Schwerlastrolle mit Polyurethanrad - Radkörper aus Spezialgrauguss mit Kugellager - Lauffläche aus Polyurethan, ca. 95° Shore A - Gehäuse aus schwerer Stahlschweißkonstruktion Die stärksten Torwegge- Gehäuseserien bestehen aus einer Stahlschweißkonstruktion für höchste dynamische Beanspruchungen. Die Lenkgehäuse sind mit abgedichteten Axial-Rillen-Kugellagern und Kegel-Rollenlagern ausgestattet und damit besonders unempfindlich gegen Stöße und Schläge. Der Gehäusekopf ist durch einen schweren Mittelbolzen verschraubt und gesichert. Der Werkstoff Polyurethan (PU) verfügt über eine hohe Tragkraft bei geringem Abrieb und über eine hohe chemische Beständigkeit. Durch diese Eigenschaften eignet sich Polyurethan für nahezu jeden Einsatzbereich. Zudem besticht PU durch geringen Rollwiderstand.
P+S POLYURETHAN - ELASTOMERE GMBH & CO. KG
Deutschland
Tragrollen, Führungsrollen, Stufenrollen und Zugrollen sind typische Beispiele für Bauteile, die in der Fördertechnik bei Transportaufgaben und anderen Prozessen im Maschinen- und Anlagenbau sowie im Bereich der Aufzugstechnik zum Einsatz kommen. Dabei müssen Laufräder, Rollenbeläge und Rollen in der täglichen Praxis gesteigerte Anforderungen an Sicherheit und Materialqualität erfüllen. Unser vielfach bewährtes P+S Produktprogramm mit Vulkollan-Beschichtung überzeugt in diesem Marktsegment durch hohe dynamische Belastbarkeit, verbunden mit idealem Druckverformungsverhalten sowie einem ausgezeichneten Elastizitätsmodul. Ergänzt wird es durch vielfältige Anwendungen mit Diepothan Belägen. Diese erlauben uns eine große Bandbreite von Anwendungen in einem Härtebereich von ca. 40 – 98° Shore A. Räder, Rollen und Walzen können nach individuellen Kundenvorgaben hergestellt und als komplett einbaufertige Baugruppe geliefert werden.
ROLKO KOHLGRÜBER GMBH
Deutschland
In unserem umfangreichen Produktsortiment finden Sie hochwertige Räder mit geschäumter Polyurethan-Bereifung auf Kunststoff- oder Stahlblechfelgen, in verschiedenen Größen und Ausführungen – ideal auch für industrielle Anwendungen. Unsere PU-Reifen bestehen aus Vollmaterial und sind somit absolut pannensicher. Nägel, Splitter und Scherben können dem Reifen nichts anhaben. Die Räder bieten einen hohen Fahrkomfort, auch auf unebenen Bodenbelägen. Unsere Produkte sind nach den neuesten europäischen Normen und Qualitätsstandards zertifiziert und geprüft. Mehr Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen finden Sie in unseren Online-Katalogen auf unserer Homepage. Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder möchten Sie ein Angebot anfordern? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir haben die richtige Bereifung für nahezu jede Anwendung!
INTERNORM KUNSTSTOFFTECHNIK GMBH
Deutschland
Wir fertigen hoch belastbare und abriebfeste Beschichtungen für Rollen, Räder und Walzen. Dabei unterstützen wir Sie von der Konstruktion, über den Prototypenbau bis zur Serienreife. Ihr Anwendungsfall steht während des gesamten Prozesses im Fokus. Dazu bieten wir ein breites Spektrum an PUR-Rezepturen mit zusätzlicher besonderer chemischer Beständigkeit, elektrischer Leitfähigkeit und vieles mehr.
KNÖLLER GMBH
Deutschland
Knöller führt Industriebodenneubauten und -sanierungen mit PU-Beton aus.