Lost Wax

Beschreibung

Die Grundidee des Lostwax-Gusses wird schon seit der Bronzezeit angewendet. Damals waren Bienenwachs und Lehm im Einsatz. Heute werden moderne industrielle Wachse für die Herstellung der keramischen Gussform verwendet. Dieses moderne Wachsausschmelzverfahren erlaubt rentables Arbeiten schon bei geringen Stückzahlen. Die heute erreichbare Genauigkeit ermöglicht den Guss einbaufertiger Teile. Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten machen das Verfahren zu einer Alternative bei Werkstücken mit hohem Zerspanungsaufwand sowohl bei Klein- wie auch Großserien.

  • Bohnerwachs für Industrie
  • Lostwax-Gusses
  • Bienenwachs
  • Lehm

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

66849 Landstuhl - Deutschland

Kontaktieren

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos