Über lange Zeit wurde wenig beachtet, dass verunreinigter Dieselkraftstoff einen „single point of failure“ darstellt. Er beeinträchtigt nicht nur die Betriebssicherheit dieselbetriebener Notstromsysteme, sondern hat auch hohe Kosten verursachende Motorschäden zur Folge. Die Problematik potenziert sich seit der Einführung einer Beimischung von Biodiesel zum Dieselkraftstoff. Dieselmotorausfälle werden zu 90 % durch kontaminierten Treibstoff verursacht. Der Einsatz von Kraftstoff-Reinigungsanlagen und Programmen zur Qualitätssicherung des Dieselöls gewährleistet, dass die Motoren effizient, kontinuierlich sicher und unterbrechungsfrei laufen.
Deutschland
CJC® Filter Separatoren vereinen Feinfiltration und Tiefenfiltration mit Koaleszenz, um große Mengen freies Wasser aus Ölen und Diesel zu entfernen - sowie Partikel, Oxidationsprodukte und Mikroorganismen (Dieselpest). Koaleszenz eignet sich besonders zur effizienten Abscheidung von freiem Wasser aus Mineralölen und synthetischen Fluiden. Um die Koaleszenzleistung zu optimieren, werden feste und weiche Verunreinigungen im Öl durch die vorgelagerte Feinfiltration entfernt. So profitieren Sie: •,Höchste Öl- und Fluidreinheiten o,Reinigung im Nebenstrom oder Batch-Betrieb (24/7) o,Fein- und Mikrofiltration (3 µm absolut, < 1 µm nominal) •,Lange Filterstandzeiten o,hohe Aufnahmekapazitäten durch Tiefenfilter o,120-150 m² Filteroberfläche pro Gramm o,Hervorragendes Euro-pro-Kilogramm-Schmutz-Verhältnis •,Filtermaterial aus 100 % Naturfasern – 0 % Metalle, 0 % Plastik •,Modulares Design •,Geringer Energieverbrauch •,Einfache Installation und Bedienung
Angebot anfordernMit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern