Laser Auftragschweißen, Laserschweißen | Turbine

Web icon

Beschreibung

Beispiel Reparaturen Turbinen: Eingelaufene Stellen an einem Turbinenläufer im Bereich der Wellendichtung, die von uns per Laser Auftragschweißen neu beschichtet und anschließend geschliffen wurden. Repararturen von Turbinenläufern und Turbinenschaufeln (Turbinenreparaturen) per Laserschweißen: Die äußere Rille war mit 0,1 mm so vertieft, dass sie von uns per Laser Auftragschweißen (Laser Cladding) neu beschichtet werden musste. Das Zusatzmaterial wurde dabei speziell auf Oberflächengüte und entsprechende Härte abgestimmt. Mit einem eigens konstruierten Tool für extrem schwer zugängliche Stellen (Bauraum von H = 300 mm; B = 250 mm) konnte nun die Endbearbeitung erfolgen. Es wurde dabei eine geforderte Oberflächenrauheit mit einer Genauigkeit von Rz4 erzeugt. Die mittlere Rille wurde in den Schleifprozess mit eingebunden.

  • Turbinen
  • Turbinen

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

44795 Bochum - Deutschland

Kontaktieren