LINAK GMBH

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

LINAK GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Der vielseitige Linearantrieb LA20: Kompakt, ansprechendes Design, ideal für medizinische Anwendungen. Hohe Verstellkraft von 2.500 N - perfekt bei begrenztem Platz oder besonderem Fokus auf Design.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Äußerst leistungsstarker Linearantrieb. Er ist mit der integrierten Steuerung (IC) von LINAK ausgestattet und ideal geeignet für anspruchsvolle Umgebungen im Freien.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Leistungsstarker LINAK Linearantrieb: bis zu 6.800 N Schubkraft oder bis zu 168 mm/s. Speziell für den Betrieb unter extremen Bedingungen entwickelt. Zugelassen nach ATEX/IECEx.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Kraftvoller Linearantrieb, hohe Sicherheit. Perfekt für Patientenlifter, Zahnarztstühle, Kranken- und Pflegebetten. Max. Druckkraft: 12.000 N.

Angebot anfordern

LINAK hat seit der Gründung im Jahr 1907 eine bemerkenswerte Wandlung erlebt. Als Bent Jensen, Geschäftsführer und Eigentümer, das Familienunternehmen 1976 übernahm, hatte er eine Idee: Er setzte diese Idee in die Tat um und entwickelte den ersten Linearantrieb, der 1980 auf den Markt kam. Es wurde schnell deutlich, dass dieses Produkt ein großes Potenzial besaß - größer als man sich vorstellen konnte. Aus einem Betrieb mit einer Hand voll Mitarbeiter wurde ein weltweit agierendes Unternehmen. Linearaktuatoren verbessern die Ergonomie von Arbeitsplätzen, sorgen für Komfort in Kranken- und Pflegebetten und verändern die Arbeitswelt in der Landwirtschaft und Industrie. Die LINAK GmbH ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der LINAK A/S in Dänemark. Gegründet wurde die GmbH im Jahr 1990. Auch hier hat alles klein begonnen: Zu Beginn waren wir zwei Mitarbeiter, haben aber damals einen Umsatz von zwei Millionen DM erwirtschaftet. Mittlerweile sind wir etwa 60 Mitarbeiter und unser Umsatz ist stetig gewachsen.

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

LINAK GMBH

An der Berufsschule 7

63667 Nidda - Deutschland

MwSt-Nr.
Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1906
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Aktivitäten von LINAK GMBH

  • Kugel-, Nadel- und Rollenlager
  • Nachführsysteme für Solaranlagen
  • Wechselstrommotoren
  • Linearmotoren
  • Antriebstechnik für Möbel
  • Stellantriebe, elektrische
  • Spindelmotoren
  • Pitch-Antriebe für Windkraftanlagen
  • Bremsen für Windkraftanlagen
  • Linearsysteme