IBV INGENIEURBÜRO VANBELLE GMBH

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

IBV INGENIEURBÜRO VANBELLE GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Temperaturmesspunkte von ibv – bei kleinen Messflächen Die Temperaturmesspunkte von ibv sind selbstklebend und lassen sich problemlos selbst an schwer zugänglichen Messstellen anbringen. Außerdem sind sie wasserfest eingekapselt und damit hervorragend gegen Nässe und Verunreinigungen geschützt. Tatsächlich eignen sich die ibv-Messpunkte auch für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Vor allem aber liegt ihr Durchmesser bei nur 10 mm. Deswegen können diese Temperaturmesspunkte sogar auf kleinsten Messflächen angebracht werden. Zudem liegt der Temperaturindikator unter einer hochhitzebeständigen Folienabdeckung. Erhältlich sind die Messpunkte in Temperaturabstufungen von 37,8 °C bis 260 °C.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Das Allround-Talent von ibv: S-Type Temperaturmessstreifen ie S-Type Temperaturmessstreifen sind weltweiter Bestseller der ibv. Der Grund: Sie eignen sich so ziemlich für jeden Einsatzbereich. Ob Maschinenbau, Elektrotechnik, Lager- und Transporttechnik oder Elektronik – die S-Type Messstreifen sind echte Alleskönner. Außerdem eignen sie sich ganz besonders für die Temperaturkontrolle an bewegten oder kleinen Objekten. Gefertigt aus Aluminiumfolie sorgen die S-Type Messstreifen mit bis zu neun Thermoindikatoren für eine außergewöhnlich schnelle Wärmeübertragung. Außerdem sind die Indikatoren mit einer hitzebeständigen Folie abgedeckt. Das gewährleistet einen hervorragenden Schutz gegen Feuchtigkeit und Schmutz. Zudem sind die S-Type Messstreifen selbstklebend – und damit ganz besonders einfach in der Handhabung. Nach erfolgter Temperaturprüfung lassen sich die Messstreifen von der Fläche abziehen – und zu Dokumentationszwecken archivieren.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Robust und präzise: wasserfeste Temperaturmessstreifen von ibv Die wasserfesten und selbstklebenden Thermomessstreifen von ibv sind vollständig eingekapselt. Das sorgt für einen vollumfassenden Schutz vor Verschmutzung und Nässe. Dabei sind diese Temperaturaufkleber resistent gegen die allermeisten Flüssigkeiten und Öle. Außerdem können sie problemlos selbst an schwer zugänglichen Messstellen angebracht werden. Durch den signalgelben Farbton lassen sich die Messwerte entsprechend leicht ablesen. Wahlweise fünf oder sechs Thermo-Indikatoren sorgen für schnelle Messergebnisse – innerhalb von rund einer Sekunde. Nach erfolgter Temperaturprüfung lassen sich die Messstreifen von der Fläche abziehen – und zu Dokumentationszwecken archivieren.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Ideal für die Textilindustrie: P-Type Messstreifen von ibv

Angebot anfordern

Die Firma ibv Ing.-Büro Vanbelle wurde 1972 von Jean W. Vanbelle gegründet. Der Tätigkeitsschwerpunkt bestand zunächst in der Planung und Entwicklung von Maschinen und Produktionsanlagen für die Kunststoffindustrie. Daneben wurden auch noch Thermo-Messstreifen aus Papier für die Textil- und Konfektionsindustrie entwickelt, hergestellt und vertrieben. Die weltweite Nachfrage erforderte nach und nach eine immer stärkere Konzentration auf diese Form der Temperaturmessung. Es wurden dann weitere Versionen von Thermo-Messstreifen entwickelt wie z.B. selbstklebendende Thermo-Messstreifen auf Alufolienbasis und auch eine wasser- und ölfeste Version, so dass nun nahezu alle Industriezweige als potenzielle Anwender erschlossen werden konnten. Im Jahr 1987 wurde dann die Firma ibv Ing.-Büro Vanbelle GmbH gegründet in der nun alle Aktivitäten gebündelt wurden und die bis heute weltweit auf diesem Gebiet tätig ist.

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

IBV INGENIEURBÜRO VANBELLE GMBH

Jochbergstrasse 7

83671 Benediktbeuern - Deutschland

MwSt-Nr.
Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1971
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Aktivitäten von IBV INGENIEURBÜRO VANBELLE GMBH

  • Messen und Regeln von Temperatur - Geräte und Instrumente
  • Messtechnik
  • Temperaturmessung
  • Temperaturmessstreifen, selbstklebende
  • Temperaturüberwachungssysteme
  • Temperaturmessstreifen, selbstklebende
  • Temperaturindikatorpunkte
  • Temperatur-Indikatoren
  • Temperaturüberwachungssysteme
  • Temperaturmessung