen gegenüber Drehschwingungen und Laststößen * Gute Ableitung entstehender Wärme bei Walk- oder Dämpfungsarbeit * Einfache Kupplungsausrichtung * Formschluss zwischen Übertragungselement und Nabenflansch, so dass keine Relativbewegungen möglich sind * Kostensparende Ersatzteilhaltung durch Verwendung der gleichen Elementgröße innerhalb einer Kupplungsbaureihe

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Hochelastische Vorschaltkupplungen ARCUSAFLEX-VSK für Gelenkwellenanbau * Lineare Verdrehkennlinie * Elemente in verschiedenen Drehfedersteifen lieferbar * Erhöhte Dämpfungsleistung durch Reibungsdämpfung * Wartungsfreie Kupplungsauslegung * Radiallager nahe dem Kardangelenk * Unterschiedliche Ausführungen für verschiedene Gelenkwellentypen * Vielseitige Bauformen mit SAE-Anschlussmaßen oder nach Vorgabe * Kompakte Konstruktion, hochelastisches Element durch Gehäuse geschützt * Durchdrehsicherung von außen sichtbar

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Adaptives Docking-System zur Motorprüfung Selbsttätig zentrieren – Rüstzeiten minimieren Vorteile Die wichtigsten Eigenschaften und Vorteile des adaptiven TOK-DOCKINGSYSTEMS: ➜ Dynoseitig ist keine aufwendige Mechanik und kein manuelles Eingreifen mehr notwendig. Es genügt ein korrekt positioniertes, festes Auflager ➜ Rüsten mit aufwendigen Montagevorgängen findet außerhalb der Prüfzelle statt ➜ Drehzahlen bis 6 000 min-1 möglich ➜ Alle verzahnten Wellenbauteile eines Systems passen in jeder Verdrehposition ineinander und besitzen dabei einen guten Wuchtzustand ➜ Zentriervorsätze sind als Ersatzteile erhältlich und lassen sich einfach austauschen ➜ Dockingsystem lässt sich auf mehrere Prüfzellen ausweiten

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Hochelastische Reifenkupplungen MULTI CROSS RILLO MCR * Große Torsionselastizität mit progressiver Drehfederkennlinie * Hohes Ausgleichsvermögen von axialen, radialen und winkligen Fluchtungsfehlern * Leichte und zeitsparende Montage der Kupplungsnaben durch Verwendung von Konus-Spannbuchsen * Radialer Wechsel des Gummielements ohne Axialverschiebung der gekuppelten Maschinen * Spielfreie Drehmomentübertragung, auch bei wechselnden Drehrichtungen * Hohes Dämpfungsvermögen von Drehschwingungen und Laststößen * Körperschall isolierend * Verschleißfest und wartungsfrei

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* Hohe Drehzahlen * Wartungsfrei * Dämpft Stöße und Schwingungen * Gleicht Axial-, Radial- und Winkelverlagerungen aus * Steckbar leicht zu montieren und auszurichten * Einfacher radialer Elementwechsel durch Zurückschieben der Halteklappe * Arbeitet durchschlagsicher und ist hoch überlastbar * Hochfestes Aluminium * Geringes Gewicht * Kann fast an jeder Einbausituation angepasst werden

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REICH-KUPPLUNGEN hat eine dynamisch hoch-beanspruchbare Gummi-Mischung „Y“ zur Herstellung von hochelastischen Antriebskomponenten entwickelt. Das neue Elastomer hat vergleichbare dynamische Eigenschaften wie Natur-/Synthese-Kautschukmi-schungen, ist damit ebenso hochbeanspruchbar und nunmehr bis 120°C Umgebungstemperatur einsetzbar.

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