PARAT GMBH + CO. KG

Strategische Ausrichtung und geschärftes Portfolio.
Das PARAT Profil.

Die Unternehmensphilosophie der PARAT-Gruppe ist klar definiert: keine Kompromisse.
Stattdessen setzen die Kunststoffprofis konsequent auf qualitativ hochwertige, individuelle Lösungen – für höchste Kunden- und Nutzeranforderungen. Das global aufgestellte Unternehmen agiert heute als international gefragter Spezialist in der Entwicklung, Herstellung und Verarbeitung von Verkleidungs- sowie Strukturbauteilen aus Kunststoff. Darüber hinaus ist PARAT Premium-Hersteller und Marktführer im Bereich Koffersysteme und spezifischen Lampenlösungen. Sowohl in diesem, wie auch in allen weiteren Geschäftsfeldern bietet das Traditionsunternehmen seinen Kunden exzellenten, kompromisslosen Service.

Keine Kompromisse sondern Lösungen.
Das PARAT Prinzip.

Das PARAT-Prinzip – mit seinen drei Säulen Strategie, Vision und Mission – richtet sich unser Unternehmen global auf dynamische Wachstumsfelder aus. Es garantiert eine einzigartige Kunststoffexpertise, eine kompromisslose Orientierung am Kundennutzen sowie individuelle Produktlösungen. Wir verfolgen das strategische Ziel, unser Kerngeschäft nachhaltig zu sichern und die Leistungsfähigkeit der PARAT-Gruppe in Europa weiter zu steigern. Wir werden die Position von PARAT als weltweiten Innovationsführer behaupten und globale Partnerschaften systematisch ausbauen.



Durch unser breitangelegtes Produktspektrum und unser diversifiziertes Verfahrensspektrum können wir Kosten reduzieren, Synergien schaffen und Risiko minimieren. So steht die PARAT Gruppe als stabiler Partner für innovative Produktlösungen in den verschiedensten Märkten – von der Entwicklung bis hin zur Produktion.

Ein wesentlicher Baustein der PARAT Diversifikation sind partnerschaftliche Kooperationen. Wir forcieren eine intensive Zusammenarbeit sowohl mit unseren Lieferanten als auch mit unseren Kunden. Als Resultat entstehen strategische Allianzen und nachhaltige Netzwerke in den verschiedensten Unternehmensbereichen. Der Know-how Gewinn und die daraus resultierenden Synergieeffekte nutzt die PARAT Gruppe, um die eigenen Marktchancen zu erhöhen und gleichzeitig das Unternehmensrisiko konsequent zu minimieren.

Die PARAT Unternehmenskultur ist im Wesentlichen von unseren langjährigen Geschäftsbeziehungen und dem kompromisslosen Innovationskurs geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden, exzellenten Lieferanten und externen Forschungseinrichtungen gelingt es uns Tag für Tag unser Angebotsportfolio, die Produktqualität und die Basis für ausgezeichneten Kundenkontakt zu verbessern.

Websites des Unternehmens

Tätigkeitsfeld

Fotos

  • Frank Peters

  • Martin Kremsreiter

  • PARAT

Mit diesem Unternehmen verknüpfte Schlüsselbegriffe

  • Kunststoffprodukte - Transportindustrie
  • In-Mould-Labelling (IML)-Formteile
  • Industriekoffer, maßgefertigte
  • Koffer für den Außendienst
  • LED-Taschenlampen
  • Koffer für Mess- und Prüfgeräte
  • Spezialkoffer
  • Präsentationskoffer
  • Sicherheitsleuchten
  • Entwicklung von Leichtbaukomponenten
  • Koffer, maßgefertigte
  • Koffer für mobile Computersysteme
  • Kunststoffteile, thermogeformte
  • Entwicklung von Kunststoff-Bauteilen
  • Industriekoffer
  • Vakuumtiefziehteile
  • Kunststoffteile für die Automobilindustrie
  • Produkt-Design
  • Industriekoffer
  • Präsentationskoffer
  • Koffer für den Außendienst
  • Koffer für Mess- und Prüfgeräte
  • Spezialkoffer
  • Innenverkleidungsteile für Nutzfahrzeuge
  • Oberflächenveredlung von Kunststoffen
  • Flightcase
  • Taschenlampen
  • Industrie Design
  • Werkzeugkoffer
  • Kunststoffkoffer

Liste vergrößern

Zusätzliche Informationen

Die Inhalte meines Unternehmens bearbeiten

Eckdaten

  • > 500
    Mitarbeiterzahl

Organisation

  • Gründungsjahr
    1945
  • Haupttätigkeit
    Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Märkte und Handelszonen

Einzugsgebiete

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Im- und Exportzonen wurden noch nicht genannt

Im- und Exportzonen wurden noch nicht genannt

Kaufmännische Informationen

Incoterms

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Zahlungsbedingungen

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Banken

Es liegen hierzu keine Informationen vor

4051 v