LÜTHI DRUCK AG

Schweiz

Office Building Outline icon Dienstleister

LÜTHI DRUCK AG
Web icon

Als Otto Lüthi im Jahre 1975 in seinem Keller an der Heimenhausenstraße in Wanzwil die erste Druckmaschine (einen Heidelberg Tiegel) installierte und die ersten Aufträge druckte, hat er wohl kaum damit gerechnet, dass aus seinem "Budeli" dereinst eine richtige Druckerei würde. Aber schon bald wurde die Druckerei an die Lagerstraße in Herzogenbuchsee gezügelt. Otto und Martha Lüthi haben da viele Jahre die treue Kundschaft mit Schnelldruck und Kopieraufträgen beliefert. 1995 wurde wieder Investiert und es wurde eine 2 Farben GTO ZP 52 gekauft. Mit dieser Maschine haben sich nun die Tore geöffnet um qualitativ hochstehende Druckerzeugnisse zu produzieren. Ebenfalls 1995 trat der jetzige Inhaber und Geschäftsführer Rolf Krähenbühl-Lüthi in die Firma ein. Die Geschäftsräume an der Lagerstraße waren zu klein und so konnten wir schon bald an der Bitziusstraße unsere neuen Geschäftsräume beziehen. Breits 2 Jahre später wurde durch dem Kauf einer 4 Farben Druckmaschine der Standort an der Biziusstraße definitiv zu klein. Wir konnten an der jetzigen Firmenadresse am Bodackerweg eine Liegenschaft erwerben. Die ganze Druckerei mit allen Maschinen hatte nun genügend Platz. Im Jahre 2002 ging die Firma definitiv in jüngere Hände über. 2004 haben wir uns entschlossen im Digitaldruckbereich zu investieren. Fortan können nun einfache und vor allem kleine Auflagen, preiswert, farbig gedruckt werden. Im Jahre 2005 erhielten wir das Gütesiegel Océ Quality Center zugesprochen. Im Herbst 2006 haben wir eine neue CTP (Computer to Plate) Anlage inklusive Druckvorstufe gekauft. Nun sind wir nicht mehr auf Unterlieferanten angewiesen und können noch schneller auf Kunden- wünsche reagieren. Im Herbst 2014 investierten wir weiter in eine für uns unbekannte Welt. Wir kauften einen Solvent Tinten Schneid-Druck Plotter. Mit dieser Anschaffung schließen wir eine weitere Lücke in unserem Dienstleistungsangebot.

Dokumente

Domain icon Dienstleister

LÜTHI DRUCK AG

Bodackerweg 4

3360 Herzogenbuchsee - Schweiz

Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Eckdaten

  • Mitarbeiterzahl
    1 – 10

Organisation

  • Gründungsjahr
    1974
  • Haupttätigkeit
    Dienstleister

Aktivitäten von LÜTHI DRUCK AG

  • Schriftsatz und Druck - Maschinen und Material
  • Fotokopierservice
  • Druckvorstufen
  • Plot-Service
  • Werbeplakate
Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos