Die Baureihe High Torque vereint die bekannten Eigenschaften der Permanentmagnetbremsen. Weitere Vorteile sind ein höheres Drehmoment bei gleicher Baugröße und Leistungsaufnahme und eine hohe Konstanz des Drehmoments über die gesamte Lebensdauer, sowie ein erweiterter Temperatureinsatzbereich. Die High Torque Bremse ist eine Komponente für Trockenlauf, bei der die Kraftwirkung eines permanentmagnetischen Feldes für die Erzeugung der Bremswirkung ausgenutzt wird. Zum Aufheben der Bremswirkung wird das permanentmagnetische Feld durch ein elektromagnetisches Gegenfeld überlagert (elektromagnetisch öffnendes System). Durch die spielfreie Verbindung des Ankers mit der Flanschnabe der Bremse ist eine spielfreie Übertragung des Bremsmoments auf die Welle der Maschine (z.B. Motor) und ein sicheres restmomentfreies Lüften der High Torque Bremse sichergestellt, wodurch die Bremse speziell für den Einbau in Servomotoren geeignet ist.
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In der PM Line sind Permanentmagnetbremsen enthalten, bei denen die Bremswirkung durch ein permanentmagnetisches Feld erzeugt wird. Die Bremse wirkt daher im unbestromten Zustand und erfüllt folgende Funktionen: Halten, Positionieren und Notstopp. Das Aufheben der Bremswirkung erfolgt durch das entgegengesetzt wirkende elektromagnetische Feld, wodurch eine hohe Sicherheit selbst bei Stromausfall gewährleistet wird. Permanentmagnetbremsen zeichnen sich durch ein sicheres, restmomentfreies Lüften in beliebiger Einbaulage und eine spielfreie Übertragung des Bremsmoments aus, da der Anker spielfrei mit der Flanschnabe der Bremse verbunden ist. Die Bremsen der PM Line sind besonders geeignet für den Einsatz in Servomotoren.
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Kendrion (Aerzen) Mini Permanentmagnetbremsen lüften elektromagnetisch. Das verdrehspielfreie Bremsmoment wird durch Permanentmagnete erzeugt. Die Bremsen sind in jeder Einbaulage einsetzbar. Hochwertige Magnete sorgen für sichere Funktionalität. Das Kennmoment wird bereits bei Auslieferung zur Verfügung gestellt, so dass die Bremsen ohne Einlaufvorgang einsetzbar sind.
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Die Federdruck-Einscheibenbremsen der Servo Line sind sowohl für den A-seitigen als auch für den B-seitigen integrierten Einbau in Servoantriebe für den Trockenlauf konzipiert. Zum Aufheben der Bremswirkung, die durch Druckfedern erzeugt wird, wird das elektromagnetische Prinzip durch Erzeugung eines Magnetfeldes angewendet. Im stromlosen Zustand sind die Bremsen geschlossen und öffnen beim Anlegen einer Gleichspannung. Die Bremsen sind mit einem Flansch ausgeführt und fest verschraubt. Zur Leistungssteigerung wird die Neuluftspalttoleranz durch ein speziell dafür entwickeltes und patentiertes Fertigungsverfahren auf nur wenige Hundertstel minimiert. Außerdem zeichnen sich die Bremsen der Servo Line durch eine verzahnte Mitnehmer-Reibscheiben-Verbindung mit minimalem Verdrehspiel aus. In der Standardausführung ist sowohl flansch- als auch stirnseitige Montage möglich.
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In der Compact Line sind Federdruck-Einscheibenbremsen zusammengefasst, die komplett als Einheit montiert mit geringstem Montageaufwand am Motor angebaut werden können. Die kompakte Bauform ist vorteilhaft, wenn aufgrund von Bauraumverhältnissen eine Montage erschwert ist. Elektromagnetisch betriebene Federkraftbremsen bauen das Bremsmoment auf, wenn der Strom abgeschaltet wird.
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