QUITER METALL- UND ARMATURENWERK GMBH

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

QUITER METALL- UND ARMATURENWERK GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Präzisions-Rundtaktdrehautomaten sowie CNC-Bearbeitungszentren übernehmen die Verspanung der Teile in Serienfertigung. Werkstoffe bearbeiten: Präzisions-Rundtaktdrehautomaten sowie CNC-Bearbeitungszentren übernehmen die Verspanung der Teile in Serienfertigung. Durch die Vielzahl unterschiedlicher Maschinentypen stellen auch die kompliziertesten Werkstücke für Quiter kein Problem dar.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Mit einer Presskraft von bis zu 1.600 Tonnen können hier bis zu 3 kg schwere Metallteile geschmiedet werden. Formteile schmieden: Die hergestellten Gesenke kommen dann im eigenen Presswerk zum Einsatz. Mit einer Presskraft von bis zu 1.600 Tonnen können hier bis zu 3 kg schwere Metallteile geschmiedet werden.

Angebot anfordern

Mit einer guten Portion Mut und Pioniergeist legte Reinhold Quiter 1961 den Grundstein für den heutigen Erfolg. Denn alles begann im bergischen Benolpe, in der Garage des elterlichen Bauernhauses. Mit einer einzigen Drehbank und zwei Mitarbeitern wurden hier die ersten Werkstücke gefertigt. Doch so bescheiden die Startbedingungen auch waren, nach außen trat die Reinh. Quiter KG als ernstzunehmender Partner auf und schaffte es schnell, namhafte Kunden wie VW, Ford, Krupp oder Küppersbusch für sich zu gewinnen, für die individuelle Drehteile und Sonderarmaturen gefertigt wurden.Leistungsfähige, mittelständische Subunternehmer halfen damals noch. Denn die eigene Kapazität reichte schnell nicht mehr aus und aufwändige TÜV- Zertifikationen waren zu der Zeit ja noch nicht notwendig. Schon zwei Jahre nach Gründung, also 1963, verlagerte der florierende Betrieb seine Geschäftstätigkeit nach Drolshagen. Nach mehrfachen Hallenanbauten und Erweiterungen des Verwaltungsgebäudes entstand das heutige Metallwerk Reinh. Quiter GmbH. Durch laufende Erneuerung und Vergrößerung des Maschinenparks blieb Quiter stets auf dem neuesten Stand der Technik. Gleichzeitig wurde und wird heute noch mit kontinuierlichen Schulungen dafür gesorgt, dass das Know-how der Mitarbeiter auf einem hohen Niveau bleibt. Dank dieser Maßnahmen können die Kunden auf eine fachkundige und sehr persönliche Betreuung vertrauen, für die der Name Quiter seit vielen Jahrzehnten steht.

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

QUITER METALL- UND ARMATURENWERK GMBH

Ennert 11

57489 Drolshagen - Deutschland

MwSt-Nr.
Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1961
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Aktivitäten von QUITER METALL- UND ARMATURENWERK GMBH

  • Ventile für Sanitärarmaturen
  • Armaturen
  • Regelarmaturen
  • Aluminiumschmiedeteile
  • Bearbeitung von Gesenkschmiedeteilen
  • Spezialarmaturen
  • Schläuche
  • Gesenkschmiedestücke
  • Armaturen für technische Gase
  • Aluminiumumformung