Das KX Gleitlager POM mit Blei setzt sich aus drei festhaftenden Schichten zusammen. Stahl als Trägermaterial, kugelförmige Sinterbronze als Zwischenschicht und bl eihaltiges POM (Polyformaldehyd) als Gleitschicht. Dieses Gleit- lager ist besonders geeignet bei oszillierenden und rotierenden Bewegungen, bei rauem Betrieb und im Freien, sowie bei hohen Kantenbe- lastungen. Ausserdem haben KX Gleitlager POM mit Blei gute Dämpfungseigenschaften und sind relativ stossbeständig. Beim Einbau ist eine Initialschmierung unbedingt notwendig. Dieses Gleitlager wird weitreichend angewandt in Autochassis, metallurgischen Schmiedemaschi- nen und Bergbaumaschinen, im Bauwesen, Kraftwerken oder in Förderbändern. KX Gleitlager POM mit Blei nehmen keine Feuchtigkeit auf und bleiben deshalb massgetreu.
Deutschland
Zylindrische Gleitlager mit Bund, Bundbuchsen und Bundgleitlager aus iglidur® Hochleistungskunststoffen sorgen ohne zusätzliche Schmierung für beste Laufeigenschaften bei hoher Lebensdauer und geringsten Reibwerten. Egal ob in Schmutz und Staub, im Reinraumlabor oder unter Wasser. Wählen Sie aus über 8.500 Abmessungen ab Lager. Auch Sonderanfertigungen nach Ihren Vorgaben sind möglich. Ohne Mindestauftragswert. Von Stückzahl 1 bis mehrerer Millionen. Vorteile: - kostengünstig - schmier- und wartungsfrei - Gewichtseinsparend - Korrosionsfrei - Chemikalienbeständig
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Die am weitesten verbreitete Version der gesinterten Gleitlager ist das Sinter-Gleitlager nach DIN 1850 / ISO 2795, welches auf einer A50-Bronze-Porösität basiert und anschließen mit Öl bzw. alternativ MoS2 als Schmiermittel getränkt wird [Typ: MS*]. Neben der Bronze kann dieses Gleitlager aber auch aus einer B00-Eisen-Mischung [Typ: MSE*] gefertigt werden, oder zur Reduzierung der Kosten auch aus einem A20-Eisen-Bronze-Gemisch [Typ: MSD*].
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