Ich werde gehen (Autor: Masaoka Shiki)

Beschreibung

MASAOKA SHIKI wurde am 14. Oktober 1867 geboren. Früh wurde er in die japanische Lesart klassischer chinesischer Texte eingeführt. Sein Haiku-Stil wurde bald anerkannt, und im Oktober gab er Haikai-taiyo ("Das Wichtigste über den Haiku") heraus. Im Januar 1897 gründete er die Zeitschrift Hototogisu. In diesem Jahr trat zu seiner Lungenkrankheit eine tuberkulöse Erkrankung der Wirbelsäule hinzu. Im April 1897 veröffentlichte er Haijin Buson („Der Haiku-Dichter Buson“). Im Februar 1898 folgte als Werk Utayomi ni atauru sho („Dichtern gewidmete Schrift“). 1902 verfasste der Dichter, bereits im kritischen Endstadium seiner Erkrankung, Byōshō-rokushaku („Die sechs Fuß des Krankenlagers“). Am 19. September dieses Jahres verstarb Masaoka Shiki schließlich. Ich werde gehen Autor: Masaoka Shiki Cover/ Illustrationen: Ando Ueno Deutsche Bearbeitung: Fumie Miyata Format: 13x10cm Hardcover, farbig bedruckt, 30 Seiten Erste Auflage: März 2018 Preis: 10,50€ SBN: 978-3-943117-01-1

  • Literatur
  • Bücher
  • Haiku-Dichtung
  • Graphische Literatur

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

97996 Niederstetten - Deutschland

Kontaktieren

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos