INSTITUT FÜR MARKTPSYCHOLOGIE MANNHEIM PROF. DR. GERT GUTJAHR GMBH

Deutschland

Office Building Outline icon Dienstleister

INSTITUT FÜR MARKTPSYCHOLOGIE MANNHEIM PROF. DR. GERT GUTJAHR GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Kunden treffen am POS ihre Entscheidungen oft intuitiv auf der Basis impliziter Entscheidungsprozesse, ohne sich lange am Regal aufzuhalten.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Auf dem deutschen Markt werden derzeit ca. 50.000 Marken und deren Produkte oder Dienstleistungen angeboten.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Hohe Qualitätsstandards von der Erhebung bis zur Analyse

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Kontrollierter Markttest – Die Wirkung auf den Abverkauf realistisch messen

Angebot anfordern

Willkommen beim ersten marktpsychologischen Institut Deutschlands Seit 70 Jahren unterstützt und berät das INSTITUT FÜR MARKTPSYCHOLOGIE MANNHEIM seine Kunden mit markt- und werbepsychologischer Forschung. 1949 beginnt Dr. Bernt Spiegel am psychologischen Institut der Wirtschaftshochschule Mannheim mit werbepsychologischen Untersuchungsmethoden und legt den Grundstein des Instituts für Marktpsychologie. 1972 erwirbt Dr. Gert Gutjahr das Institut. In den folgenden Jahrzehnten integriert das Institut immer wieder neue Forschungsansätze aus der Grundlagenforschung und erweitert sein Methodenportfolio, um für seine Kunden immer auf dem neuesten Stand der Psychologie zu arbeiten. Ein Leitgedanke war und ist bis heute die konsequente Integration von qualitativen und quantitativen Forschungsansätzen. ”Wir konnten uns nicht damit begnügen, Verhaltenseinheiten einfach zu zählen: unser Ehrgeiz war es, komplexe Erlebensweisen empirisch zu erfassen. Der oft behauptete Widerspruch zwischen Statistik und phänomenologischer Reichhaltigkeit war sozusagen von Anbeginn unserer Arbeiten aufgehoben, weil gerade die Synthese der beiden Ansatzpunkte uns als die eigentliche Aufgabe erschien.“ Paul. F. Lazarsfeld: Die Arbeitslosen von Marienthal (1929-31)

Dokumente

Domain icon Dienstleister

INSTITUT FÜR MARKTPSYCHOLOGIE MANNHEIM PROF. DR. GERT GUTJAHR GMBH

P 4, Nr. 1

68161 Mannheim - Deutschland

Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Eckdaten

  • Mitarbeiterzahl
    1 – 10

Organisation

  • Gründungsjahr
    1948
  • Haupttätigkeit
    Dienstleister

Geschäftliche Infos

Einzugsgebiete

  • Check Circle Outline icon regional
  • Check Circle Outline icon national
  • Check Circle Outline icon europaweit

Aktivitäten von INSTITUT FÜR MARKTPSYCHOLOGIE MANNHEIM PROF. DR. GERT GUTJAHR GMBH

  • Marketing - Studien und Analysen
  • Auftragsforschung
  • Marktforschung
  • Marktanalysen
  • Sozialforschung
  • Unternehmensberatung für Marketingstrategien
  • Teststudios für Marktforschung
  • Testkäufe (Mystery-Shopping)
  • Marktbeobachtung
  • Marktforschung für die Automobilindustrie