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LASSO ist spezialisiert auf die Berechnung von allgemeinen Festigkeitsproblemen mit Hilfe der Finite Element Methoden (FEM).
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Durch Outsourcing werden bestimmte Arbeitsumfänge nach aussen verlagert, um die verfügbare Mannzeitkapazität begrenzen zu können. LASSO stellt qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung, die für eine begrenzte Zeitdauer den Kunden vor Ort bei der Bearbeitung von FE-Analysen unterstützen. Die Tätigkeit kann sich von der Modellerstellung, dem Zusammenbau grosser Strukturen bis zum Aufrüsten und Berechnen auf lokalen Rechnern des Kunden erstrecken. Durch die Verfügbarkeit unserer Palette an FEM-Tools kann auch eine gesplittete Tätigkeit beim Kunden und bei LASSO eine zügige Projektbearbeitung gewährleisten.
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Eine fehlerfreie und zusammenhängende CAD-Oberflächenbeschreibung ist die Ausgangsbasis für eine effektive Vernetzung auf diesen Flächen.
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Bei der Vernetzung kann der Anwender die Früchte seiner bei der Geometrieaufbereitung geleisteten Arbeit ernten: Auf der geschlossenen Oberflächenbeschreibung gibt ANSA dem Benutzer alle Möglichkeiten und Hilfsmittel an die Hand, um schnell und effektiv eine Diskretisierung zu erzeugen, die der jeweiligen Berechnungsaufgabe in jeder Hinsicht gerecht wird. Die Vernetzung kann beliebig über die vorhandenen Flächengrenzen hinweg erfolgen. Dabei können die Vernetzungsbereiche sowohl zusammengelegt als auch frei neu unterteilt werden Die erzeugten Netzknoten liegen immer genau auf der CAD-Oberflächenbeschreibung Außerdem stehen vielfältige grafische Werkzeuge zur Kontrolle und Verbesserung der erreichten Netzqualität zur Verfügung. Kontrolle und direkte Vorgabe des Anteils an Dreieckselementen im Netz Werkzeuge zur Reduzierung des Element-Warpings bei QUAD-Elementen Steuerung des maximal zulässigen Sekantenfehlers bei der Diskretisierung
Angebot anfordernDas Haupttätigkeitsgebiet der LASSO Ingenieurgesellschaft mbH ist die Durchführung von Berechnungen und Simulationen mit Hilfe der Methode der Finiten Elemente. Dabei reicht das Spektrum von der reinen Netzerstellung über lineare und nichtlineare Statik und Dynamik bis zur Crashsimulation. Unsere Hardwareausstattung erlaubt auch die Crashsimulation von Gesamtfahrzeugmodellen im eigenen Haus. Ein weiteres Gebiet ist, im Auftrag der Firma BETA CAE Systems, der Vertrieb und die Betreuung des FE-Preprozessors ANSA und des FE-Postprozessors META. Die Hauptanwendungsbereiche liegen im Fahrzeugbau, im allgemeinen Maschinenbau und in der Luft- und Raumfahrttechnik. Speziell im Fahrzeugbau können wir auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen. Sei es bei der Berechnung von Fahrzeugkomponenten, bei der Erstellung von Gesamtfahrzeugmodellen, bei der Crashsimulation oder bei Sicherheitsnachweisen für Omnibusse nach ECE-R66, welche wir in Zusammenarbeit mit dem TÜV durchführen.
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Leinfelder Strasse 60
70771 Leinfelden-Echterdingen - Deutschland