MÜSCHA ALU-GUSS GMBH & CO. KG

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

MÜSCHA ALU-GUSS GMBH & CO. KG
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Wir sind Partner für Beratung, Planung und Ausführung von Industrie, öffentlichen Trägern, Handwerk und Handel. Vielfalt und präzise Ausführung helfen auch bei außergewöhnlicher Aufgabenstellung. Wer speziellen Anforderungen gerecht werden will, braucht Beweglichkeit - zuerst im Kopf und dann beim Handling. Mit Ideenvielfalt und ihrer schnellen Umsetzung realisieren wir Kundenbedürfnisse individuell und wirtschaftlich.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Unsere Kokillen werden im eigenen Werkzeugbau nach Kundenwunsch aus hochwertigem Stahl gefertigt. Durch Präzision und Know-How ist es uns möglich, dem Kunden individuelle Lösungen zu liefern….ganz egal wie klein oder groß…wie einfach oder kompliziert das Bauteil werden soll… Wir wachsen stetig an unseren Aufgaben. Um eine gleichbleibende Qualität über Jahre gewährleisten zu können, werden die Stahlformen fachgerecht bei uns eingelagert und gewartet. Bei Änderungswünschen regieren wir schnell, flexibel und kundenorientiert…die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen.

Angebot anfordern

In mehr als 45 Jahren hat es unser Unternehmen geschafft, der führende Ansprechpartner in den Bereichen Kokillenbau und Alugießerei zu werden. Dies kommt nicht von ungefähr, denn seit jeher ist es unsere Prämisse gewesen, durch konsequente Verbesserung von Know-How und Qualität immer den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Deshalb haben unsere Kunden die Gewissheit, von der ersten Beratung über Planung und Ausführung bis hin zum fertigen Produkt stets in erfahrenen Händen zu sein und genau zu wissen, dass bei uns nichts dem Zufall überlassen wird. Unsere Kompetenz beginnt beim Chef und setzt sich über die Mitarbeiter bis zur Qualitätskontrolle fort. Wir sind bereit, spezielle Anforderungen und Aufgaben zu erfüllen, mit Weitblick und Beweglichkeit – sowohl im Kopf als auch später in der Umsetzung. Ein besonderes Augenmerk legen wir darauf, Produktionsprozesse stetig zu verbessern und zu optimieren, neue Betriebsmittel werden angeschafft, die Mitarbeiter geschult und sensibilisiert und die Kosten immer wieder neu kalkuliert. Unser integriertes Managementsystem, das nach der jeweils aktuellen DIN EN ISO 9001 zertifiziert ist, hilft uns dabei, diese Zuverlässigkeit aufrechtzuerhalten und zu garantieren. Um die Altersstruktur des Unternehmens zu verjüngen, werden sowohl in der Gießerei neue Mitarbeiter angelernt, als auch im Werkzeugbau seit einigen Jahren erfolgreich junge, dynamische Menschen zu Werkzeugmechanikern ausgebildet. Mit Blick auf unsere Mitarbeiter achten wir stark auf die Gesichtspunkte Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung. Unser Blick richtet sich aber auch auf Umwelt und Natur. Umweltschutz ist heutzutage ein Thema, das alle angeht und deshalb achten wir streng darauf, alle Auflagen einzuhalten und gewissenhaft mit den Ressourcen umzugehen. Aluminiumguss, Aluminiumkokillenguss, Leichtmetallkokillengu ss.

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

MÜSCHA ALU-GUSS GMBH & CO. KG

Am Unteranger 1

86672 Thierhaupten - Deutschland

Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Aktivitäten von MÜSCHA ALU-GUSS GMBH & CO. KG

  • Aluminiumgießereien
  • Werkzeugbau
  • Formenbau
  • Präzisionsgussteile
  • Gussteile, bearbeitete
  • Kokillengussformen
  • Gussteile, korrosionsbeständige
  • Gussteile, verschleißfeste
  • Fräsen von Stahl und Metallen
  • Gießformen für Kunststoffe und Kautschuk