MENDYKA MENDYKA - Verified by Europages

Polen

Phaeton, Spider, Dog Cart

Kutschen

Beschreibung

Als Phaëton bezeichnet man eine ganz besondere Kutsche, die meistens vom Eigentümer selbst gefahren wurde. Der Name entstammt der griechischen Mythologie. Nachstehend werden verschiedene Typen des Phaëtons genannt: Mail Phaëton, Demi-Mail Phaëton (eine leichtere Version des Mail Phaëtons ohne Querbalken), Crane Neck Phaëton, Park Phaëton/Georg IV. Phaëton – hier entstammt der Unterschied auch der Geschichte: der englische König Georg IV. war ziemlich vollleibig, deswegen war ihm eine niedrig montierte Treppe seht wichtig. Ein Siamese Phaëton verfügt über identische Sitze vorne und hinten. Am Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Spider Phaëton besonders populär: diese Variante wurde als von einem oder höchstens zwei Pferden gezogene Präsentationskutsche benutzt. Der Spider verfügte über kein Verdeck und war im Fahrsport besonders beliebt.

Sonderfahrzeuge - Karosseriebau
  • Kutschen
  • Phaeton
  • Spider

Andere Produkte dieses Unternehmens